Dome's Monzared S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ach...da gibt es ja zu allem die unterschiedlichsten meinungen... :)


    angeblich soll es ja für die "gummilager" nicht gut sein,
    wenn die entlastet werden, da sie ja auf belastung und nicht auf entlastung konzipiert wurden.


    Genau aus diesem Grund würde ich es auch nicht machen. Das Gummi in den Buchsen wird stark tordiert, wenn die Räder unbelastet sind und so ein Elastomer leidet dann über die lange Zeit. Noch schlimmer ist es, wenn man bei einem Dämpferwechsel o. ä., bei dem die Achsschenkel vom Rahmen gelöst wurden, dann beim Einbau die Buchsen am unbelasteten Rad festzieht. Wenn danach das Auto wieder auf den Rädern steht, ist die Buchse ständig verdreht. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass komischerweise nach dem Einbau eines Fahrwerks o.ä. Gummibuchsen plötzlich rissig wurden und bald darauf hinüber waren.

  • Zitat

    Original von roku


    Genau aus diesem Grund würde ich es auch nicht machen. Das Gummi in den Buchsen wird stark tordiert, wenn die Räder unbelastet sind und so ein Elastomer leidet dann über die lange Zeit. Noch schlimmer ist es, wenn man bei einem Dämpferwechsel o. ä., bei dem die Achsschenkel vom Rahmen gelöst wurden, dann beim Einbau die Buchsen am unbelasteten Rad festzieht. Wenn danach das Auto wieder auf den Rädern steht, ist die Buchse ständig verdreht. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass komischerweise nach dem Einbau eines Fahrwerks o.ä. Gummibuchsen plötzlich rissig wurden und bald darauf hinüber waren.


    Guter Hinweis, rolu, hätten die wenigsten jetzt dran gedacht :thumbup:


    Wie Alexander geschrieben hat, mit der Zeit macht man sich da nicht mehr sooo verrückt.
    Aber bei einem "Ritual" ertappe ich mich auch heute noch alle zwei, drei Wochen: Da schiebe ich tatsächlich den S paar cm vor od. zurück.
    Wahrscheinlich nehmen die Radlager zwar keinen Schaden wenn man das nicht macht, aber der Aufwand liegt bei knapp über null, daher...


    (aber ich bin auch aus beruflicher Erfahrung bisschen justiert)


    Gruß


    Markus

  • danke für das verständnis mancher hier ;)


    @levo: das sind barracuda starform evo.


    schau mal hier ;)
    Barracuda Starform Evolution

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    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • hab kurz mal noch paar bilder von der jacke gemacht, damit man die besser sieht :)


    freue mich schon drauf, ab april damit im S zu sitzen :nod:


    http://imageshack.us/photo/my-images/3/1002673y.jpg


    http://imageshack.us/photo/my-images/408/1002672pq.jpg


    http://imageshack.us/photo/my-images/710/1002670z.jpg


    das alte video musste ich mir eben auch mal wieder ansehen bzw. anhören...wie ich es vermisse :twisted:


    http://www.youtube.com/watch?v…DskIf764iAgqfNu4WBpBRaq4A



    grüße & ein schönes WE

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    4 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • ich will eeeeendlich wieder fahren mensch :cry:



    hab heute aus langeweile meinen luffi ausgewaschen, morgen wird er frisch eingeölt :)
    er war aber auch ein wenig schmutzig und bisschen zu sehr eingeölt (entweder von noch werksseitig oder wer auch immer^^)


    hab halt was zu tun gebraucht :D


    bei mir steht leider für kommende saison nichts an,
    außer ein ölwechsel, benzin und versicherung.


    das ist teuer genug für mich :)


    ab september gehts ans praxis-semester, festes monatliches einkommen,
    sparen, mal schauen .. ;)



    liebe grüße
    dome

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ich will eeeeendlich wieder fahren mensch :cry:


    Dafür gibt's 'ne ganz einfache Lösung: Einfach nicht abmelden ;) . Ich versteh' nicht, wie man sich das antun kann, SOOO VIIIEEELE Monate ohne den S 8o .

  • puh, ist schon heftig die warterei, ich gehe schon seit monaten allen möglichen leuten auf die nerven.


    gerade wird der filter vom föhn vorsichtug staubtrocken geföhnt, später frisch geölt :lol:

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  • Ich habe meine CRX Targa´s auch immer mit Saison 04/10 angemeldet, aber beim S ist das warten wirklich eine Qual.
    Aber 900€ für ein Jahr Vollkasko ist schon ein Wort und im Winter fährt man eh nich.
    Ich glaube ich steige auf 03/11 um. :D :D :D

  • Zitat

    Original von X-Men
    Ich glaube ich steige auf 03/11 um. :D :D :D


    so habe ich das von anfang an


    war ne gute wahl. die dreimal drei monate die er bislang stand hätte ich kaum mehr als 3-4mal fahren wollen - also wettertechnisch :roll:


    vorletzten donnerstag extra halben tag freigenommen und die erste runde gedreht bei 17 grad :D


    göttlich

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

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  • oft ist es im märz aber auch noch ziemlich mies.


    und beim november war der letzte halt eine ausnahme.


    am besten wäre mitte märz bis mitte november :)


    aber ich überlege auch, einen monat mehr zu machen,
    mal schauen ob ich märz oder november reinpacke...


    muss dann aber wieder frische kennzeichen drucken lassen :twisted:

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  • :P


    Nächste Langeweile-Aktion :D


    Ich dachte, mein S kann man bisschen Individualität vertragen.
    Wie geht das günstiger als mit nem Sticker :roll:


    zum glück hat die spinnerei bald ein einde!!!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120314/g266rbb6.jpg]

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    zum glück hat die spinnerei bald ein einde!!!


    sicher..? :P

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • vor der saison denkt man daaauerrrnd nur übers auto, fahren usw nach und geht anderen auf die nerven.


    meinen freundin kann den buchstaben "S" bald nicht mehr hören :D


    wenn man wieder fahren kann, kann man das genießen und geht alles bissl lockerer an :)


    @pana: ich habe bewusst den sticker zusammen mit dem K&N sticker im hintergrund abgelichtet - hätte wetten können, dass du einspruch erhebst :lol:

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