Antennen-Sockel

  • Aloha liebe Gemeinde,


    kaum zu glauben. Aber ich war vor ein paar Wochen in einer Waschanlage, in denen ich immer wieder teure Boliden und Sportwagen sehe. Ein grundsätzliches Vertrauen war also schon mal da. :nod:


    Beim letzten Waschgang hat es mir doch glatt die Antenne abgerissen und ich hab ein Loch im Kotflügel. Momentan abgeklebt, daß kein Regen dafür sorgen kann, daß das Ding von innen rostet. :x


    Von euch hat niemand zufällig eine Antenne mi Sockel (im Kotflügel) rumliegen? :roll:


    Vielen Dank!

  • Ich fahre mit meinem S auch immer in die Waschanlage. Aber die Antenne schraub ich vorher IMMER ab.


    Zitat

    Original von u.bader
    ... Antenne abgerissen und ich hab ein Loch im Kotflügel. ...

    Wie wäre es denn, wenn Du die Gelegenheit gleich nutzt, den Kotflügel zu cleanen, damit Du gar keine Antenne mehr am S hast? Gibt doch so Antennenkabel, die man stattdessen unsichtbar im Auto verlegen könnte.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Juhu unsichtbare Antennekabel, die Erfindung wird dich reich machen.
    Ich hätte gerne unsichtbare Kabel rund um meinen PC :roll:


    Wie kommt man(n) auf die Idee ne Antenne in der Waschanlage dran zu lassen? Das musste doch schief gehen, ich würde die auch nicht in ner Lappenanlage dran lassen.
    1. Schadet es der Antenne (Mech. Belastungen, obwohl die muss auch bei 250km/h im Wind stehen ;) )
    2. wäre mir die Möglichkeit von verbogenem Blech rund um den Antennenfuss zu riskant.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Ich sprach von "unsichtbar verlegen". :roll:


    Wenn man das Kabel z.B. unter der A-Säule verlegen würde, ist es quasi unsichtbar.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • OHA. Ich hatte mir fast gedacht, daß gleich sowas hier losgeht :lol:


    1. Es war NICHT die OEM-Antenne, sondern eine kleine Kurzantenne mit ca. 8 cm Länge - dürfte also KEIN Problem darstellen! :?


    2. Es ist eine neue und gute Waschanlage mit einer Art von Schaumstofffasern - also auch nicht gefährlich - aus meiner Sicht :_?


    3. Jetzt hätte ich liebend gerne eine Antwort auf meine EIGENTLICHE Frage:
    Hat jemand einen Sockel mit Halterung (wie auch immer das heißt) übrig? :roll:

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    Fazit: Antenne und Waschanlage ist nie ne gute Kombination, egal wie kurz oder lang ;)


    btw.: lass das Antennenloch cleanen, sieht um einiges schöner aus :thumbup:


    Grundsätzlich ne nette Idee. Wenn das nicht mit blöden Zusatzkosten verbunden wäre ... :roll:

  • Und ne neue Antenne mit neuem Sockel sollte doch im zubehör auch kaum mehr als 30 EUR kosten, Uwe. Einfach mal beim freundlichen Car-Hifi-Laden rumfahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Und ne neue Antenne mit neuem Sockel sollte doch im zubehör auch kaum mehr als 30 EUR kosten, Uwe. Einfach mal beim freundlichen Car-Hifi-Laden rumfahren.


    Bei HONDA (die haben gerade Lieferschwierigkeiten) sprechen wir von ca. 220 Euro ... :x für genau das Ding, was ich brauch ...

  • Zitat

    Original von u.bader
    Bei HONDA (die haben gerade Lieferschwierigkeiten) sprechen wir von ca. 220 Euro ... :x für genau das Ding, was ich brauch ...


    Wenn es so ist geh ich in die Garage und schraub meine raus....hab ehh keinen Radio
    Ist es Dir 210 wert :lol: :lol: ;)

  • Ohje. Krass!


    Ein Originalersatzteil tut da doch gar nicht Not. Besorg Dir von Hirschmann oder ABB oder Bosch ne anständige Antenne mit Verstärker im Sockel. Z.B. beim Bosch-Dienst mal anfragen, wenn kein Autoradio-Fachhändler in der Nähe bei Dir ist. Da muss was gehen, ohne so viel Geld auszugeben.


    Rand-Info:
    Der S2000 hat hinten ne 12V-Spannungsversorgung für den Antennensockel liegen. Da ist also für alle Möglichkeiten alles offen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()