Guenstiges Bremsentuning ( 0,0 Euro :D )

  • Wie waers wenn wir die Zuleitungen fuer die Scheiwerferwaschduesen abziehen und zu den Bremsen hin verlegen?!

    WinkVery Happy

    Bremskuehlung per Knopfdruck...

    mann (nicht Frau) bin ich genial!

    *selberuafdieSchulterklopf* Very Happy



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (9. Oktober 2003 um 02:51)

  • Nein technisch wäre das kein Problem geswesen. Ich war mir nachher nur nicht mehr sicher ob die Leistung, die durch das Einschalten der Klimaanlage verloren geht nicht doch grösser ist als der Leistungsgewinn durch die kalte Luft! Und da hab´ ich´s wieder verworfen! LaughingLaughingLaughing

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (10. Oktober 2003 um 09:14)


  • *denk an*
    Die Jungs haben zu viel Zeit, also zu wenig zu tun...und mein Auto ist soooo dreckig, anstatt über irgendwelche "Umleitungen im Auto" nachzudenken könnten sie mal antreten und den Gartenschlauch im Garten abziehen, in den Hof umlegen und das Wasser AUF das Auto führen
    *denk aus*

    V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

  • Zurück zum "eigentlichen" Thema: Schlauch umleiten! Wink
    Ist die Idee im Grundgedanken denn so abwegig??? Rolling EyesRolling Eyes


    Ich denke für Birgit Ihren "S"chatz werden sich nächstes Wochenende viele bereit erklären den Wagen auf gewisse Art und Weise zu reinigen. Laughing


    Grüße
    Willenlos

  • nach der "Umlenkung" der Spritzdüsenschläuche ist es aber unbedingt erforderlich den Inhalt des Wasserbehälter entsprechend zu modifizieren (Frostschutz etc.) wäre auf den Bremsen eventuell nicht so empfehlenswert. LaughingLaughingLaughing

  • Quote:

    *denk an*
    Die Jungs haben zu viel Zeit, also zu wenig zu tun...und mein Auto ist soooo dreckig, anstatt über irgendwelche "Umleitungen im Auto" nachzudenken könnten sie mal antreten und den Gartenschlauch im Garten abziehen, in den Hof umlegen und das Wasser AUF das Auto führen
    *denk aus*


    sven_th schrieb am Fri, 10 October 2003 09:43

    *ebenso denk an*

    ....soll ich den Schlauch wirklich umleiten...hmmmm

    *ebenso denk aus*




    Sven, wir haben sicher was besseres vor !! Very HappyVery Happy Mir fällt da ein, dass ich noch was am Auspuff machen wollte !! *mitdemAugezwinker* *gg*

  • wie sieht's mit eventuellem verzeiehen der scheiben aus?

    ich denk da nur an die spezialisten, die immer die bergpässe runterfahren und dann am straßenrand ihre bremsscheiben mit nem eimer wasser oder schnee kühlen... ts ts ts

    resultat ist meistens das gleiche - bremscheiben verzogen und ruckeln beim bremsen.

    wär mir zu gefährlich. Rolling


  • Ja...weil ers im Stehen macht...und weil di eBremse zu schnell abgekuehlt wird.

    Dies hier geschieht ja waehrend der Fahrt kurz vor oder nach einer Kurve (besser nach Very Happy )



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Hai,

    dann nimm doch lieber Kühlwasser und ergänze den Verlust durch automatisches Nachfüllen aus dem Spritzwassertank.

    Ich denke bei Kühlwasser ist das Delta-Temp. nicht so groß !

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • Das Thema schreit ja förmlich nach einem Workshop. LaughingLaughingLaughing
    Meine Idee ist die Kühlung mit dem Bremslicht koppeln, mit Anlauftimer, Stillstandtimer und Geschwindigkeitsabhängig, oder gleich Temperaturabhängig Wink ... Shocked könnte mit einem kleinen Logikmodul Cool richtig gut werden, jedoch muss man dann im Winter daran denken keinen Alkohol als Frostschutzmittel einzufüllen. Laughing

  • Hai stocky

    Durch das Abschrecken kann sich die Oberfläche verhärten. Shocked
    Spannungsrisse und Verzug können entstehen wie superprol (glaub ich Rolling Eyes ) gepostet hat.
    Es war mal ein Bericht in ner Zeitschrift, da wurde eine Felge vorgestellt, welche wie ne Turbine Luft an die Scheiben schaufelt. Nod
    Turbodesign hiess das Rad meines Wissens und war für ne Corvette bestimmt.
    Fahrtwind zufächeln i.O. aber Wasserkühlung neeee Confused wäre mir zu "gefährlisch"

    Aber Turbodesign auf dem "S" Evil or Very Mad "schüttel*

    Na gut, wenn es eher ein sprayen wäre, dann sollte es den Scheiben nicht all zu viel ausmachen, aber ob das "gepinkle" dann wirklich den gewünschten Effekt bringt ?

    Ich plädiere eher für nen "Bremsscheibenbelüftungsventilator"

    Gruss sharky


  • Natuerlich muesste mann das etwas genauer betrachten als nur den Strahl drauf zu richten.

    Aber egal dann bau ich mir halt n Turbo mit LLK ein und bespruech den Twisted Evil



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  • Man könnte ja verdünnten Felgenreiniger einfüllen und damit die Felgen von innen besprühen Wink
    Somit hat man nach der Bergtour immer noch blitzblanke Felgen Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.