• http://www.reifen-ziegler.de/images/achsvermessung.jpg


    da geht doch so ein arm nach links vorn weg.


    sendet das teil die laserstrahlen rüber auf die andere seite?


    wenn das so ist, könnte es bei tiefen autos echt vielleicjht knapp werden,
    wenn die frontstoßstange zu tief ist

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hätte dir noch nen Tipp:


    Hab's letztes Mal beim


    pneumobil
    Stuttgarter Straße 74
    72555 Metzingen
    Tel: 07123 1697-0


    einstellen lassen. Der Kerl der's gemacht hat hat sich voll Mühe gegeben, hat es exakt auf meine Wünsche eingestellt und ließ mich danach ne Probefahrt machen und hat dann nochmals nachjustiert.


    Kann den Laden nur empfehlen! ;)

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Nein, nach vorne und hinten.


    http://www.kfz-nostadt.de/achsvermessung.html


    ja vorne zeigen diese arme nach vorn, hinten nach hinten.


    aber müssen diese echt keine laserstrahlen auf die andere fahrzeugseite rüberschicken, um ein abbild der achsgeometrie zu "ertasten" oder whatever?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Micha B


    einstellen lassen. Der Kerl der's gemacht hat hat sich voll Mühe gegeben, hat es exakt auf meine Wünsche eingestellt und ließ mich danach ne Probefahrt machen und hat dann nochmals nachjustiert.


    Kann den Laden nur empfehlen! ;)


    Hört sich verdammt gut an, was hast Du denn bezahlt ?

  • Diese Art Achsmessanlage benötigt ringsum direkte Verbindung. Das heisst die Spiegel müssen immer in Sichtkontakt sein. Wenn die Stosstange zu tief hängt kann der Strahl unterbrochen werden. Ist Fakt!!


    Bei einer 3D Anlage ist es wieder anders. Die benötigen Sichtkontakt nach vorne und hinten.

  • Handelt es sich hierbei um die standard Werte vom S2000 oder sind das "bessere" werte?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Uk Werte sind OEM Werte an die Toleranzgrenzen gebracht. Negativen Sturz und Nachlauf maximiert, Spur hinten minimiert. Mit dem Ziel: agiler um die Hochachse und mehr Grip in Kurven.


    "UK" deshalb, weil sie in GB im Rahmen eines Workshops ausgetüftelt wurden und in England auch mit einem offiziellen Honda Bulletin Paper veröffentlicht wurden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Uk Werte sind OEM Werte an die Toleranzgrenzen gebracht. Sturz und Nachlauf maximiert, Spur hinten minimiert. Mit dem Ziel: agiler um die Hochachse und mehr Grip in Kurven.


    Danke für die erklärung ! Könnte ich beim nächsten werkstattbesuch also mal überprüfen/einstellen lassen :)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki