Wie waers wenn wir die Zuleitungen fuer die Scheiwerferwaschduesen abziehen und zu den Bremsen hin verlegen?!
Bremskuehlung per Knopfdruck...
mann (nicht Frau) bin ich genial!
*selberuafdieSchulterklopf*
Guenstiges Bremsentuning ( 0,0 Euro :D )
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....huhuhu!
ich hatte da auch mal so eine Idee: Klimaanlage abklemmen und in die Airbox führen!!!! -
Ach, und was ist draus geworden
Du hast dich doch wohl nicht von ein paar kleinen technischen Problemen ins Bockshorn jagen lassen. -
Nein technisch wäre das kein Problem geswesen. Ich war mir nachher nur nicht mehr sicher ob die Leistung, die durch das Einschalten der Klimaanlage verloren geht nicht doch grösser ist als der Leistungsgewinn durch die kalte Luft! Und da hab´ ich´s wieder verworfen!
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*denk an*
Die Jungs haben zu viel Zeit, also zu wenig zu tun...und mein Auto ist soooo dreckig, anstatt über irgendwelche "Umleitungen im Auto" nachzudenken könnten sie mal antreten und den Gartenschlauch im Garten abziehen, in den Hof umlegen und das Wasser AUF das Auto führen
*denk aus* -
*ebenso denk an*
....soll ich den Schlauch wirklich umleiten...hmmmm
*ebenso denk aus* -
Zurück zum "eigentlichen" Thema: Schlauch umleiten!
Ist die Idee im Grundgedanken denn so abwegig???
Ich denke für Birgit Ihren "S"chatz werden sich nächstes Wochenende viele bereit erklären den Wagen auf gewisse Art und Weise zu reinigen.
Grüße
Willenlos -
nach der "Umlenkung" der Spritzdüsenschläuche ist es aber unbedingt erforderlich den Inhalt des Wasserbehälter entsprechend zu modifizieren (Frostschutz etc.) wäre auf den Bremsen eventuell nicht so empfehlenswert.
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Quote:
*denk an*
Die Jungs haben zu viel Zeit, also zu wenig zu tun...und mein Auto ist soooo dreckig, anstatt über irgendwelche "Umleitungen im Auto" nachzudenken könnten sie mal antreten und den Gartenschlauch im Garten abziehen, in den Hof umlegen und das Wasser AUF das Auto führen
*denk aus*
sven_th schrieb am Fri, 10 October 2003 09:43
*ebenso denk an*
....soll ich den Schlauch wirklich umleiten...hmmmm
*ebenso denk aus*
Sven, wir haben sicher was besseres vor !! Mir fällt da ein, dass ich noch was am Auspuff machen wollte !! *mitdemAugezwinker* *gg* -
@ runningman...nee nicht doch...cih will doch nciht dass meine Bremsanlage einfriert
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wie sieht's mit eventuellem verzeiehen der scheiben aus?
ich denk da nur an die spezialisten, die immer die bergpässe runterfahren und dann am straßenrand ihre bremsscheiben mit nem eimer wasser oder schnee kühlen... ts ts ts
resultat ist meistens das gleiche - bremscheiben verzogen und ruckeln beim bremsen.
wär mir zu gefährlich. -
Ja...weil ers im Stehen macht...und weil di eBremse zu schnell abgekuehlt wird.
Dies hier geschieht ja waehrend der Fahrt kurz vor oder nach einer Kurve (besser nach ) -
dann aber immer dran deneken, dass der knopf nur beim fahren gedrückt wird - wär mir zu stressig. ich kenn mich - ich würd's aus versehen mal wieder verzocken .
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Hai,
dann nimm doch lieber Kühlwasser und ergänze den Verlust durch automatisches Nachfüllen aus dem Spritzwassertank.
Ich denke bei Kühlwasser ist das Delta-Temp. nicht so groß ! -
Das Thema schreit ja förmlich nach einem Workshop.
Meine Idee ist die Kühlung mit dem Bremslicht koppeln, mit Anlauftimer, Stillstandtimer und Geschwindigkeitsabhängig, oder gleich Temperaturabhängig ... könnte mit einem kleinen Logikmodul richtig gut werden, jedoch muss man dann im Winter daran denken keinen Alkohol als Frostschutzmittel einzufüllen. -
Hai stocky
Durch das Abschrecken kann sich die Oberfläche verhärten.
Spannungsrisse und Verzug können entstehen wie superprol (glaub ich ) gepostet hat.
Es war mal ein Bericht in ner Zeitschrift, da wurde eine Felge vorgestellt, welche wie ne Turbine Luft an die Scheiben schaufelt.
Turbodesign hiess das Rad meines Wissens und war für ne Corvette bestimmt.
Fahrtwind zufächeln i.O. aber Wasserkühlung neeee wäre mir zu "gefährlisch"
Aber Turbodesign auf dem "S" "schüttel*
Na gut, wenn es eher ein sprayen wäre, dann sollte es den Scheiben nicht all zu viel ausmachen, aber ob das "gepinkle" dann wirklich den gewünschten Effekt bringt ?
Ich plädiere eher für nen "Bremsscheibenbelüftungsventilator"
Gruss sharky -
Natuerlich muesste mann das etwas genauer betrachten als nur den Strahl drauf zu richten.
Aber egal dann bau ich mir halt n Turbo mit LLK ein und bespruech den -
Man könnte ja verdünnten Felgenreiniger einfüllen und damit die Felgen von innen besprühen
Somit hat man nach der Bergtour immer noch blitzblanke Felgen -
Oder KEINEN Lack mehr auf der Felge, was ich für wahrscheinlicher halte