bashing im Forum

  • Mal an die Moderatoren hier im Forum:


    ich werde in letzter Zeit von einigen hier im Forum in ziemlich übler Weise angegangen.
    Ich habe keinen Nerv und keine Zeit dauernd Benachrichtigungen und Fragen an die Foren-Moderatoren zu richten, damit das aufhört und die entsprechenden Nutzer ermahnt werden.


    Ich möchte Euch bitten die Moderatoren Funktion wieder etwas stärker auszufüllen und solche Beiträge zu ändern.


    Der Umgangston im Forum ist mir in letzter Zeit zu schlimm geworden.


    Wenn das so bleibt, werde ich meinen Umgangston dann hier anpassen. Kein Problem.



    Zitat

    Original von Matthias S.


    Ich muss mich bei dir entschuldigen, ich habe es letztens als persönlichen Angriff gewertet, ich wusste nicht das es bei dir ne krankhafte Veranlagung ist!


    Wer ausser Dir hat jetzt eigentlich nicht verstanden, dass es hier um kN geht? Wenn du witzig sein wolltest, dann benutz smileys oder schreib es gänzlich anders! Solche Spitzfindigkeiten führen nur dazu, dass bald keiner mehr lust hat hier irgendwas zu posten!

  • Finde ich wirklich Schade, dass sich der Ton geändert hat. Mir ist auch bereits aufgefallen das öfters gegen dich geschossen wird, was für mich unverständlich ist.
    Wir sollten glaube alle froh sein, dass es hier so eine tolle Gemeinde gibt und nicht vergessen, dass eigentlich keiner dem anderen etwas böses will oder sonst etwas und das es doch gewissen umgangsformeln gibt.


    Liebe Grüße


    Ramon

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars: :) klar, zumal ich mich schon auf Mittwoch freue. Da hole ich mein neues Auto ab.


    Aber wenn ich immer öfters von irgendwelchen Forumsmitgliedern hier angemacht werde, kann ich auch meinen Ton ändern. Wenn das hier anscheinend OK sein soll.

  • Wenn ich hier schon an den Pranger gestellt werde, möchte ich mich wenigstens auch selbst verteidigen. Also da du gerne zusammenhangslos hier was reinstellst sollen die Leser auch erfahren wie es zum Stein des Anstoßes gekommen ist.


    Hier eine chronologische Zusammenfassung der Ereignisse:


    Ich habe Stellung zu den energieintensiven Industrien, in einem von mir losgetreten Thema genommen, wo ich auf ein wie ich finde passendes Beispiel mit der Luftfahrtindustrie hingewiesen habe. O-Ton:


    „Für die energieintensive Industrie in Deutschland ist das eine mittlere Katastrophe und wir stehen zur Zeit wirtschlaftlich so gut da, weil wir eben diese Industrien in Deutschland noch haben. bpaspi ich gehe mal davon aus das dein Arbeitsplatz direkt oder indirekt von Airbus abhängig ist. Aus was besteht eigentlich so ein Flugzeug? Natürlich aus Aluminium, das bestimmt auch von deutschen Zulieferfirmen beigesteuert wurde. Wenn diese Zulieferer nicht mehr Wettbewerbsfähig sind, kommen die Produkte halt aus anderen Ländern........ich denke die Franzosen würden liebend gerne die Lücke schließen und uns aus Airbus ganz rausdrängen.“
    Daraufhin hattest Du erwidert: O-Ton


    Wo warst Du die letzten 10 Jahre?


    - Die derzeit entwickelten Flugzeuge sind nicht mehr aus Aluminium;
    - Von deutschen Zulieferfirmen kriegen wir noch Halbzeuge, Rohmaterial schon lange nicht mehr;
    - Die deutschen Zulieferer sind aus ganz anderen Gründen wettbewerbsfähig, aber bestimmt nicht wegen niedrigen Rohstoffpreisen.


