Mein Traum ist wahr geworden! [Vorstellung]

  • Gestern wars mal wieder soweit. Mein S ist offiziell wieder legal. Fragt sich nur wie lange.


    Volks und Dunlops sind eingetragen.
    Ebenfalls im Fahrzeugschein ist jetzt die Auspuffanlage. Natürlich ohne Silencer.
    Unglaublich das das geklappt hat.


    Volks hatten die falschen Dimensionen wie mein Verkäufer gesagt hat.


    8,5x18 ET38
    9,5x18 ET47


    Aber auch das hat trotzdem geklappt


    Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat, ist die Tatsache das man durch neue Gesetze bei Tuningteilen die die Motorleistung beeinflussen man auf den Leistungsprüfstand muss :thumbdown:


    Naja auf jeden Fall ist eine Mehrleistung von 20% erlaubt und muss eingetragen werden.


    Ich hatte glück gehabt... 236PS am Motor :D somit keine Änderung nötig.


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…30507130052pa7uhdrx84.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…30507094053ur90ym8dzx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…30507165244nks62yp094.jpg]


    Waren wieder richtig kranke Autos dabei :thumbup:


    Videos:


    S2000


    Civic Turbo


    S14 Sylvia


    R33 Skyline

  • [quote]Original von gpower88


    Ebenfalls im Fahrzeugschein ist jetzt die Auspuffanlage. Natürlich ohne Silencer.
    Unglaublich das das geklappt hat.

    [quote]


    Glückwunsch. Aber wie geht das? 8o Ich hatte meine Skunk2 mit Ach und Krach gerade so mit Silencern und zusätzlichen gebastelten Drosselblenden vor diesen eingetragen bekommen. Wieviel db sind bei Dir jetzt eingetragen?


    Die Felgen schauen top aus!


    Gruß,


    Robert

  • Ich war auch erst vor zwei Wochen bei Speedmaster :D, was da teilweise für Auto kommen, lecker 8)


    Glückwunsch zur Eintragungen, aber den Megan Racing ohne Silencer, das kann ich jetzt auch kaum glauben, aber warum nicht :lol:


    Die neuen Richtlinien für TÜV werden immer komplizierter und fragwürdiger, armes Deutschland :thumbdown:


    Was ich noch sagen muss zu den Videos vom Dyno, dein S2000 hört sich um längen am besten an :nod:

  • Wie lange hast du gewartet :_? poste mal die leistungsmessung

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Robert:
    Das mit der Megan habe ich auch nicht ganz verstanden. In meinem Fahrzeugschein steht 93db. Nach Aussage von Chris brauche ich bei diesen Wert auch keine Silencer. Auch eine db Messung ist bei mir nicht durchgeführt worden.


    Der Civic ist bei der db Messung durchgefallen.
    Der GTR mit über 500PS muss auch mit Silencer fahren.


    Ein RX8 hat die Auspuffanlage nicht eingetragen bekommen. In seinem Fahrzeigschein stehen 76db. Ohne Silencer machte die Anlage 91db und mit Silencer 87. Also keine Chance.


    marco:
    Da waren Autos die hatten doppelt so viel PS aber keiner hat soviel Terror da gemacht wie meiner. Und vom Sound her kam nichtmal der 500PS Skyline ran.


    OKATAKA:
    4 Uhr morgens aufgestanden
    war von 8:45 bis 19:00 da
    Um 21 Uhr war ich dann zuhause
    :thumbdown:


    AndyAP1:
    gebördelt und leicht gezogen. Plastikhäuser sind nicht bearbeitet worden.
    Du musst nur sichergehen das deine Dimensionen Stimmen und du die Sticker noch IN den Felgen sind - sonst wirst du wie ich Probleme haben. Schreib mir am besten ne PN dann erkläre ich dir wie du Wartezeiten umgehen kannst ;)

  • Zitat

    Original von gpower88
    Robert:
    Das mit der Megan habe ich auch nicht ganz verstanden. In meinem Fahrzeugschein steht 93db...


    ...Ein RX8 hat die Auspuffanlage nicht eingetragen bekommen. In seinem Fahrzeigschein stehen 76db.


    Da hast Du aber Glück gehabt, weil jemand anscheinend die Werte für Stand- und Fahrgeräusch verwechselt hat :o
    Also im Stand: Nahfeldmessung; 6225/min; max 93db.
    In Fahrt: Vorbeifahrftmessung mit 50km/h; Vollgas; max. 76db.


    Gruß
    Markus

  • hi pana,


    hat der 33er gtr (meine den schwarzen mit goldenen advan felgen) echt über 500ps?


    das isn kolllege von mir und er lässt bisher net viel raus bzgl. seinem neuen autole :D


    der schlawiner. übertreibts total. der hatte ja davor nen S und jetzt über die doppelte ps-zahl :twisted:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • @ Dome: Der R34 hatte über 500PS


    Was der R33 hatte weiß ich nicht mehr...


    @ Markus: Alle Autos wurden im Stand gemessen. Fahrgeräusch hat niemanden interessiert. Ich verstehs auch nicht...

  • Also wenn man sich hier beim Gratulieren anschließen kann, bin ich natürlich dabei :D. Können ja schonmal Wetten abschließen wie lange die Anlage unterm Auto bleibt :lol:. Was hat dich der Spaß gekostet ?

  • Ivo bei meiner anlage ist auch nichts drin 8o


    Gekostet hat mich der spaß 650 mücken. Ohne Benzinkosten.


    250 für felgen und reifen
    100 für gutachtenbereitstellung
    150 für megan
    150 für die Leistungsmessung

  • Zitat

    Original von rookee
    Leistungsmessung 150,- ? 8o ...die wissen wie man geld macht :twisted:


    Ich finde es noch angemessen, denn, Mechaniker, TÜV Prüfer, Dynoteam etc., das alles müssen bezahlt werden. :nod:


    Bei mir zu Hause im Umkreis wollte keiner die Schalensitze eintragen, TÜV Prüfer bei Speedmaster guckt sich die Sitze an und die Laufschiene, gebongt. Können froh sein, das es noch solche Möglichkeiten gibt wie bei Speedmaster.

  • Zitat

    Original von Marco2000


    Ich finde es noch angemessen, denn, Mechaniker, TÜV Prüfer, Dynoteam etc., das alles müssen bezahlt werden. :nod:


    Bei mir zu Hause im Umkreis wollte keiner die Schalensitze eintragen, TÜV Prüfer bei Speedmaster guckt sich die Sitze an und die Laufschiene, gebongt. Können froh sein, das es noch solche Möglichkeiten gibt wie bei Speedmaster.



    :thumbup: sehe ich auch so.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • grr :x. Hat sich einer von euch mal die AGB´s von den Speedmaster jungs angesehen und wie es sich mit den Eintragungen bei Polizei-kontorllen verhält, wenn unsere Grünen ganz anderer Meinung sind ?


    Was nützt einem die Eintragungen im Schein, wenn Sie nachher trotzdem nichts wert bzw wenn nachgebessert werden muß bzw Fahrzeugstillegung usw.


    Sorry Pana will Dir das hier nicht madig machen, will einfach nur mal die Medalie von einer anderen seite durchleuchten.