• eingebaut ist das KW Clubsport.


    es schleift vorne am Plastik und hinten am Radlauf aber ganz knapp nur 1 oder 2mm...


    versuchs heute bei nem anderen TÜV und wenns da nicht klappt über Honda.

  • Zitat

    Original von gpower88
    eingebaut ist das KW Clubsport.


    es schleift vorne am Plastik und hinten am Radlauf aber ganz knapp nur 1 oder 2mm...


    versuchs heute bei nem anderen TÜV und wenns da nicht klappt über Honda.


    Was versprichst du dir davon ?? Wenn es schleift ist das Sch.... ! Denk an deine Sicherheit ! Schon mal nen vom Radhaus aufgeschlitzen Reifen gesehen ??

  • Finde das auch dämlich.
    Sieh zu, dass Du den geforderten Freigang der Räder herstellst.
    Alles andere ist Mäusescheiße.


    Da kann übrigens auch das Clubsport ja nichts für.
    Die Reifen stehen einfach zu weit raus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • wie breit sind deine reifen un felgen und welche ET?


    also wenn es schleift, würde ich es auch machen lassen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ja werd ich wahrscheinlich machen müssen. Die Sache ist das ich dann doppelt zahle für die Spurvermessung :-( ist ja auch nicht grade billig.


    Was ich nicht verstehe ist das der Prüfer meinte das würde auch nicht passen wenn ich das Fahrwerk höher lege... Kann mir das jemand erklären?


    @dome:


    VA 225/40 8-18 ET50
    HA 255/35 10-18 ET58

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Warum so kompliziert ??


    Reifen runter, bördeln oder bördeln lassen, Reifen drauf, Höhe einstellen, Fahrwerkvermessen, TÜV, fertig !


    Hinten würds noch gehen optisch wegen der 10J Felge aber vorne würds nicht gut aussehen! Außerdem wollte ich das meinem S nicht antun... Hat jemand Fotos von gebördelten S????

  • Zitat

    Original von gpower88Außerdem wollte ich das meinem S nicht antun... Hat jemand Fotos von gebördelten S????


    Also manchmal kapier ich es nimmer....
    Viele Hersteller sind so daemlich die Kotfluegelkanten krass nach innen stehen zu lassen...(Langt mal hinten in nen Golf IV...perfekt ab Werk angelegt...)
    Also legt man die um....wo ist jetzt das Problem wenn ein Profi das macht ??
    Das ist ein Auto, keine Seeschnecke, da kann man mit dem Gummihammer ran, es lebt hinterher immer noch......;)

  • Ich verstehe dich Walter, aber wie gesagt hinten hätte ich absolut kein problem damit würd sogar besser aussehen aber vorne? Dannach muss ich mir nachher breitere Felgen vorne zulegen damit das Optisch einigermaßen anspruchsvoll ist.
    Außerdem ist unterm Kotflügel eine Plastikabdeckung incl. Befestigungsschrauben, wie soll man denn da was verändern?

  • vorne 8 zoll und et50 und es streift? hm...also bei mir sieht man zumindest keine spuren.


    da mein S diese rad - reifen - tieferlegungs - kombination schon mehrere jahre hat, denke ich, dass man streifspuren im radhaus sehen müsste oder nicht?



    Drehzahl: nehmen wir mal an, ich hab ein auto, brutal tief, aber der reifen reicht ganz locker am kotflügel vorbei und taucht perfekt ins radaus ein.
    dann streift ja der reifen bei einem schlagloch oder aus anderen gründen trotzdem vllt. mal im radhaus.


    das ist dann nicht erlaubt und man MUSS (vom tüv aus) federwegsbegrenzer reinbauen? sehe ich das richtig?


    so federwegsbegrenzer sind doch auch schädlich fürs auto, da die ganze restenergie, die die am begrenzer angelangte nun nicht mehr weiter aufnehmen kann, an weitere teile im fahrwerk weitergegebn wird



    edit: ich würde auch gerne mal bilder von gebördelten kanten beim S sehen.
    verändert sich die optik da stark? kann doch eigentlich fast nicht sichtbar sein!?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Verzeihung es heisst Seegurke....


    So ein letzter Versuch ernst zu sein, ein geboerdelter S sieht genauso aus wie ein ungeboerdelter....


    Nur das Innere der Radlaeufe wird bearbeitet.


    Ziehen ist was anderes, das sieht man auch von aussen.


    O.K. ?

  • Zitat

    Original von gpower88
    Was ich nicht verstehe ist das der Prüfer meinte das würde auch nicht passen wenn ich das Fahrwerk höher lege... Kann mir das jemand erklären?


    Weil bei großer Einfederung der Kotflügel im Weg ist, egal welche Höhe der Wagen in Ruhelage hat. Stellst Du es höher, wird es tendenziell später schleifen, aber scheifen wird es so oder so, wenn man extreme Fahrmanöver macht. Und gerade dann, wenn es mal extrem hergeht, kann man das Schleifen gar nicht gebrauchen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von gpower88
    Ja ist O.K. Walter. Ich hoffe ich werd schon irgendwann mal herausfinden ob du nur schreibfaul bist oder einfach nur auf wichtig machen willst ;-) Dank dir trotzdem!


    Wichtig machen? :lol: Neee, das nun echt nicht. Müde, etwas erneut zu erklären schon eher.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    da mein S diese rad - reifen - tieferlegungs - kombination schon mehrere jahre hat, denke ich, dass man streifspuren im radhaus sehen müsste oder nicht?


    Kann, muss aber nicht. Bei normalem Fahren werden oft nicht die maximalen Federwege ausgenutzt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wichtig machen? :lol: Neee, das nun echt nicht. Müde, etwas erneut zu erklären schon eher.


    Jo werds bestimmt auch mal nachvollziehen können nach ein paar Jährchen und mehreren tausend Postings. Aber ich kann ja nichts für das ich noch so jung und unerfahren bin ;-) war auch nicht böse gemeint :D

  • Der Punkt ist einfach, dass man auch B sagen muss, wenn man A sagt. Du willst (A) diese Rad/Reifen-Kombi fahren. Dann musst Du Dich auch (B) darum kümmern, dass das auch passt. Und die Regel, die der TÜV da anwendet, ist so dumm nicht. Die machen ja vieles dumm, aber das ist schon okay.


    Hast ja noch Alternativen: Z.B. Federwegsbegrenzung. Aber das ist auch gar nicht empfehlenswert, im Grunde hätteste Dir dann das schöne Clubsport Fahrwerk auch sparen können. Weil Hui mit Pfui zu kombinieren... näääää.


    Ich mag Bördeln nicht, weil ich denke, dass sich dadurch die Gefahr erhöht, dass einem in x Jahren die Radläufe weggammeln. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass es nicht auch ungebördelt passieren kann. Sicher aber auch alles eine Frage dessen, wie es ausgeführt und hinterher gepflegt wird.


    Wenn Du einen gebördelten und wenigstens an der Vorderachse schon krass rausgezogenen S sehen willst, schau Dir mal den von Yoda@S2k an. Auch das schaut in Echt noch toll aus. Wenn es ordentlich gemacht ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()