Welche Versicherung ist die günstigste?

  • Hi zusammen,


    wo versicherten man am besten seinen S, dass man am billigsten wegkommt. Er sollte natürlich nur in der Sommersaison laufen und Vollkasko versichert sein.Bei der GVV bezahle ich um die 1300€. Geht da noch was drunter oder sollte ich mich damit zufrieden geben?



    Gruß

  • Hallo,


    SFK?
    Öffentlicher Dienst?
    VK mit wieviel SB?
    TK mit wieviel SB?
    Laufzeit im Jahr (Monate)?
    Garage,Schadensretter, Personen die den Wagen fahren,Alter usw.usw.


    Bitte genaue Angaben liefern, sonst kann keiner helfen.Leider.

  • Wagen soll auf Mutter zugelassen werden (59 Jahre, glaub bei meinem letzten Honda 85%, beim Opel vom Bruder 60%).
    Ich alleine fahre den Wagen (3 Jahre unfallfrei).
    ich bin im öffentlichen Dienst tätig (Mutter auch).
    Selbstbeteiligung VK = 300€
    Selbstbeteiligung TK = 150€
    Laufzeit ist von 04-10 (für mich aber nur von Freitag (01.07) bis November (also 07-11).
    Selbstverständlich steht das Schätzchen inner Garage.


    Hoffe damit ist euch weitergeholfen...

  • Also ich zahle bei der HUK knapp 100.-€ pro Monat
    SFK 40% im öffentlichen Dienst
    alle Fahrer älter als 25 Jahre, ich und meine Frau
    TK ohne SB
    VK mit 150.-€ SB
    Garage,Schadensretter,Schutzbrief usw. eigentlich alles was die HUK so anbietet.

  • Zitat

    Original von S2H
    Ja gibt es, dürftest ca. 400 Euro sparen. Rest per PN.


    krass, wie du sowas ohne jeglichen weichen merkmale errechnen kannst? ;)


    @TE
    nutze check24 oder ähnliches um zu vergleichen.
    manchmal kann deine hausbank dir auch ein gutes angebot machen
    manche makler vermitteln dir auch super angebote
    aber man muss sich halt ein bisschen auskennen.


    ansonsten fand ist preis/leistungsmässig die DEVK und S-Direkt ganz OK


    gerade wenn der wagen über deine mutter läuft, nimmt hier die DEVK keinen zuschlag wie andere versicherer zum teil ;)


    gruss
    andi


  • Krass, dass es eine Gesellschaft gibt, der weiche Tarifmerkmale sowas von egal ist, sondern nur der Wert des Fahrzeuges und dementsprechend der Beitrag kalkuliert wird und ich daher den Beitrag kenne... Was interessieren mich dann weiche Tarifmerkmale? :roll: Noch dazu per Gutachten und festgelegtem Wert in der Police versichert wird... Die Infos wird man aber auf check24 nicht finden... Mir kann es egal sein...

  • Zitat

    Original von S2H


    Krass, dass es eine Gesellschaft gibt, der weiche Tarifmerkmale sowas von egal ist, sondern nur der Wert des Fahrzeuges und dementsprechend der Beitrag kalkuliert wird und ich daher den Beitrag kenne... Was interessieren mich dann weiche Tarifmerkmale? :roll: Noch dazu per Gutachten und festgelegtem Wert in der Police versichert wird... Die Infos wird man aber auf check24 nicht finden... Mir kann es egal sein...


    sehr interessant, lass doch mal mehr info dazu rüber kommen.


    sf unwichtig?
    stadt unwichtig?
    woher kennst du den wert des S von karosserieteile?


    was kostet dann ein S, wert 15k, ganzes jahr angemeldet inkl vk?

  • Zitat

    Original von S2H
    Nicht böse sein, aber ich möchte das Forum nicht als Werbung nutzen, daher die Bitte alles weitere per PN zu besprechen.


    naja, die OCC fragt schon nach weichen Tarifmerkmalen!
    Fahrer unter 23
    Garage
    Zulassungsort


    dazu steht dort noch

    Zitat

    Grundvoraussetzungen für die Versicherbarkeit Ihres Liebhaberfahrzeuges sind: Angebotsanfrage: go - Überdurchschnittlich guter und weitgehend originaler Zustand - Überdachter Stellplatz - Alle Fahrer mindestens 23 Jahre alt und mindestens vier Jahre Führerscheininhaber - Für den Alltagsgebrauch muss ein weiterer Pkw nachgewiesen werden - Jährliche Fahrleistung max. 9.000 km


    also passt das nicht so ganz zum TE



    ich mache aber mal ne persönliche anfrage dort aus reinem interesse

  • Also, würd mich hier auch gern mal melden: Is nen BJ 03er, SFK 4 in Haftpflicht und VK.


