Neues Spiezeug aber welches?

  • Die Anforderung ist aber auch Alltagsauto mit mindestens 4 Sitzen. Deshalb fällt der Z4 sofort aus. Ich grübel ja momtan mit ähnlichen Anforderungen und glaube, dass hier mittlerweile alle Vorschläge gemacht wurden, die die genannten Anforderungen halbwegs erfüllen können. Weitere Vorschläge können Flash wahrscheinlich nur Nahe legen von seinen Kriterien abzuweichen, was müßig ist, da es sein Geld ist.

  • Ein Scirocco von Benz :lol: Benzrocco.


    Sieht schnittig aus. Aber doch sehr ähnlich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Was mich jetzt etwas schockiert....


    Da will jemand 60.000 fuer ein neues Auto ausgeben :)


    Aber trotz aller Hilfe und Ideen ist nix dabei was fuers Herz ist :(


    Ehrliche Meinung von mir, wuerd mir nen Alfa Guilietta (wunderschoen) nit der 1.3er Multiair Maschine kaufen (richtig variable Ventilsteuerung, Hut ab...) Und nen Klassiker dazu :)


    Ich wuerde nie soviel Geld fuer nen schlechten Kompromiss ausgeben......


  • Stimmt schon irgendwie aber andererseits bleibt halt ein Alltagsauto ein Alltagsauto und das steht der Sache mit dem Herz irgendwie im Weg. Bei Flash kommt ja noch hinzu, dass er nicht zu auffällig sein soll, was irgenwie auch wieder dagegen spricht, dass es was für's Herz ist. Soll nicht der S für's Herz sowieso bleiben?


    Die Benz Studie finde ich klasse, Meilen besser als die alte A Klasse.

  • :roll:


    Auf keinen Fall einen Mercedes!
    Ihr habt mir schon echt geholfen muß ich sagen und es läuft momentan alles auf einen Audi S3 raus!
    Muß ihn nur noch mal Probefahren um mir ganz sicher zu sein!
    Habe den S3 mal konfiguriert und fast alles drin (großes Navi, Sitzheitzung, Garantieverlängerung, adapives Kurvenlich, Einparkasistenten, Verstellbares Fahrwerk, Winterreifen, usw.) und komme auf 51.000 Listenpreis. Wie man da auf 55.000 Euro kommt weiß ich echt nicht ist aber auch egal!
    Werde euch auf den laufenden halten ob es denn nun wirklich der S3 wird!

  • Ich bin den S3 gefahren mit der 2l 265ps 350Nm Maschine Bj2008.


    Keine Ahnung was da heute mit geht, aber es war ne ziemliche Ernüchterung.
    Sound wie nen Staubsauger und schwer wie (gefühlt) Blei, kopflastig wie Hund noch dazu.
    Marschiert ist er wie bekloppt-Gangwahl war völlig egal-reintreten und wohlfühlen.....aber wie gesagt nullSound und nichts was mich echt gefesselt oder begeistert hat.
    Allrad war super wenn auch unspannend, wobei ich das Ende des Grenzbereichs nicht kennenlernen will.
    Platzangebot war spärlich und ich würde da im Leben keine 50k€ für ausgeben-sry.Just my 2Cents.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Flash
    Muß ihn nur noch mal Probefahren um mir ganz sicher zu sein!
    Habe den S3 mal konfiguriert und fast alles drin (großes Navi, Sitzheitzung, Garantieverlängerung, adapives Kurvenlich, Einparkasistenten, Verstellbares Fahrwerk, Winterreifen, usw.) und komme auf 51.000 Listenpreis. Wie man da auf 55.000 Euro kommt weiß ich echt nicht ist aber auch egal!


    Dann hole ich nochmal raus, was ich schrieb... weil Du Dich ja des Öfteren dran aufgehängt hast... es ging um den Golf R.


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich habe gerade mal nen Golf R konfiguriert. Mal abgesehen davon, dass dieses "Wenn Sie diese Option wählen, geht diese Option aber nicht" völlig nervig ist... mit bissl Ausstattung war ich für den Golf R schnell bei 50.000 EUR. Für ein Auto von der billigsten Stange. Sorry, aber nein. Das kann man doch nun wirklich nicht...


    So... ich schrieb also "schnell bei 50.000 EUR". Das selbe Ergebnis habe ich gerade wieder erzielt, nur mal um zu belegen, dass ich keinen Scheiß schreibe...


    DSG, Leder, großes Navi, Räder, bissl Gekröse drum herum:


    [Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/golf_r.png]


    Viel Geld für den Hobel. Ist einfach so. Nen A3 ist für mich same same, nur dass da noch der "ich hab nen dickeren Schwanz und mehr Stil weil Audi"-Faktor bei ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von MB 23
    Los Eblos du hast dir den Schuh zwar angezogen, aber S2H hat 55.000 geschrieben...


