Nissan 370z Probefahrt nächste Woche

  • Nein nein... solche Erfahrungen sind schön zu lesen. Wenn man dann nicht mit Lob überschüttet wird, hat das nichts mit Desinteresse zu tun. Ist mehr so das Motto.. man hat nichts beizutragen... also hält man die Klappe. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Haraldo
    Sehr schöner, ausführlicher und aufschlußreicher Bericht.


    Bin vor ein paar Jahren mal den 350Z-Roadster probegefahren und kam im Endergebnis im wesentlichen zum gleichen Ergebnis.


    Dem kann ich nur zustimmen, habe die selbe Erfahrung gemacht!


    Drum bin ich wohl nach dem S beim Z4M gelandet! :twisted: ;)

  • MEIN Fazit vom 370er (als Cabrio):


    - Schönere Form, als das Coupe (aber nur die Karosse, nicht das Dach)
    - Aussage vom Händler: "JEDER, der ihn bisher gekauft hat, hat sich gleich nach 1 Woche eine neue Abgasanlage bestellt" :lol:
    - Persönliche Meinung von mir: Der S weckt bei mir mehr Emotionen, als ein 370er


    Ich hatte auch schon den alten 350 gefahren. Mit eingeschaltetem ESP lässt er sich schalten, wie eine Rentnergurke. Völlig zäh und lahm...


    ABER: Für mich und meine bisherigen Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrzeugen, ist der 350z eines der geilsten "Sportwagen", mit denen man wunderschön und kontrolliert driften kann :D

  • Zitat

    Original von donc
    ja finde ich auch!


    Man kann den S nicht mit dem Z ersetzen aber für sich ist der Z ein sehr gutes Auto!


    Als Zweitwagen z.B. :D


    Für´n Winter? :lol:


    Ich hätte gerne im Winter einen...


    ...HONDA S2000 / 4x4 / Coupe


    Wer noch? :D

  • Danke für deinen ausführlichen Bericht!


    Im Grunde deckt sich das mit meiner Erfahrung, bestätigst genau das gleiche. Mit dem einzigen Unterschied, das ich das Interieur sehr hässlich finde, weil unharmonisch, zu verspielt und minderwertige Materialien. Am Sitz ist Leder und Alcantara, an den Türen teilweise tolles Alcantara und direkt drüber ist billigstes Plastik.


    Ich fahre den S als reines Spaßauto und habe als Dailydriver etwas anderes. Aber mein Fazit war damals, sollte ich den S verkaufen, weil ich die Lust daran verlieren sollte und am Ende nur ein einziges Alltagsauto fahren, dann wäre der 370Z eine Option für mich.