Servuuuuus an die geminde !
Ich wollte mich mal wieder melden.....nach einigen monaten abwesenheit. Wie ich sehe gibt es heir viel neues und neue mitglieder.
Gleichzeitig wollte ich euch wie versprochen mein neues "gefährt" vorstellen. Im februar war es soweit, da habe ich auf ein angebot zugeschlagen und mir das gude stück gegönnt. Es ist ein Mercedes S450 benziner (4matik-allrad), 4,7 liter V8 mit 340 ps aus ´2007 und erster hand. Ausstattungstechnich ist er eingentlich voll.
Meine favoriten davon sind unter anderem, höhenverstellbares luftfahrwerk, S65 spoiler-packet, AMG-auspuff, 20-zöller von AMG, ein automatisch den vordermann verfolgender tempomat inkl. stop & go z.bsp. beim stau, klimatisierte massagesitze, harmann kardon anlage, TV-DVD (der dolby-sound ist der hammer)........
Ein kleiner fahrbericht:
Was mich "im positiven" total überrascht hat, ist das fahrverhalten wenn manns mal "eilig" hat. Wenn mann auf den "sport-knopf" drückt, fährt das fahrwerk runter wird viel härter, der motor und das getriebe stellen sich "auf aktion" ein, er klingt dann ganz anders (geiler V8 sound!) und liegt total straff in den kurven. Mann merkt überhaupt nicht das der wagen 2 tonnen wiegt! Ich bewege mich im grenzbereich und fühle mich dabei total sicher. Das fahrwerk fährt auf der AB ab 110 km/h nochmal automatisch runter. Ich hätte nie gedacht dass so ein gefährt in 5,9 sec auf 100 kommt. Ansonsten fahre ich im alltag sehr gerne in der "comfort-einstellung", so gleite ich dann nur dahin von a nach b. Die drehzahl befindet sich bei 250 km/h unter 4.000, also auch da ist mann ganz entspannt unterwegs.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue meine entscheidung nicht meinen geliebten S nach 6 schönen jahren verkauft zu haben. Allerdings wenn das wetter mal schön wird, denke ich natürlich oft an die schönen zeiten mit offenem dach zu fahren.
Hier ein paar bilchen:
Ich will mich auch gerne in zukunft öffter blicken lassen hier. Würde noch lieber mal einige von euch endlich wieder sehen !