Samstag ist es vielleicht endlich soweit...

  • Eigentlich in einem prima Zustand, war wohl nur von der Zündkerzenaktion betroffen. Das Schreiben und die Bestätigung, dass es gemacht wurde hat er mir gezeigt. Er sprang spfort an und hörte sich auch im Leerlauf gut an. Leider war er abgemeldet, dass ich nur ne ganz kurze Runde fuhr. Jedenfalls ist er im Stand 2 mal einfach aus gegangen. Ich meine ich bin nur ausgerollt und bremste, und dann sah ich keine Drehzahl mehr. Was mir noch auffiel war beim vollen Lenkrad Einschlag und rückwärts setzen ein komisches Geräusch wenn man grob anfuhr...nicht vom Motor, super blöd zu beschreiben aber definitiv deutlich zu hören.
    Daher war ich unsicher und verbleib mit ihm so, dass ich mich die Tage melde.


    Große Sorge habe ich wegen dem ausgehen. Im Stand war da gar nichts von und auch der Besitzer meinte, er kenne dieses Problem nicht. Der Typ war ultra seriös, aber man weiß ja nie. War ich nun zu nervös und es war mein Fehler oder ist da tatsächlich etwas??? Mega blöd einzuschätzen, aber dann man ne Frage dazu: Wenn er einfach so ausgeht...was kann es sein?

  • hi,


    war die batterie vorm fahren abgeklemmt?


    wenn man den S aus seiner pause holt und die batterie frisch anklemmt,
    muss sich das Steuergerät erst wieder frisch "einlernen".


    Als ich meinen probegefahren bin, ist er auch 3mal ganz ausgegangen und die restlichen male beim anhalten ist er fast ausgegangen.


    Nach 15 Minuten fahren war das Problem weg und wurde mit der Zeit immer besser.


    Bei mir lief er dann tadellos, dauert halt ein bisschen.


    Also ist die einzige Lösung: nochmals fahren und zwar länger. Dann haste Gewissheit.


    Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hi, die Geräusche könnten vielleicht vom Diff kommen. Wenn du mit vollem Lenkeinschlag fährst muss sich das Diff viel bewegen. Eventuell muss da einfach mal das Öl gewechselt werden. Aber auf jeden Fall der Sache nachgehen. Vielleicht auch mal den Geräusche Thread hier im Forum lesen. Der S ist alles andere als ein leises Auto. Man bekommt beim fahren einiges mit ;)


    Gruß
    André

  • Ist mir alles zu riskant...könnt so kotzen. Will mir endlich den Traum erfüllen aber es muss passen.


    Vielleicht bald mal wieder.


    Leute, ich danke euch für euere hilfreichen Tipps und Anregungen!!!


    Echt geiles hilfsbereites Forum!