    Was möchtest du mir jetzt mit den 10 Jahren sagen? Ich lebe hinterm Mond? Du sprichst von Flugzeugen die sich in der Entwicklung befinden und ich eben von denen die gerade gebaut werden.


    Meine Antwort darauf: O-Ton:


    Das ist ja schön und gut das die heutigen in der "Entwicklung" befindlichen Flugzeuge aus Verbundfaserwerkstoffen bestehen und ab wann werden die fliegen? In 10 oder 20 Jahren? Flugzeuge haben eine extrem lange Entwicklungsphase das muss ich dir ja nicht erzählen! Selbst der A380 besteht noch zum größten Teil aus Aluminium. Übrigens auch Autoklavverfahren sind Energieintensiv
    Also vermisch die Zukunft nicht mit der Gegenwart!


    Darauf erwiderst du: O-Ton:


    Deine Erwiderungen sind einfach nur eine Frechheit. Aber da Du ja in der Kernkraft beschäftigt bist ist mir klar, dass Du bei dem Thema dünnhäutig reagierst.
    Trotzdem solltest Du mal Deinen Ton überdenken.


    Ab jetzt ist es für mich zugegebener weise persönlich geworden.


    Das geht dann noch mehrmals hin- und her, bis ich das hier geschrieben habe:


    Wer hat denn behauptet das Flugzeuge überwiegend eben nicht mehr aus Aluminium oder anderen Metallen bestehen?


    Und du dann Antwortest:


    Na ich jedenfalls nicht. Vielleicht liest Du meinen Post noch mal.


    Ab da bin ich dann wirklich vom Glauben abgefallen, erst fährst du mich an weil ich behauptet habe das Flugzeuge aus Aluminium gebaut werden und dann kannst du dich nicht mal mehr daran erinnern. Stattdessen fängst du an Tippfehler von mir als Roteintrag hervorzuheben.


    Soweit so gut, aber als du in einen anderen Themengebiet dieses Verhalten zu einer Antwort von mir ebenfalls gezeigt hastet, ist es zu der oben zitierten Antwort meinerseits gekommen.


    Und jetzt beschwerst du dich über mein Verhalten? Ist schon ein bisschen übertrieben und lässt mich wirklich daran zweifeln, ob ich zu grob bin oder Du einfach zu empfindlich. Von „bashing“ zu sprechen, ich liebe Anglizismen, halte ich für maßlos übertrieben. Wer jetzt den ersten Stein geworfen hat ist mir eigentlich egal, aber ich habe dir schon mal angeboten unsere scheinbaren Differenzen ausserhalb des Forums zu klären! Da du dieses Angebot nicht angenommen hast, gehe ich mal davon aus das du nicht daran interessiert bist.


    Wenn du das Gefühl hast hier nur noch angemacht zu werden, dann reflektiere dein Verhalten einfach mal genauer, vielleicht liegt es einfach an deinem zum Teil arroganten Schreibstil! Wie man in den Wald hineinruft…………..



    Also Bernd lange rede kurzer Sinn, ich denke wir haben wenigstens eins gemeinsam und das ist die Freude am fahren und zum S2000 und die sollten wir uns nicht gegenseitig nehmen. Ich gehe jetzt einen Schritt auf dich zu und entschuldige mich bei dir, dass ich dein Verhalten als krankhaft bezeichnet habe, wenn du dein Verhalten auch noch mal kritisch überprüfst! Ich hoffe wir beide lesen noch häufiger voneinander, ich für meinen Teil habe alles gesagt!


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von Integra
    Also, ich finde dieses Forum so toll, dass ich es schade finden würde wenn es hier Streit gäbe.


    Find ich auch! und mit eine kleines Stückchen mehr Humor ist alles viel lockerer ;-)


    Zitat

    Original von Matthias S.
    Nur die Differenz zwischen links und rechts von 51kg Schokolade sagt ja noch nichts darüber aus welche Seite der Bremse eventuell nicht korrekt arbeitet.


    :lol: :lol: ist doch unterhaltsam sowas

  • Was habt Ihr auch für Probleme? Habt Ihr im richtigen Leben nicht mit Kunden, Mitarbeitern und Untergebenen zu tun?


