Ich fass es nicht...
ZitatAlles anzeigenVelofahrer absichtlich gerammt und geflüchtet
Balgach/SG. Am Samstagmorgen (23.07.2011), 05.00 Uhr, hat ein unbekannter Autolenker an der Jakob Schmidheinystrasse einen Velofahrer absichtlich angefahren und verletzt. Der Lenker eines kleinen, schwarzen Personenwagens flüchtete in Richtung Heerbrugg ohne sich um dem verletzen 47-jährigen Radfahrer zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen. - Kapo SG
Zwei junge Frauen, beide trugen einen weissen Stoffzylinder, wurden auf dem Parkplatz des Fussballclubs Rebstein vom Lenker eines schwarzen Kleinwagens angesprochen. Er bot den Damen an, sie nach Balgach zu fahren. Nebst ihm befand sich auch noch ein Beifahrer im Fahrzeug. Die Frauen stiegen in den Personenwagen ein. In Balgach baten sie den Chauffeur anzuhalten. Dieser erwähnte, dass er zuerst noch den Velofahrer, welcher sich auf der Jakob Schmidheinystrasse befand, anfahren werde. Der Autolenker schwenkte nach rechts und touchierte dabei den Fahrradlenker. Dieser prallte gegen die Beifahrerscheibe und stürzte zu Boden. Nach der Kollision gelang es einer Frau die Handbremse zu ziehen, worauf die Frauen das Fahrzeug verlassen konnten. Sie kümmerten sich um den Verletzten, währendem der schwarze Personenwagen mit den zwei Insassen in Richtung Heerbrugg flüchtete. Der 47-jährige Fahrradfahrer musste mit dem Rettungswagen mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.
Gesucht wird ein schwarzer, neuwertiger und viertüriger Kleinwagen. Dieser könnte vorne rechts leicht beschädigt sein. Die hinteren Türgriffe waren in die Türfenster integriert. Der Wohnort des Lenkers könnte Au SG sein.
Signalement des Lenkers; ca. 20-23 Jahre alt, ca. 170 cm gross, kurze, dunkelblonde mit Gel aufgestellte Haare, sprach schweizerdeutsch, unauffällige Kleider
Mitfahrer; ca. 20-23 Jahre alt, ca. 185 cm gross, Schweizer.
Personen, welche sachdienliche Angaben zur Fahrerflucht machen können, werden gebeten sich beim Polizeistützpunkt Thal, Telefonnummer; 058 229 80 00, zu melden.