welche reifen würdet ihr nehmen?;)

• Zitat

Original von patrick_S
    super
    so eine Flanke suche ich :D

kann man mit dem Gummi auch quer fahren oder ist der Grip zu abartig?
    weil dann wärs wieder eher nix für mich

Bei Näße gehts, aber sonst ist der Grip schon ziemlich heftig. Driften würde ich damit eher nicht empfehlen. Wenn der Grip abgerissen ist, kommt er wenn er wieder kommt schlagartig. Aber ich könnte mir vorstellen, das Fahrer mit mehr Drifterfahrung das nicht so dramatisch sehen. Ich bin da noch nicht so weit ;)

• Dieses Thema trifft sich gut :blush: brauch auch neue Reifen !!!

Bin 2 Saison den Toyo Proxes T1-R gefahren,als normalen Strassenreifen ganz ok.Ein Satz Reifen Toyo hält ca.4-5 Tkm.

VA 215/45 ZR 17
    Ha 245/40 ZR 17

Suche einen Reifen mit extremen Grip.Die Überlegung bei mir ist momentan der Yokohama A048, hankook s1 evo,Federal !

Was würdet ihr mir empfehlen ?

MfG Mario

• @Dome

Zitat

meinst du den? http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de...=100&sowigan=So was halten andere von dem, die den vllt. schon getestet haben? ist ja recht günstig Neutral ? edit: toll, dass es ihn wohl nicht in 225/35 bzw. 225/40 für vorn gibt -.- man sollte gleich die HA/VA kombi auswählen können

Wenn ich auf ReifenDirekt ohne deinen Link gehe und eigene Angaben mache zeigt er gar nit den Federal an :roll: :_?

• Mario: Kommt drauf an, ob du richtige Semis willst oder nicht.

Bei den Semis würd ich dir den Toyo R888 empfehlen, abartiger Grip, lässt sich aber auch bei moderatem Regen gut fahren.
    Wenn du den Yoko A048 zu einem bezahlbaren Preis bekommst, ist der sicher auch gut (keine pers. Erfahrung).

Ansonsten Sportreifen:
    - Toyo R1R
    - Yokohama Advan Neova AD08
    - Federal 595 RS-R
    - (Michelin PS3 [falls weiche Flanke egal])

• Oh sorry, ja die Reifengrössen hab ich nicht beachtet. Aber schau mal hier:

http://www.camskill.co.uk/m117b0s664p0/T…_17_215_45_R_17

Also die Neova AD08 gibt es z.B. in deinen Grössen.
    Die Federal für vorne auch, hinten weiss ich nicht, aber zu den Federal gibts ja hier im Forum massenhaft Infos.

Edit: Federal Grössen: http://www.federaltire.com/en/images/data…c/spec595RS.pdf
    Musst halt hinten 235 oder 255er nehmen. Bei 255er vorne am besten auch gleich 225er.

Einmal editiert, zuletzt von Hodri (17. Juli 2011 um 14:42)

• ......wie schafft man es einen Toyo T1R in 5000 km runterzuschruppen :roll: :_? :_?
    ......fährst du in der Saison nur 2500 km und dann soooooo sportlich ????

Anglerlatein :lol:

Was willst du dann mit Semi,s oder dem Federal. Dann hast du ne Laufleistung von
    nüscht, nada

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• UK 45

Ohhhh :blush: Meinte pro Saison 1 Satz Reifen und der hält ca.4-5 Tkm.
    Wie viel fährst du denn in einer Saison?

Und beim Semi ist mir der Verschleiss egal,hauptsache der Grip stimmt,den ich ja nit wirklich beim Toyo hatte. Aber der Hankook s1 evo soll vom Verschleiss besser sein als der Toyo.

Also den Federal würde ich für 126,50 € bekommen,aber gibt anscheinend keinen 245/40 ZR 17 !!!

Welche Semis könnte ich in meiner Größe bekommen,ihr kennt euch doch aus :roll:

MfG

• mal eine kleine zwischenfrage: ist der hankook s1 evo = hankook ventus s1 evo?

http://www.koenig-felgen.de/PKW-Reifen-Som…5-35-R18-92Y-XL

??

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Offizieller Beitrag

Sag mal, ist https://s2k.de/www.google.de eigentlich Google?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• und das soll was genau bringen?

man findet ventus s1 evo aber auch nur s1 evo und ich wollte einfach eine aussage von jemandem, der mir das mit 100%iger sicherheit sagen kann

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Mein Tipp: Pirelli P Zero.

Super Grip. Schnelle Fahrten über die Pässe haben mich überzeugt. Aber im Nassen soll er Schwächen haben. Ich fahr ihn eh nicht im Nassen.

Pirelli P Zero (Achtung nicht verwechseln mit P Zero Rosso, Nero)

Einmal editiert, zuletzt von Balvenie (17. Juli 2011 um 19:01)

• Der Link verweist auf Semi-Slicks.
    Den Pirelli gibt's da nur als P Zero Corsa

Balvenie meinte den Pirelli P Zero - ohne Namenszusätze oder so.

Ist wirklich ein klasse Reifen. Ich hab den aktuell auf dem SLK drauf. Bin begeistert von den Reifen. Auch bei Regen einwandfrei.

• Zitat

Original von Balvenie
    Pirelli P Zero (Achtung nicht verwechseln mit P Zero Rosso, Nero)

Demnach gibt es also 3 Versionen vom P Zero??? Ich dachte es gibt nur zwei. Der Nero ist der schnellere und der Rosso der komfortablere

klärt mich auf bitte

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

• Pirellis sortiert nach "Sportlichkeit" absteigend von links nach rechts (laut Pirelli):

P Zero Corsa > P Zero > P Zero Rosso > P Zero Nero > P Zero System

Wobei Rosso und Nero von der Performance ca. gleichauf liegen.

• @ Mario: Also bez. Semis kannst du das mit günstig vergessen (in jeglicher Hinsicht) ;)

Federal RS-R, Advan Neova AD08, Toyo R1R etc. sind ja sowas zwischen normalen Strassenreifen und Semis.
    Wobei auch hier der Federal wohl der günstigste ist. Für den Preis des Neova oder R1R bekommt man z.T. ja schon fast Toyo R888.
    Den Hankook RS2 und gewisse Kumhos kann man hier allenfalls auch noch dazuzählen.

Also die diversen Forumsbeiträge haben ja wohl gezeigt, dass der Federal ein super Preisleistungsverhältnis hat, nimm doch einfach den.
    Dass es den nicht in 245 gibt ist doch egal.
    Die meisten Reifen entsprechen sowieso nicht genau den Angaben - mach einfach den 235 oder 255er drauf, je nach pers. Geschmack.

• Zitat

Original von mario s2000
    Er ist schön gut aber was Grip angeht nit so toll !!! Habe jetzt den R1R,bin mal gespannt auf den Reifen :twisted:

Sauber! :) Was hast du bezahlt für die Reifen?

EDIT:

Zitat

Original von underground customz
    ...
    hat jemand auch erfarung mit dem hankook s1 evo?

Maddy fährt sie rundum und ich derzeit auf der HA. Die Reifen sind im Regen top! Leider haben sie in 17" eine recht weiche Flanke. Da muss man sich dran gewöhnen. Der Grip im trockenen ist gut, kommt aber nicht an den Toyo R1R oder einen warm gefahrenen Hankook R-S2 heran. Heizen kann man aber laut Maddy trotzdem sehr gut damit. Alles in allem also ein sehr guter Reifen mit vielen Sicherheitsreserven im verregneten Sommeralltag :)