    Also, wenn hier jemand von diversen Leuten von der Seite angequatscht wird muss er halt seinen Ton überdenken und die anderen sollen halt nicht alles auf die Goldwaage legen.. ist doch ganz einfach...


    ... aber wenn Ihr wollt nehmen wir die Schoko-Einheit (1N) hier offiziell als Krafteinheit auf...;-)

  • Zitat

    Original von michi k
    ...Also, wenn hier jemand von diversen Leuten von der Seite angequatscht wird muss er halt seinen Ton überdenken ...


    Ah, OK. Da ich "von der Seite angequatscht" wurde, bin ich selbst Schuld und ich sollte meinen "Ton" überdenken.
    Gut, dann passe ich meinen "Ton" hier dem Niveau an - kein Problem.

  • ach Bernd... Ich glaube du verstehst da was falsch ;)
    find das voll süß. Alle sind tausende von Jahren älter als ich und benehmen sich wie Kindergarten Kinder :lol:
    Versucht doch selbst euer Problem erstmal zu lösen. Ruft euch gegenseitig an und quatscht euch aus. Wenn ihr nicht zu weit auseinander wohnt, dann geht lieber ein Bier trinken.
    Natürlich wäre es schade auf diesen Wege Members zu verlieren, da man in diesen Forum ALLES über den S2000 herausfinden kann und jeder einzelene Member dazu beiträg!
    Der erste schritt wurde ja schon gemacht


    Zitat

    Also Bernd lange rede kurzer Sinn, ich denke wir haben wenigstens eins gemeinsam und das ist die Freude am fahren und zum S2000 und die sollten wir uns nicht gegenseitig nehmen. Ich gehe jetzt einen Schritt auf dich zu und entschuldige mich bei dir, dass ich dein Verhalten als krankhaft bezeichnet habe, wenn du dein Verhalten auch noch mal kritisch überprüfst! Ich hoffe wir beide lesen noch häufiger voneinander, ich für meinen Teil habe alles gesagt!


    und jetzt bitte nicht JEDES Wort auf der Goldwaage legen! Egal von wem es kommt.


    Bis dahin weiterhin gute Fahrt 8)

  • Viele erfahrene -und manchmal auch schon ältere- Forumsmitglieder schreiben hier im Forum fast gar nicht mehr, oder haben sich komplett zurückgezogen.
    Warum wohl?


    Und wer wenig schreibt, bzw. nur Belangloses, der wird auch nicht angefeindet. Könnte ich auch so machen, aber einige Diskussionen machen wir immer noch Spass und manchmal hilft mir die Diskussion auch so wie im Fahrwerksthread.
    Politische Sachen im Bistro braucht man dagegen gar nicht erst anzufangen besser man hält sich da raus.


    Gibt ja auch Einige die mir dieses Verhalten mir gegenüber bestätigen. Also fällt das auch anderen auf.
    Und immer darauf hinzuweisen man soll das gelassen sehen, oder das locker nehmen - ich kann's nicht mehr lesen...
    Fragt Euch mal wir ihr reagieren würdet wenn ihr dauernd angemacht werdet. Ja klar, locker und gelassen. :roll:


    Ich habe beschlossen, dass ich mir das nicht mehr gefallen lasse.


    Im Übrigen:
    Benimm und Anstand! vs. Beleidigungen und Drohungen!

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    ...
    Also Bernd lange rede kurzer Sinn, ich denke wir haben wenigstens eins gemeinsam und das ist die Freude am fahren und zum S2000 und die sollten wir uns nicht gegenseitig nehmen. Ich gehe jetzt einen Schritt auf dich zu und entschuldige mich bei dir, dass ich dein Verhalten als krankhaft bezeichnet habe, wenn du dein Verhalten auch noch mal kritisch überprüfst! Ich hoffe wir beide lesen noch häufiger voneinander, ich für meinen Teil habe alles gesagt!