    Möchte VK 1000€ SB und TK 300€ SB


    Soll das ganze Jahr angemeldet werden (Im winter solls auch schöne Tage geben.


    Steht in einer Einzelgarage, ich bin 23 Jahre alt, ledig, Km-Leistung 12tkm, Kein Wohneigentum.


    Noch was? Der Billigste war bei mir der ADAC mit 1380€ / Jahr

  • Hat jemand auch Vergleichbar 50% ?!?!?! und wenn ja was zahlt dieser Jemand bei 50/55 ??



    Habe gerade mal bei der DEVK angerufen...
    Also zweitwagen gleiche Prozente wie Erstwagen machen sie nicht...
    Zweitwagen nur 85%


    Der S kostet mich bei 50 / 55 ; Tei-l / Vollkasko / Haftpflicht


    6000km 0 / 1000 = 1190 + Haft. 438,82 =1600,- rund


    6000Km 150 / 1000 = 985 + 438,82


    6000Km 1000 / 1000 = 937,72 + 438,82



    Was zahlt ihr denn so??
    Meine Erfahrung, am Ende sind alle gleich wenn man Pokert und sagt, die nehmen so und so viel, egal Öffentliche, Huk, DEVK, Achner Münchener...


    Mein G5 GTI ED30 mit 230 PS hat mich knapp 500 gekostet mit nur 500 euro SB in Vollk. und 20000 Km. aber die Kosten beim S sind halt teuerer Ersatzteile, und soviele, dier Schaden haben im Jahr...

  • Zitat

    Original von racehak
    Hat jemand auch Vergleichbar 50% ?!?!?! und wenn ja was zahlt dieser Jemand bei 50/55 ??


    Der S kostet mich bei 50 / 55 ; Tei-l / Vollkasko / Haftpflicht


    6000km 0 / 1000 = 1190 + Haft. 438,82 =1600,- rund


    passt nicht ganz, aber zur Orientierung: ich bin mit 35% / 40% und 9 Monaten Zulassung für VK 500,-- inkl. TK ohne und Haftpflicht mit 471 Euronen dabei in 2012 (soft: Garage, Wohneigentum, keine Fahrer unter 25), keine km-Begrenzung, ohne Werkstatteinschränkung o.ä.)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • dann muss die sich verrechnet haben, problem ist mit dem 5 Tageskennzeichen, die in meiner Stadt wusste von nix, weil ich dafür auch Vollkasko will!!!


    In Hannover schicken die mir ain Blanko was ich ausfüllen, soll, wobei der Wagen als Erstwagen und der andere erstmal als Zweitwagen gelten soll, da ich die günstigeren % auf den S haben muss!


    Was ist das für eine Versicherung ehrlich mal!! Sollen die es mir ausgefüllt zuschicken und ich unterschreibe nur, scanne es ein fertig, aber NEIN...


    So umständlich alles... entweder haben einige da keine Ahnung oder die anderen machen einem noch mehr Aufwand zugleich... werd morgen nochmal beii meinem Heini anrfen, und mich A vergewissern und B mir nen ausgefüllten Antrag zukommen lassen... geht ja garnicht sowas :D:D


    Und wenn ich ab März zuhause bin, stürzt entweder der Flieger ab oder ich bekomme bald nen Herzinfakt...

  • Leute, diese Vergleiche bringen REIN GAR NICHTS


    jede Stadt hat eine andere Einstufung
    jede Versicherung hat unterschiedliche SF Staffeln
    jeder Kunde hat verschiedene Merkmale
    usw usw


    ich kann derzeit folgendes empfehlen


    -HUK hat gute Preise
    -DEVK guter Preis und gute Leistungen
    -die OCC Versicherung macht ein Pauschalpreis nach Wert des Auto ohne Rabatt (sprich wenn man hohe % oder diesen dann beim anderen Auto verwenden kann) Preis ca 1100 im Jahr inkl Vollkasko