Lenkrad näher zum Fahrer -> Adapter bauen!

  • hab da mehrere bekannte, die mir das sogut wie kostenlos (vielleicht sogar ganz kostenlos^^) machen würden.


    nein ich weiß das nicht - vielleicht iwas mit computer?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    hab da mehrere bekannte, die mir das sogut wie kostenlos (vielleicht sogar ganz kostenlos^^) machen würden.


    Na dann frag' die doch bitte mal. Und bitte melde Dich dann wieder hier und poste wie der Aufwand schlussendlich war.
    Ich würde mich freuen wenn das hier nicht wieder einer dieser Threads werden würde, wo man nichts über das Ergebnis erfährt.


    Zitat

    Original von .: Dome :.
    nein ich weiß das nicht - vielleicht iwas mit computer?


    Ja, irgendwas mit Computer.
    Die Bearbeitungsmaschinen werden vom Computer gesteuert. Vorher muss man die Bearbeitung programmieren.

  • falls ich was in die wege leiten werde (übern winter!) , gebe ich natürlich bescheid.


    aber das mit CNC ist schon toll, uwsste gar nicht, dass es sowas gibt.
    mein bruder ist zerspanungsmechaniker und ich musste vorm studium 3 monate praktikum machen und arbeite auch jetzt in den ferien wieder in ner metall-firma.


    von daher wusste ich bis eben nicht, was cnc heißt, aber danke für die aufklärung :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker, CNC ist nicht anderes wie "computerisierte numerische Steuerung".


    Entsprechend der Zeichnung werden im Computer bzw. Steuerung verschiedene Daten eingegeben, gar nicht so einfach. Und letztendlich setzt das System die Daten in Bewegung um und es wird gefräst oder gedreht, was auch immer :D.
    Mittlerweile gibt auch PCs, da erstellt man ein 3D-Modell und daraus wird automatisch ein Programmsteuerung erstellt.

  • Ich finde das mit dem Lenkrad auch gut. Es kommt immer darauf an, wie man am liebsten sitzen möchte. Aufrechte, oder eher F1 liegende Haltung. Dabei kommts auch noch auf die Beinlänge an. Erik ist zum Beispiel größer als ich, ich sitze aber immer weiter hinten als er. Kann wenn ich so nah dran sitze, nicht vernünftig Zwischengas geben und die Pedale bediehnen. Dann kommt man aber schnell an den Punkt, dass das Lenkrad fast zu weit weg ist. Und so extrem aufrecht sitzen, da fühle ich mich nicht wohl.


    Bei Franks Speedy habe ich gesehen wie es ist, wenn das Lenkrad näher zum Mann geholt wird. Finde ich echt besser von der Sitzposition und Haltung. Klar ist nen anderes Auto, aber vom Prinzip jetzt mal.

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    falls ich was in die wege leiten werde (übern winter!) , gebe ich natürlich bescheid.


    aber das mit CNC ist schon toll, uwsste gar nicht, dass es sowas gibt.
    mein bruder ist zerspanungsmechaniker und ich musste vorm studium 3 monate praktikum machen und arbeite auch jetzt in den ferien wieder in ner metall-firma. von daher wusste ich bis eben nicht, was cnc heißt, aber danke für die aufklärung :thumbup:


    also sorry

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    nein ich weiß das nicht - vielleicht iwas mit computer?


    Und das war vor Deinem Posting von Deinem Bruder.


    Also weisst Du was, mir ist meine Zeit für Deine Spielchen zu schade.
    Ich werde Deine Postings in Zukunft einfach ignorieren - wie es schon andere machen.
    Tipps kannst Du Dir dann ja woanders holen.
    Viel Spass noch...


    :roll:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Na dann bin ich mal gespannt wie Du reagierst wenn Du Dir Preise für Dein CNC Teil einholst :lol:


    Äh, Du weisst was CNC bedeutet - oder?


    sorry, aber ich habe mit dem "Spielchen" nicht begonnen?


    eine ernst gemeinte frage, ohne sarkasmus, liest sich definitiv anders.


    also damit hast du beabsichtigt provoziert.


    in der heutigen zeit weiß jeder, was cnc ist und ich als student einer technischen fakultät werde das dann wohl auch wissen,
    mir egal, was du oder andere von mir denken.


    sowas kann man heute fast als vorausgesetzt betrachten, dass man das weiß.


    aber du musstest mich proviezeren und ich habe dein begonnenes spielchen weitergeführt, wobei meine ironie eigentlich klar erkennbar war.


    ich finde, dass ich hier genauso unfair behandelt werde.
    keiner hier kennt mich persönlich, ich muss mir oft dumme kommentare anhören bzw. lesen und dann "konter" ich mal zurück (und das ja nicht einmal unfair oder persönlich angreifend) und bekomme die rechnund dafür, ganz klasse :thumbup:


    dazu kommt, dass du jetzt so tust, als wäre ich der böse und du hättest mir trotz allem geholfen.


    hast du überhaupt versucht, sinnvolles zu dem thema beizutragen?
    ich finde nicht.
    stattdesen hast du lediglich provoziert.


    also bitte nicht mit steinen werfen, wenn man selbst im glashaus sitzt

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • So ein Schmarrn. Das Firmen die mit Spezialumbauten ihr Geld verdienen. Was hat das mit einer Behinderung zu tun. Da wette ich fast, das diese Firmen gerade im Bereich "Lenkrad" mitreden können.


    CNC = christliche Nonnen chillen


    Uwe



  • Tja das kommt mir irgendwie bekannt vor.........auch ich hatte eine persönliche Auseinandersetzung mit Bernd!


    Ich möchte jetzt nicht nachtreten, das ist nicht meine Intention, sondern lediglich mal Bernd darauf hinweisen auch mal den einen oder anderen besprochenen Ratschlag zu beherzigen. Bernd auch wenn du deinen Account gelöscht bzw. gesperrt hast, weiss ich das du mitliest. ;)

  • Moin,


    was ist aus dem Projekt geworden?


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2