    Gruß


    Matthias


    Ist OK. Danke. :)

  • Ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
    Das ist und bleibt ein sehr "erfahrenes" Forum, jedoch hat man mir damals beigebracht sich erstmal selbst mit den oder die jenige auseinander zu setzen. Wenn beider der Meinung sind, dass es kein Sinnvolles resultat gibt, dann würde ich einen -Schlichter- bzw. das Forum nach Meinung fragen.


    Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern jedoch sollte es nicht in Sachen Drohungen, Beleidigungen oder Erpressungen gehen das sehe ich mal als selbstverständlich. Wenn es jedoch der Fall ist muss diese Person bestrafft/Verwarnt werden. Das ist aber eigentlich die Aufgabe der Moderatoren ;)




    und jetzt bitte Gruppenkuscheln für alle :lol: :blush:

  • Hallo zusammen,


    Es ist leider eine traurige Tatsache, dass es wiederkehrend solche Threads geben muss.Das war vor 10 Jahren genauso wie heute. Schon damals hieß es z.B. "früher war es hier besser". :-)


    Da gibt es für uns eigentlich nur zwei Optionen: Entweder die Nutzer sind selbst in der Lage einen angemessenen Umgang zu pflegen oder die Mods müssen eingreifen. Bisher hat meist Option 1 gereicht und ich hoffe dies bleibt so.


    Mein Tipp: Nehmt Euch und Eure Meinung nicht zu ernst und lasst persönliche Angriffe im anonymen Web bleiben.


    Allzeit gute Fahrt und auf bald,
    Nick

  • #1: Some people have real problems!


    #2: Ich hab mit dir, bpaspi, nie irgendwas zu tun gehabt. Ich hab auch kein Problem mit dir. Nur... deine erste Antwort zum von mir erstellten Thread über die Überbrückung der Sekundärluftpumpe mittels Wiederstand hätte man, mit deinem offensichtlichen Vorsprung an Wissen (meine das jetzt schon positiv) auch anders reagieren können als so:



    Lass doch einfach mal deinen sarkastischen und teilweise überheblichen Schreibstil daheim auf dem Schreibtisch liegen und transportiere ihn nicht ständig ins Netz. Und klär deine Probleme mit einzelnen Usern per PN oder sonst wie aber nicht hier im Forum. Du musst dein Verhalten und deinen Umgangston nicht an irgendein Niveau hier im Forum anpassen, das hast du meiner Meinung nach längst getan.


    So, jetz hasse mich, mir ist es egal, ich bin mit meinen zarten 27 Jahren alt genug, um manche Aussagen die hier getroffen werden einfach zu ignorieren. :nod:


    Meine einzige Anmerkung zu Dingen, die mich nix angehen: Rechtschreibfehler von anderen ROT anstreichen ist, mit Verlaub, das lächerlichste, das ich je in einem Forum erlebt habe!

  • Zitat

    Original von donc


    Ist doch fast wie in der Grundschule :D


    Bevor das hier noch weitergeht mit dem "Rechtschreibfehler-Scheiss " den die beiden Spezis hier nun groß breittreten:


    Es ging in dem betreffenden Post um den Begriff "Autoklar", den der Kollege dort geschrieben und angeblich schon korrigiert hatte.
    Es handelt sich aber um einen "Autoklav" zur Herstellung von Faserverbundbauteilen. Da ich mit sowas täglich zu tun habe weil's mein Beruf ist, habe ich diesen Begriff korrigiert, zumal der Poster auch Ingenieur ist.


    Vielleicht solltet Ihr beide daher erst mal selbst den betreffenden Beitrag lesen bevor ihr hier so einen Bockmist verbreitet.
    Dem einen wünsche ich viel Glück bei seinem Rost-Projekt (Achtung! das ist jetzt nun wirklich ironisch gemeint), dem anderen werde ich hoffentlich nie in Hamburg begegnen. Es gibt Bekanntschaften auf die kann man verzichten

  • ping... pong... ping... pong... ... ... ... ping!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++