Bremsen Belege+Scheiben...normale Preise?

  • Hallo,


    hatte gerade in der Werkstatt (kein HH) angerufen und wollte meine Bremsen erneuern.... Belege + Scheiben für Vorne und hinten!
    Ich bin vom Stuhl gefallen als ich den Preis von 750 € gehört habe....
    Ist das normal!?


    Kann ja dann direkt Ebc-brakes holen...




    Was hattet ihr für Preise?




    Vielen Dank



    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von walter_s
    Solltest dabei nicht vergessen, das EBC beim S2000 sicher ein Downgrade und kein Upgrade zu OEM ist.


    kann ich nur bestätigen!!!


    YELLOW-"F***"-STUFF :evil:

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • Hey,
    Der Preis ist schon in Ordnung.
    Du kannst vielleicht +-100€ sparen wenn du es selber machst.


    Was mich wundert ist dass alle Scheiben und Beläge gleichzeitig ersetzt werden sollen sind?!
    Kann es sein dass hier etwas zu grosszügig gehandelt wird?


    Ich würde auch kein EBC mehr nehmen..


  • ich habe bessere preise für ebc..wenn du dich beim groupbuy anhängst kriegst die scheiben pro achse um 187..siehe makrtplatzdieskussion.ansonsten regulärer preis liege ich auch unter dem von dir genannten preis


    ist halt die frage wie du die scheiben und beläge nutzen magst.yellowstuff ist ein kompromiss für sportliche fahrweise, redstuff greifen die scheiben etwas mehr an, bluestuff sind für rennstrecke...yellow mit blackdash kombinieren ist ganz sinnvoll.


    für OEM zahlst (in at zumindest) allein für material fast 900euro zuzüglich einbau...vlt ja bei euch billiger,wie bei der versicherung.zahle im jahr 1000euro nur steuer fürn S und das ist ja bei euch auch anders habe ich gehört ;-)

  • Hehe steuer 90€ für 8 monate.


    Ich selber fahre die EBC Black Dash mit OEM Belägen und bin absolut zufrieden damit.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ich hatte ebenfalls ein Angebot über rund 800€ für vorne und hinten komplett bei meiner Honda-Vertragswerkstatt. Ist also wohl ein gängiger Preis...

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Hehe steuer 90€ für 8 monate.


    Ich selber fahre die EBC Black Dash mit OEM Belägen und bin absolut zufrieden damit.


    arg wie teuer das bei uns ist! Zahle exakt 92eu steuer im monat und gesamt mit teilkasko 148eu pro monat und hab bereits ne gute stufe..wahnsinn! Sorry für offtopic! Falls wer ebc braucht,melden!;-)

  • Alle Scheiben und Beläge sind bei mir nicht defekt, ich meine nur vorne etwas mehr... Klar muss ich vorher nochmal nach schauen, habe den S leider lange nicht mehr gesehen.
    Das war bei mir nur erstmal ein allgemeiner kostenvoranschlag gewesen.
    Ok das kommt auch immer drauf an wie man die Bremsen nutzt, wie sich hier aus dem Thread schon heraus stellt.
    Ich habe ihn dieses Jahr vielleicht nur 3-4 mal benutzt und nächste Woche geht es zum Ring.
    Diese Woche den Wagen nochmal darauf vorbereiten.