Batterie kaputt ?

  • :lol: die Kurzbezeichnungen der Batterien sind für Honda-Fahrer glücklich gewählt.


    Bei mir war vorher eine "auslaufsichere" Batterie von Banner drin. Dumm nur das es bei mir anscheinend ein "Auslaufmodell" war. Die ist nämlich mit einer ziemlichen Sauerei ausgelaufen und die Säure hat mir böse den Lack angegriffen. Danach habe ich mir eine Optima gekauft. Die hat aber leider nach knapp 1_1/2 Jahren den Geist aufgeben. Da renne ich heute noch hinter der Garantie her. Inzwischen ist eine Varta Blue Dynamics drin und die tut anständig ihren Dienst ohne auszulaufen :)

  • Winner Batterien! Aus der Serie Premium
    Kälteprüfstrom liegt 100A über der vergleichbaren Varta Blue Line mit 45Ah.
    330A zu 430A.
    Außerdem hat die Winner ein nettes Gimick, zeigt dir an ob die Batt. voll ist, geladen werden muß oder ausgetauscht werden muß.
    Günstig und schnell zu beziehen über Filter Müller-Ebayshop.


    http://stores.ebay.de/Filter-Muller


    Kaufe seit Jahren nur noch diese Batterien für verschiedenste Autos, bin super zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von PlatOn
    http://www.ebay.de/itm/Autobat…teile&hash=item43a9d95d20


    die ist aber günstig... :roll:


    ebay halt :thumbup:


    meine varta blue dynamic b34 ist von den maßen identisch mit der des S,
    passt perfekt rein.


    gibts bei ebay sogar für 62€ sowie ich das noch weiß


    nur weil honda verrückte 90-100€ für ne 36ah batterie will,
    muss was billigeres net schlechter sein :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • sie ist gut, billig und passt perfekt.


    meine probleme mit der elektrik liegen ja nicht an der batterie!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ich musst gerade scharf bremsen dabei ist mir die Autobatterie umgekippt vom s2000.


    und da lief flüssigkeit aus :evil:


    muss ich da jetzt was nachfüllen und was muss da noch mal rein destilliertes wasser :_? :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Wenn Du eine wartungsfreie Batterie hast, dann hast die wahrscheinlich auch keine Schraubverschlüsse zum Nachfüllen. Falls doch müsste hier Säure nachgefüllt werden, damit die Konzentration wieder passt. Wasser füllt man nur nach, wenn Wasser aus der Säure verdunstet.

  • Zitat

    Original von roku
    Wenn Du eine wartungsfreie Batterie hast, dann hast die wahrscheinlich auch keine Schraubverschlüsse zum Nachfüllen. Falls doch müsste hier Säure nachgefüllt werden, damit die Konzentration wieder passt. Wasser füllt man nur nach, wenn Wasser aus der Säure verdunstet.



    bei mir sind oben schraubverschlüsse und auf diesesn verschlüssen ist ein kleines loch da lief die Säure aus.


    hier mal ein Bild von der Batterie

    Bilder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • wenn du sonst nirgends öffnungen an der batt hast,
    werden das wohl die entlüftunfs-löcher sein, also bloß nicht zumachen.


    batterie in zukunft einfach richtig festmachen,
    dann kann die niemals umfallen, denn scharfe
    bremsmanöver stehen beim S immerhin sogut wie auf der
    Tagesordnung ;) (beim sportlichen fahren zumindest ;))

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • die bat lag im Kofferraum und ist umgekippt war also nicht angeschlossen


    muss ich da jetzt destiliertes wasser reinfüllen bis die voll ist ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hallo OKATAKA,


    bei Dir ist nicht das Wasser verdunstet, sondern Säure ausgelaufen. Du kannst es zwar mit Wasser auffüllen, Du verdünnst damit aber die Säure - jetzt schreibe ich es schon wieder ... ;) Auffüllen bis die Elektroden gut bedeckt sind. Am einfachsten fährst Du damit einfach kurz bei der Werkstatt Deines Vertrauens vorbei.


    @Dome: Welche Quelle hast Du in Google zu diesem Fall gefunden?

  • ok ich bring das teil morgen zur Werkstatt :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von roku
    Hallo OKATAKA,


    bei Dir ist nicht das Wasser verdunstet, sondern Säure ausgelaufen. Du kannst es zwar mit Wasser auffüllen, Du verdünnst damit aber die Säure - jetzt schreibe ich es schon wieder ... ;) Auffüllen bis die Elektroden gut bedeckt sind. Am einfachsten fährst Du damit einfach kurz bei der Werkstatt Deines Vertrauens vorbei.


    @Dome: Welche Quelle hast Du in Google zu diesem Fall gefunden?


    hi,


    waren mehrere zufällig ausgewählte beiträge aus anderen foren.


    der flüssigkeitsstand (säure + wasser) war zu niedrig und die haben immer
    mit dest. wasser aufgefüllt.


    wenn was ausläuft, läuft ja das ganze gemisch is, oder nicht?


    das heißt doch, dass eigentlich das perfekte gemisch rein muss,
    um wieder aufzufüllen.


    aber wenn man das nicht hat, dann lieber wasser, da wasser soweit ich weiß eh der größere anteil in der mischung ist!?



    oder vertu ich mich da?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • mir ist noch eine frage bzgl. der batterie eingefallen und zwar:


    ist es möglich und unproblematisch, ein ladegerät (habe ein c-tek) an die batterie zu hängen, WÄHREND diese mit beiden polen mit dem auto verbunden ist?


    ich frage deshalb, weil man sich dann die 10min laufen lassen nach dem steuergeräte-reset sparen könnte

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    mir ist noch eine frage bzgl. der batterie eingefallen und zwar:


    ist es möglich und unproblematisch, ein ladegerät (habe ein c-tek) an die batterie zu hängen, WÄHREND diese mit beiden polen mit dem auto verbunden ist?


    Klar geht das. Das sollte man aber als studierender Fahrzeugtechniker wissen.