Stahlflex Angebote

  • Hi mal wieder :-)


    hab die Suche schon bemüht und wollte eig kein neues Thema aufmachen, hab aber nichts gefunden was wirklich zu meinem Anliegen passt.


    Folgendes:


    Ich interessiere mich für Stahlflexleitungen mit blau eloxierten Anschlüssen und einer Carbonummantelung.


    Jetzt habe ich mir mal zwei Angebote (hab noch mehr) rausgesucht und verglichen, Preis ist erstmal nur Nebensache (Das beste Angebot liegt bei 87,50€ für Goodrich aber nur Silber, sprich ohne Farbiges Zeugs)


    Erste Mail:


    (Anbieter: Brems-Spur)


    Sehr geehrter Herr Schroer,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Den passenden Kit 4tlg. für Ihren S2000 können wir liefern, aber.......


    Da die Leitungen eines PKW anderen Belastungen ausgesetzt sind und weniger Pflege erfahren als beim Motorrad, sind die Anschlüsse ab Werk in VA und nicht in Alu, ebenso ist vor allem an den vorderen Leitungen immer ein dicker Gummiüberzug dran. Der dünne Überzug für Motorräder würde viel zu schnell verschleissen.


    Wenn Sie ihrem Honda wirklich was Gutes tun wollen, verwenden Sie den Kit in der Standradvariante. Weiter wäre auch zu klären, ob überhaupt die Anschlüsse für den S2000 in Alu aus dem Motorradregal lieferbar sind, am Auto ist meist alles etwas grösser.


    Der Kit kostet Liste 2011 172,55 €, Sie werden aus LÖ abholen kommen, für Sie der Preis 150,00 € incl. allem erforderlichen Zubehör.
    Versand mit HLG versichert 5,90 €.


    Zweite Mail:


    (Anbieter: SR Handel GmbH)


    Sehr geehrter Herr Schroer,


    wir bieten Ihnen hiermit gemäß Ihrer Anfrage wie folgt an:
    MHGOO-1308184868 Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen im Set für Vorder- & Hinterachse, Zulassung: mit ABE


    - Mit Carbon Ummantellung und blau eloxierten Anschlüssen


    ***Sonderanfertigung nach
    Kundenauftrag***


    ***Vom Umtausch ausgeschlossen***


    4 Stück = 113,45 €
    Versandkosten Inland = 4,96 €
    Summe: 118,41 €
    MwSt. 19% zzgl. 22,50 €
    Angebotsbetrag 140,91 €


    So und jetzt eure Meinung dazu.


    der eine schreibt das es nichts taugt und der andere bietet mir das genau so an wie ichs möchte.


    Was mach ich jetzt? Hör ich auf den einen oder nimm die so wie ich sie möchte?

  • Wie meinst den Sinn? Den Sinn weshalb solche Farben oder wie?


    Mir gehts darum das der eine meint er würde mir andere empfehlen als die mit den Eloxierten-Alu-Köpfen, da die nicht so widerstandsfähig seien. besser seien welche mit VA-Köpfen, auch weil diese wartungsunanfälliger seien.


    Was soll ich jetzt machen?


    Woher hast du deine?

  • mal ganz ehrlich. Stell Dich mal vor Dein Auto und guck mal, wieviel Du von den Bremsschläuchen siehst, bzw. ob man von außen überhaupt erkennen würde, ob da Carbon oder Eloxierung dran ist. Der Aufwand, sich deswegen irgendwelche Spezialteile zu besorgen, ist doch gar nicht gerechtfertigt.
    Ich hab auch die Goodridge-Leitungen von TTV-Tuning und die sehen (im Vergleich zu OEM) schon geil genug aus, glaub mir!
    Und die Funktion ist an dieser Stelle wichtiger als die Optik. :nod:


    Solche optischen Details machen doch nur an Teilen Sinn, die man auch sehen kann. Wie wär's noch mit 'nem andersfarbigen Kat oder ein carbonummanteltes Diff?! ;):P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von R4bbit87
    weil ichs will und kann :-)


    Und warum fragst Du dann hier nach Meinungen? :roll: :? Dann mach's doch so wie Du willst und gut is.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ohh man nicht dein ernst mit den Leitungen oder?


    Hab ich das richtig verstanden die nehmen ein Goodridge Set für den S entfernen die Anschlüsse aus VA und machen dir blau eloxierte aus Alu wieder drauf??? und dann noch mit Gutachten???? :roll: :lol:


    Dann nimm doch mal das 2te Angebot wahr und poste mal paar Pics von den Leitungen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Was'n hierbei nu eigentlich rausgekommen?
    Welche Leitungen sind es denn nun geworden? :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009