• Definitiv. Find den optisch sogar sehr gefällig. Wie so'n kleiner 11er für Arme. :D


    Spaß beiseite, als R-Version kann der durchaus Potential haben 'ne Kurvensau zu werden. Aber wie ich VW kenne, wird es wohl wieder eine verschenkte Chance. Leergewicht 1,6 to? :roll:

  • Zitat

    Original von nick
    Auf jeden Fall optisch eine starke Verbessung zum Neu-Alten Beetle.


    Gruß,
    Nick


    Sehe ich auch so, hat aber für mich trotzdem Null "will ich haben Faktor". Ist beim Mini anders, den ich kaufe ich dann allerdings trotzdem auch nicht, weil erin meinen Augen überteuert ist.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Spaß beiseite, als R-Version kann der durchaus Potential haben 'ne Kurvensau zu werden.
    Aber wie ich VW kenne, wird es wohl wieder eine verschenkte Chance. Leergewicht 1,6 to?


    Kurvensau? Nen Golf mit anderem Kleid? Verstehe solche Wahrnehmung nicht. Hallo? Plattform! Welche Rolle spielt das Blechkleid hier bei der Kurvensauigkeit??? Plattform ist Plattform... oder haben sie hier wieder Heckmotor und Heckantrieb realisiert?


    Optisch finde ich ihn gelungen! :thumbup:
    Aber irgendwie gar nicht so weit weg vom Vorgänger.


    Das Cockpit ist cool. Mit dem Handschuhfach und so... gefällt mir, weil irgendie eine schöne Homage an den Ur-Käfer.

    Bilder

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Kurvensau? Nen Golf mit anderem Kleid? Verstehe solche Wahrnehmung nicht. Hallo? Plattform! Welche Rolle spielt das Blechkleid hier bei der Kurvensauigkeit??? Plattform ist Plattform... oder haben sie hier wieder Heckmotor und Heckantrieb realisiert?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Kurvensau? Nen Golf mit anderem Kleid? Verstehe solche Wahrnehmung nicht. Hallo? Plattform! Welche Rolle spielt das Blechkleid hier bei der Kurvensauigkeit???


    Wieso kastrierst Du mein Zitat um mir dann genau das zu erzählen was in der 2. Hälfte des Absatzes stand? :roll::?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Wieso kastrierst Du mein Zitat um mir dann genau das zu erzählen was in der 2. Hälfte des Absatzes stand? :roll::?


    Habs Dir editiert. Ändert aber nichts dran, weil der Rest des Statements für mich nicht same same bedeutet ;)


    Können die anderen für unseren Freund Maggo die verwendeten Zitate auch noch editieren? :D :D :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Du Fooooooohrüll! :lol:


    http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4


    Oder wo ist dieses Bild von dem Baby, das kurz vorm Losweinen ist
    und schon so herrlich ne Schippe zieht?


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Btt.


    Vollgetankt samt Fahrer wiegt der Sport mit 200 Pferden akzeptable 1439 kg. Also leer gute 1.3 Tonnen. Das ist kein sooo schlechter Wert für eine sportliche Basis. Dann kommt da noch ein lecker Fahrwerk rein und leichte Räder dran und fertig ist das Spaßgerät. Lassen wir die R-Version nen Zentner mehr wiegen wenns hoch kommt. Damit kann man leben.


    Dass VW drauf steht ist richtig, ist aber ein anderes Thema. ;)


    Wieso soll das eine Golf-Plattform sein? Weißt Du das oder vermutest Du das? Ist der Golf nicht bei 1 1/2 Tonnen zu Hause? Kommt der Beetle nicht eher in der Polo-Liga daher?

  • Sport-Auto Artikel, erster Absatz: "Technisch eng verwandt mit dem Golf R"... oder so ähnlich. Und bei der Größe... Polo is doch kleiner. Zudem war doch auch der alte Beetle Golf-Plattform.


    Ich weiß es also nicht, aber deutet doch alles drauf hin. Mal davon ab, dass die Plattformen ja eh inzwischen eher gegen... wie nennen die das... ich weiß nicht... Module (?) ... getauscht haben? So Rudelbums... ...bauen... jeder kann mit jedem oder so? Ich glaube aber nicht, dass aus deren Hochregal jemals etwas mit Frontantrieb rauskommen wird, was ich als "Kurvensau" betiteln wollen würde. Und jetzt sag nicht, Du hast da plötzlich ne andere Definition von.


    ;)


    Was ist eigentlich mt dem Roadster mit Mittelmotor? Wenn nicht der... was dann?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich glaube aber nicht, dass aus deren Hochregal jemals etwas mit Frontantrieb rauskommen wird, was ich als "Kurvensau" betiteln wollen würde.


    Eventuell weil er saumäßig schlecht in die Kurve lenkt um dann saumäßig aus derselben zu schieben :roll: :_?

  • sagt mal schleift bei von Euch irgendwo was? :roll:


    hab den Eindruck ihr findet den Kugelporsche irgendwie geil...sind das Alterserscheinungen oder einfach nur die falsche Drogendosis :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl