17'' RE050MZ vs. RE050Z

• sorry, aber ich finde den re050 Z nirgends 8o

könnte mir jemand ein paar links geben, möchte mir das schonmal abspeichern

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Zitat

Original von .: Dome :.
    sorry, aber ich finde den re050 Z nirgends 8o

könnte mir jemand ein paar links geben, möchte mir das schonmal abspeichern

hat inzwischen jemand eine verlässliche quelle, die nicht nur spekulativ ist?

2003 Monza Red

• Offizieller Beitrag

Hier... ich... auch nicht!
    Mal nen geduldigen Fachhändler aufsuchen. ;)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich kaufe meine Reifen schon seit Jahren bei reifen.com

Den RE050Z habe ich also definitiv von denen. :nod: Allerdings hatte ich einen MZ bestellt.

Der Zusatz MZ oder Z steht bei denen auch nicht im Produkt-Portfolio, wenn Du auf die Homepage gehst und darüber bestellen willst. Da steht nur "RE050 Honda S2000" oder sowas.
    Du könntest aber einfach mal bei reifen.com oder dem Reifenhändler Deines Vertrauens anrufen und dem freundlichen Mitarbeiter am Ende verbal erklären, welchen Reifen Du haben willst und er wird Dir sicherlich gerne weiterhelfen. ;)
    Und wenn die Dich dann anrufen, "die bestellen Reifen sind da", kannst Du ja VOR der Montage nochmal drauf gucken, ob es wirklich die sind, die Du bestellt hast.
    Wenn nicht, lehnst Du die Montage einfach ab. Wo ist also das Problem?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Der RE050Z ist wohl die Alfa Variante.

Google mal nach re050z 215/45 r17, die Ergebnisse deuten darauf hin.

Brauche nächstes Jahr auch neue Reifen, und bin am überlegen ob ich vorne die breiteren Z statt MZ nehmen soll, weil MZ vorne und hinten (OEM 17") ist mir etwas zu untersteuernd.

Hatte davor OEM 16" mit Kumho KU15, das war schon besser, viel besser, nach dem Umstieg auf die OEM 17" mit den MZ hatte ich am Anfang beim einlenken immer das Gefühl, geradeaus aus der Kurve zu rutschen... :?

Oder doch den KU36 ????

• Nero: die idee hatte ich auch schonmal ;)

was fährste fürn luftdruck?

anfangs hatte ich VA und HA jeweils 2,1 bar und da is mir der S
    erstmals über die VA geschoben.

nun VA 2,0 und HA 2,1.

klingt komisch, aber seitdem geht nur noch das heck weg, wenn was
    weg geht :D

2003 Monza Red

• :?

• Hast Du denen geschrieben, daß Du nen S2000 hast? Das braucht die doch gar nicht zu interessieren. :roll:

Jo, wenn der Z nicht mehr zu haben ist, dann eben den MZ und gut is. :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Sorry, wußte ja nicht, daß du ein Kontaktformular ausgefüllt hast, in dem man das Auto angeben muß.