hier gibt's noch einige Bilder zum Thema Bremssattel-Lackierung:
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =146904
Gruss
Yves
Bremssattel - Lackierung
-
-
Tut es auch der Bremssattellack von Folia Tec oder ist der weniger zu empfehlen? Bitte um vorschläge Mädels
-
hallo der lack von folia tec ist ok den benutz ich immer weil ich eigentlich bei Felgenumrüstung das empfehle die Sättel zu lackieren dann schaut es nach ner weile nicht so gammelig aus
wen du welchen haben willst kannst dich ja melden
mfg andy -
FoliaTec ist ok...solange du nicht auf ne Rennstrecke gehst...
Nach ein paar Runden auf nem Rundkurs qualmt's das Zeugs nur noch so vom Sattel! Na gut...es hält schon, aber anstatt Rot, blau oder gelb sieht's dann einfach schwarz aus... -
Jungs, warum nicht einfach einen hitzebeständigen Lack (800 Grad) im Zubehör gekauft und drauf damit?!
Habe meine Bremssättel silber lackiert und der Lack hat auch in Hockenheim super gehalten.Der Lack ist jetzt ca.14.000km drauf.
Grüsse aus Salzgitter -
hier gibt's gleich ne Anleitung & Einkaufsliste:
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =157370 -
Hab ich jetzt auch, hab ich jetzt auch, hab ich jetzt auch.
Bilder folgen in kürze -
Also ich habe das Bremssattel Lack Set von Folia Tec und bin super zufrieden!
Vorteil 1: gut aufzutragen. Reiniger, Farbe, Härter und Pinsel alles dabei
Vorteil 2: Hält sehr gut. Bis jetzt nach 1 Jahr keine Ecke abgeblättert
Vorteil 3: Hat irgendwie Antihaft Eigenschaften. Der Bremsstaub läßt sich mit reinem Wasser abwischen und das schöne Rot strahlt wie am ersten Tag.
Voll Empfehlenswert! -
Da ich leider schon am Donnerstag Wochenende habe habe ich mir vorgenommen meine Bremssättel ROT zu lakieren... Giebt (dieses Wort ist echt mein ärgster Feind werde wohl mein leben lang nicht wissen wie man das richtig schreibt) es noch einen Tipp den ich unbedingt beachten muss?
Ach ja die Blinkerbirnen und Standlichter werden auch ersetzt...
Blinker->OSRAM DIADEM
Standlicht->OSRAM COOL BLUE -
Tips keine!
"GIBT" ist so richtig
und von wegen leider schon Donnerstag Wochenende!!
trotzdem viel Spaß
Grüße
Willenlos -
Dieses abg*******, ver******, be*********, d****, hir****************, total bl*** Wort möchte ich nie mehr benutzen! Giebt es alternativen?
Nein nicht schon wieder... Arg es muss ein Fluch sein... Ich bin verflucht, giebt es dagegen keine heilung.
Arrrg hechelhechelschimpf... -
Heilung: Nein
Alternativen: da ist; oder da sind - paßt aber auch nicht immer
Grüße
Willenlos -
oder "existiert"
-
Sunshine schrieb am Tue, 11 November 2003 17:33
oder "existiert"
Danke viel mal... Genau so etwas habe ich gesucht!!! -
Mich erschüttert derzeit gar nichts mehr punkto Rechtsschreibung. Ich arbeite noch eine Woche in einem Lager eines Möbelhauses als Übergang bis zum Bundesheer.
Auf jeden Fall gibt es dort in dem Lager einen von Intelligenz strotzdenden Arbeitskollegen, der folgende Dinge schreibt:
"1/2 h forher Anrufen"
"Rückwand eingetrügt" (ich war begeistert, dass er "Rückwand" richtig geschrieben hat)
"Dresesel"
Manchmal lache ich ihn aus, manchmal werde ich aggressiv, weil es schon weh tut.
Naja...musste ich einfach los werden.
Jetzt geht´s wieder.
Mfg Hubi -
EvoVII schrieb am Thu, 13 November 2003 22:31
Mich erschüttert derzeit gar nichts mehr punkto Rechtsschreibung. Ich arbeite noch eine Woche in einem Lager eines Möbelhauses als Übergang bis zum Bundesheer.
Auf jeden Fall gibt es dort in dem Lager einen von Intelligenz strotzdenden Arbeitskollegen, der folgende Dinge schreibt:
1/2 h forher Anrufen
Rückwand eingetrügt (ich war begeistert, dass er Rückwand richtig geschrieben hat)
Dresesel
Manchmal lache ich ihn aus, manchmal werde ich aggressiv, weil es schon weh tut.
Naja...musste ich einfach los werden.
Jetzt geht´s wieder.
Mfg Hubi
Na dann viel Spaß beim Heer! Da hatten Sie (zumindest in D) die Rechtschreibreform schon 1987 eingeführt. So kam's mir zumindest vor. Der Höhepunkt war immer auf Wache das Wachbuch durchzulesen. Besser als jede Comedy-Show. Ein Highlight, das ich bis heute nicht vergessen habe, ist: Badarrii fon Daschenlahmpe lehr Ich bieg mich weg!!! Gut das damals selbst der Ostblock vor so viel Blödheit kapituliert hat!
Markus -
Noch 'ne Frage: Wie bekommt ihr den S2000 Schriftzug nach dem Lackieren auf den Bremssattel?
Gruß, Michael -
Au ja jetzt wird's interessant...
-
nochmal ne frage. habmir auch den lack von foliatec gekauft.
hab grad ein bisschen in der anleitung gelesen und hab dort was gesehen, von wegen, bremsbeläge abmontieren und nach 2 stunden erst reifen wieder montieren und auto 24h !!!!! nicht bewegen.
muss man sich daran halten oder gibts schon andere erfahrungen ?
danke für die tipps -
Also, wenn Du das Zeug zum Aufpinseln und eine ruhige Hand hast, musst Du nichts entfernen. Ich hab auch immer das Zeug genommen, erst rot und jetzt blau, und hab auch nie 24h gewartet. Nach ungefähr 1/2h ist die Farbe recht trocken und man kann (vorsichtig wegen Bremsstaub) fahren.