noch ein grund bei 245er zu bleiben.
entweder es geht wieder gut oder ich habe dann halt ein problem^^
noch ein grund bei 245er zu bleiben.
entweder es geht wieder gut oder ich habe dann halt ein problem^^
ZitatOriginal von walter_s
Hast Du mal drüber nachgedacht das 2 verschiedene Reifentypen in der selben Dimension Breitenunterschiede von locker 2cm aufweisen können ?
Es gibt keine absoluten Aussagen ausser der das bei OEM immer alles passt.
genau !!! Da gibts riesen Unterschiede. Paradebeispiel war wohl der original Hinterreifen ab Werk der ersten Modelle. Nominal ein 225/50R16 gemessen eher ein 245 er.
Ich fahr 225/40 vorne und 255/35 hinten. Kein Problem mit Schleifen, aber Federwegsbegrenzer für schlechte Bahnübergänge sind zu empfehlen, wenn er ein wenig tiefer gelegt ist. Es soll auch Leute hier geben die mit 265 hinten keine Probleme haben.
Am Besten mal ausprobieren mit verschränktem Auto, so wie der TÜV das ja auch macht. Bei manchen gehts bei anderen nicht. (ET, Sturzeinstellung, Reifenmarke. Fahrwerk etc)
Also ich fahr 225/40 vorne und 245/35 hinten und komm wunderbar damit zurecht. 255er hinten würden bei mir schleifen (Kotflügel nicht gebördelt), zumindest Dunlop Sportmaxx und Bridgestone RE050.
Grüße
Alex
Ja nur hast Du 40 vorne und nicht 35 und anstaendige Reifen
habe nochmal geschaut, hab auch vorne hankook, nur nicht denselben wie hinten.
aber sind somit alle 4 nicht schlecht!
und die kombi von luke ist zwar bissl besser, aber auch nicht sonderlich!
ich hab hinten halt 14mm größeren raddurchmesser als vorne.
luke hat vorn 9mm mehr als hinten
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
habe nochmal geschaut, hab auch vorne hankook, nur nicht denselben wie hinten.
aber sind somit alle 4 nicht schlecht!
und die kombi von luke ist zwar bissl besser, aber auch nicht sonderlich!
ich hab hinten halt 14mm größeren raddurchmesser als vorne.
luke hat vorn 9mm mehr als hinten
Profiltiefe? Luftdruck?
profiltiefe habe ich nicht gemessen, ich gehe von originalzustand aus.
ZitatOriginal von .: Dome :.
profiltiefe habe ich nicht gemessen, ich gehe von originalzustand aus.
Was meinst Du mit Originalzustand?!
wenn ich rechnungen durchführe bzgl. der räder, benutze ich eben einfach nur die angaben: flanke, breite, durchmesser
ohne jetzt mit einzurechnen, ob da noch viel oder wenig profil drauf is.
gute nacht
ZitatOriginal von .: Dome :.
wenn ich rechnungen durchführe bzgl. der räder, benutze ich eben einfach nur die angaben: flanke, breite, durchmesser
ohne jetzt mit einzurechnen, ob da noch viel oder wenig profil drauf is.
gute nacht
Ah ok , haette den 2ten Teil bei der quote weglassen sollen.
Wollte das nur wissen weil dir das Fahrverhalten nicht gefaellt.