Mein neues Gefährt......

  • Servuuuuus an die geminde ! :thumbup: 8) :thumbup:


    Ich wollte mich mal wieder melden.....nach einigen monaten abwesenheit. Wie ich sehe gibt es heir viel neues und neue mitglieder.


    Gleichzeitig wollte ich euch wie versprochen mein neues "gefährt" vorstellen. Im februar war es soweit, da habe ich auf ein angebot zugeschlagen und mir das gude stück gegönnt. Es ist ein Mercedes S450 benziner (4matik-allrad), 4,7 liter V8 mit 340 ps aus ´2007 und erster hand. Ausstattungstechnich ist er eingentlich voll.
    Meine favoriten davon sind unter anderem, höhenverstellbares luftfahrwerk, S65 spoiler-packet, AMG-auspuff, 20-zöller von AMG, ein automatisch den vordermann verfolgender tempomat inkl. stop & go z.bsp. beim stau, klimatisierte massagesitze, harmann kardon anlage, TV-DVD (der dolby-sound ist der hammer)........ :)


    Ein kleiner fahrbericht:


    Was mich "im positiven" total überrascht hat, ist das fahrverhalten wenn manns mal "eilig" hat. ;-) Wenn mann auf den "sport-knopf" drückt, fährt das fahrwerk runter wird viel härter, der motor und das getriebe stellen sich "auf aktion" ein, er klingt dann ganz anders (geiler V8 sound!) und liegt total straff in den kurven. Mann merkt überhaupt nicht das der wagen 2 tonnen wiegt! Ich bewege mich im grenzbereich und fühle mich dabei total sicher. Das fahrwerk fährt auf der AB ab 110 km/h nochmal automatisch runter. Ich hätte nie gedacht dass so ein gefährt in 5,9 sec auf 100 kommt. 8o Ansonsten fahre ich im alltag sehr gerne in der "comfort-einstellung", so gleite ich dann nur dahin von a nach b. Die drehzahl befindet sich bei 250 km/h unter 4.000, also auch da ist mann ganz entspannt unterwegs. :D


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue meine entscheidung nicht meinen geliebten S nach 6 schönen jahren verkauft zu haben. Allerdings wenn das wetter mal schön wird, denke ich natürlich oft an die schönen zeiten mit offenem dach zu fahren. ;)



    Hier ein paar bilchen:













    Ich will mich auch gerne in zukunft öffter blicken lassen hier. Würde noch lieber mal einige von euch endlich wieder sehen ! ;)

  • Ja Holla! 8o :thumbup: Der tät mir als Familienkutsche auch gefallen. :nod:
    Viel Spaß damit!


    Und wenn die Sehnsucht nach dem S zu groß wird, kannst Dir ja später wieder einen holen. :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Marko
    Der verbrauch ist ganz moderat.....zwischen 17 und 20 L. :D

    Geht doch noch. Verbraucht also viel weniger als mein S auf der Nordschleife. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    LPG ist keine Option für Dich?


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich sag immer: Wer sich einen V8 holt, darf sich über Benzinpreise nicht mehr beschweren. (und über Verbrauch natürlich auch nicht!)
    Und ein V8 auf LPG zu bringen wäre in vielen Fällen eh nicht so einfach.


    Viel Spass mit der Kiste Marko, sieht wirklich gut aus! Mir gefällt die erste Serie eh besser, mit Wagenfarbe in den Heckleuchten. Und die AMG-Optik lässt ihn ja echt richtig bullig wirken!
    Roboduck

  • Zitat

    Original von Roboduck
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich sag immer: Wer sich einen V8 holt, darf sich über Benzinpreise nicht mehr beschweren. (und über Verbrauch natürlich auch nicht!)
    Und ein V8 auf LPG zu bringen wäre in vielen Fällen eh nicht so einfach.


    Ich würde es eher so formulieren: Wenn ich einen V8 kaufen würde, dann nur unter der Voraussetzung dass LPG möglich ist. ;)


    Es macht das Auto weder langsamer, noch hässlicher, noch klingt er schlechter. Alles was passiert: Spritkosten halbieren sich.


    Es gibt eine Reihe von Umrüstern, die ausschließlich V8 beim Wickel haben. Von daher ist "nicht so einfach" nur eine Frage der Erfahrung.

  • Hallo Marko,


    schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Benz, auch wenn er mein Geschmack nicht so wäre. In der Liga könnte ich mich irgendwie eher mit dem A8/S8 anfreunden, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.


    Lass dich doch mal wieder beim Stammtisch sehen.


    Gruß
    Mario