17'' RE050MZ vs. RE050Z

• Zitat

Hallo, ist dieser Reifen kurzfristig lieferbar? Ich brauche zwei Stück. Es ist besonders wichtig, dass der RE050 die Zusatzkennung „Z“ hat. Mit A, MO oder MZ kann ich leider nichts anfangen. http://www.tuningteiletotal.de…ls&pId=70756.KRP.10042815 Danke und Gruß

Zitat

Hallo, danke für Anfrage. Der Reifen hat die Z Zusatzkennung. Die Reifen sind ab Lager verfügbar. Wir hoffen, dass unsere Informationen hilfreich sind, für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Gute Fahrt wünscht TuningTeileTotal Service

Grad bestellt und bezahlt. Gespannt ich bin. :)

• Gibt keinen Tandem-Kindersitz. Kinder stapeln sich nicht so gut. :lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Nero
    Der RE050 als Z war eine ERSTausrüstung für Alfa, und hätte eigentlich nie in den freien Verkauf kommen dürfen.

Dafür ist der jetzt aber ziemlich easy zu bekommen. ;)

Meine beiden 215er kamen gestern an. Quasi noch backofenwarm. DOT 48 und 50/13.

Gleich gehts zum Reifenmann ... :)

• Zitat

Original von Maggo#13

Dafür ist der jetzt aber ziemlich easy zu bekommen. ;)

Stimmt. Aber jetzt werden sie als "EA Alfa" Verkauft, und nicht mehr als "Z".
    Daß es der gleiche Reifen ist, zeigt das ""E050Z" auf dem Reifen.

Bin jetzt ca. 300km damit gefahren und muß sagen, daß mit die Z-MZ Kombo viel besser gefällt als MZ vorne und hinten - optisch und noch viel mehr vom Fahren her.

• Zitat

Original von Nero

Bin jetzt ca. 300km damit gefahren und muß sagen, daß mit die Z-MZ Kombo viel besser gefällt als MZ vorne und hinten - optisch und noch viel mehr vom Fahren her.

Kann ich nur bestätigen. Allerdings braucht der Bridgestone sicher 1500 Kilometer oder noch mehr bis sie aufhören so schwabbelig zu sein.

• Zitat

Original von Nero

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab sie als RE050 Z gekauft.

• Zitat

Original von Yoda@S2k

Kann ich nur bestätigen. Allerdings braucht der Bridgestone sicher 1500 Kilometer oder noch mehr bis sie aufhören so schwabbelig zu sein.

Hier das Gleiche. Ich habe seit gestern neue MZ auf der HA und den Z auf der VA. Der Grip auf der VA passt jetzt viel besser zur HA. Sehr schön, dass brunoammain den Z überhaupt durch Zufall gefunden hatte. So hätte ich den S gerne von Anfang an gehabt. :thumbup:

Ich bin auch jedesmal wieder überrascht, wie stark der S auf neue Reifen mit enstprechend Profilhöhe reagiert. Super Abrollverhalten und Komfort, aber so indirekt, als wenn die Aufhängung weich geworden wäre.

• Die Kombo scheint sich ja durchzusetzen. :D :thumbup: 8)
    Meine neuen RE050Z für vorne sind auch grad unterwegs. Ich erwarte morgen die Lieferung. :D

Zitat

Zitat roku:
    Sehr schön, dass brunoammain den Z überhaupt durch Zufall gefunden hatte.

Zitat

Zitat Yoda@S2k:
    Ich hatte den Tip von McHeizer!

Ja, Erik und ich haben das unabhängig von einander durch Zufall rausgefunden. :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Ich habe den Z jetzt ~400 km gefahren und werde keinen MZ mehr nehmen -> die VA hat damit merklich mehr Grip. Aber sind die Flanken wirklich so steif wie beim MZ? Hab` meine letzten MZ direkter in Erinnerung. Evtl. braucht der ja noch ein paar Km mehr ...

• Zitat

Original von Yoda@S2k
    Brauchen sicher 1500-2000. Kein Witz.

Für max. Grip, ja. Die Flanken sind Flanken.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++