    Ah... na dann :)


    Zitat

    Original von Flash
    Ich weiß zwar nicht wie du auf 50.000 euro kommst habe mir auch mal einen Konfiguriert und habe eigentlich fast alles ausser die Leder Sportsitze rein genommen sogar die Winterreifen und das große Navi und komme auf 45.000 Euro!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Walter, wie recht du hast .............


  • Dann wäre des S3 ja genau das richtig Auto für mich will nicht spaktakuläres soll einfach in jeden Gang gut gehen und gut beherschbar sein!
    Wie gesagt werde den Golf R und den S3 mal fahren das soll nächsten Freitag passieren und dann werde ich auch mal berichten!

  • :D :D


    so habe den Golf R jetzt Probegefahren und muß sagen geht schon ordentlich vorwärts eigentlich genau so wie ich es wollte. Nichts spektakuläres macht aber trotzdem Spaß!
    In zwei Wochen bekomme ich den S3 und dann werde ich mal sehen welcher der beiden es wird!

  • Ein Freund hat aktuell nen Golf R mit Handschaltung.
    Ein anderer Freund hatte einen 1er M-Coupe zur Probefahrt.


    Ich bin in beiden mitgefahren, während mein Bruder gefahren ist.
    Ich bin selbst nicht gefahren, weil ich schon Alkohol getrunken hatte.
    Die Probefahrten passierten direkt hintereinander... zuerst der M, dann der R.


    Was mein Bruder (direkt) und ich (indirekt) formulieren können:


    1.
    Der 1er ist völlig auf den Punkt gebracht. Kupplung, Bremse, Schaltung, Lenkung... das sitzt. Der Golf R dagegen hat ne hakelige Schaltung, ne quarkige Kupplung und nen viel zu weiches Bremspedal. Die Lenkung benötigt deutlich mehr Lenkwinkel, ist daher weniger direkt.


    2.
    Der 1er hat deutlich mehr Biss... klar, bei 70 PS mehr. Dennoch überrascht der Golf R, seine Minderleistung fällt >>>subjektiv<<< nicht wirklich ins Gewicht. Spaß machen beide!


    3.
    Der 1er hatte permanente Traktions-"Probleme" am Heck. Wirklich ständig sehr sehr früh... wir gehen davon aus, dass da die Werkstatt mal wieder 2.5 Bar oder mehr drauf gepumpt hat. Denn das Griplimit war erstaunlich früh erreicht.


    4.
    Der 1er geht mächtig zornig ans Werk, wenn man die M-Taste drückt und die Fuhre in den sportlichen Modus versetzt. Der Golf wirkt dagegen eher synthetisch.


    In den erlebten Eindrücken bestätigt sich für mich meine Meinung: BMW ist eher Willens, ein gut gemachtes Sportauto abzuliefern. Der VW wirkt wie aus dem großen Regal zusammengehauen.


    Am nächsten Tag bin ich noch kurz in nem aktuellen M3 mitgefahren. Hier fiel auf, dass der M3 nicht so agil und bissig bzw. bullig antritt, wie das 1er M-Coupe. Gewicht und kürzerer Radstand werden da sicherlich maßgeblich sein. Auch ist der Sound des 1ers über beide Fahrzeuge erhaben... M3 klingt zu leise gemacht... der R ist halt nen 4-Zylinder.


    Unterm Strich:
    Das 1er M-Coupe ist n echter Kracher!


    Zudem wurde vom Verkäufer gesagt, dass es keine Limitierung mehr gibt... wenn man bestellen will... dann kanns sofort losgehen.


    Die Erfahrungen sind oberflächlich, weil man solche Autos in Stadtverkehr mit kurz etwas Autobahn nicht ausloten kann. Doch die subjektiven Eindrücke wollte ich Dir/Euch nicht vorenthalten. Müsst ihr sehen, ob dies ein Puzzle-Teil ist, das brauchbar ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :thumbup:


    Super danke für den Bericht!
    Ich weiß das der 1er M cpupe der Hammer ist aber kommt nicht mehr für den Altag für mich in Frage wie gesagt werde mich zwischen GolfR und S3 entscheiden fahre nächste Woche den S3 und dann sehen wir mal!

  • Audi RS3 vs BMW 1er M Coupé vs Ford Focus RS 500
    http://www.youtube.com/watch?v=HQ621ZrxwlA

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab den 1'er M diese Woche das erste Mal in Natura gesehen. Fand den schon auf Bildern nicht schlecht, aber in echt fand ich ihn nochmal leckerer. :thumbup:


    Ist ja schon ausgeschieden, deshalb sorry für OT...