Spurverbreiterungen

  • Hi,

    ich habe mir einen Satz original Felgen zugelegt. Jetzt wollte ich mir gerne, wenn die Felgen vom Lackierer zurück kommen ein Paar Distanzscheiben auf der Hinterachse montieren.

    Lui hat mir schon kurz geschrieben, das bei 20mm Scheiben, etwas an den Felgen gemacht werden muss Rolling Eyes ... was muss da gemacht werden ??

    Passen 25mm Scheiben auch, oder muss da auch was gemacht werden ?

    Was ist besser 20mm oder 25mm bitte teilt mir eure Erfahrungen mit Smile

    Grüße

    Ray

  • Hallo Rai 71

    Ich habe 2.5 spurverbreiterungen hinten.

    geht wunderbar, siet auch gut aus. finde ich
    ich habe den sturz etwas verstellt, aus obtischen gründen.
    sonst tehen die gumis etwas raus, wie bei einem jeep Laughing

    natürlich nur mit den orig. felgen.
    ansonsten kann ich dir nichts sagen.

    bei 2cm stehen die stebolzen bei der spurverbreiterung vor, sodes sie im weg stehen vür die felge. "einfach ausgedrückt"

    ps. über tüv und so gebe ich keine garantie.

    cu

    kusi

  • hallo

    mein s ist in der garage und meine kamera bei einem kolegen ausgeliehen Crying or Very Sad

    reicht es dir am montag?

    sonst kannst du auch in der garrery unter apenzeller tour nachschauen,
    den mit der AG nummernscild.

    cu

    kusi

  • Hai,

    soweit ich noch weiß, hatte Thomas_Kr 20 mm vo + hi drauf. Es mußte allerdings geflext, also längenmäßig Bolzen gekürzt und dafür andere Schrauben oder wie auch immer. Auf jeden Fall mit Tüv.

  • Hi,
    ich hab 20er vorne und hinten drauf!!
    Da wird nix an den Stehbolzen geflext! Shocked
    Man nimmt lediglich 2mm an der innenseite der Felge mit einem grossen Bohrer was ab!Stehbolzen abflexen?Und dann? Wenn du mal ohne Distanzen fahren willst,sind die Teile zu kurz oder bei anderen Felgen!! Davon rate ich dir ab.Ist nämlich *PFUSCH*
    Wenn du 25er nimmst muss man gar nix machen. Dranfummeln und Gas geben!!
    TÜV no Problem!

    so long

  • Hi,

    und da kann auch nichts passieren an den Felgen wenn die "angebohrt" sind Rolling Eyes

    Hmmm .. hätte nähmlich schon gerne die 20mm Scheiben genommen.

    Wie genau haste das gemacht ? Farbe auf die Stehbolzen, Felge drauf schrieben und dann dort wo die Farbe auf der Felge ist gebohrt und nur 2mm ???

    Fragen über Fragen Smile Sorry

    Grüße

    Ray

  • Hi Ray,

    ursprünglich wollte ich bei meinem S auch die 20 mm Variante draufmachen. Die H&R-Spurverbreiterungen für 20 mm haben laut H&R-Katalog auch eine Freigabe ohne Original-Bolzen-Änderung.
    Die Realität sah dann aber doch anders aus Mad
    Folglich habe ich sie gegen das 25 mm-System getauscht.
    Habe auch keine Einschränkungen festgestellt, auch wenn "Mann" am Limit fährt. Allerdings ist mein Wagen auch noch nicht tiefergelegt.
    Wenn du dich fürs Bohren entscheidest, dann brauchst du keine Farbmarkierungen setzten.
    Wenn man die Felge abschraubt, dann sieht man auf der anderen Seite kleine Vertiefungen...genau an der richtigen Stelle für die Taschenbohrungen.
    Ich wollte das bei meinem Fahrzeug/Felgen aber nicht machen.
    Und 25 mm sehen auch nicht zu protzig aus..glaube mir.
    Gruß
    Dennis

  • Wenn du unbedingt 20er haben willst dann mach es so:
    Distanzen montieren,Felgen montieren und leicht anziehen,Felgen runter und dann siehst du Spuren an der Felge wo genau der Stehbolzen reindrückt,da sind schon einkerbungen an der Felge die du nur etwas tiefer machen musst!!!!


    so long

  • Lui schrieb am Sat, 11 October 2003 11:31

    ...und dann siehst du Spuren an der Felge wo genau der Stehbolzen reindrückt,da sind schon einkerbungen an der Felge die du nur etwas tiefer machen musst!!!!

    so long




    Hai,

    siehste, also doch flexen. Was ich gesagt habe Wink