Spureinstellung: Ergebnis - Problem :/

  • also sorry ulkahn, aber du hast den wagen doch als blender hingestellt
    und nicht ich.


    ich berichte nur über probleme, die ich gerne lösen würde.


    habe das auto direkt nie schlecht geredet, also im gesamten.


    :(

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich schreibe ja in letzter Zeit nicht ständig hier, aber bei dem Post, oder auch anderen, hat der Dome weder das Auto noch die Vorbesitzerin schlecht gemacht.


    Als Blender hat ulkahn das Auto hingestellt und er hätte an Dome`s Stelle eher zu nem anderen gelben S gegriffen! Also mal Ball flach halten.


    Dome ist zwar nen "Problemfall" ;) , aber er macht das Auto nicht schlecht, sondern beschäftigt sich mit den Problemen auf seine Weise. Jeder S hat seine Macken. Egal wer Vorbesitzer war.

  • P.S.


    Ich fahre auf der Vorderachse seit paar Monaten 2Grad Sturz. Der Unterschied zwischen innen und außen Seite des Reifens ist nach ca. 12000km mit viel, Pässen, Rennstrecke, und Autobahn gerade mal 0,5mm.


    Ich für meinen Teil finde, dass sich der S sowas von viel agiler in die Kurve legt, als mit Werten um die 1Grad oder darunter, dass ich mir nicht vorstellen kann, das jemals auf so kleine Werte zu stellen, wie Serie.


    Vor allem, wenn man hier von Verschleiß durch zu viel Spur spricht, sollte man als erstes einen anderen Fahrstil angewöhnen, denn das ist doch der Haupt sachliche Teil, der dafür verantwortlich ist, wie schnell die Reifen runter sind.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    ... aber er macht das Auto nicht schlecht, sondern beschäftigt sich mit den Problemen auf seine Weise...


    Nur daß die meisten "Probleme" eigentlich gar keine sind. :roll: Teilweise werden Sachen zu einem "Problem" aufgebauscht, die an einem S2000 entweder normal sind oder bei denen es nicht wirklich lebensnotwendig ist, sich überhaupt damit zu beschäftigen oder bei denen die Lösung ein simpler Gang in die Werkstatt wäre, statt hier alles seitenweise durchzukauen (ich rede jetzt nicht von der Spureinstellungsgeschichte hier, sondern allgemein). Wenn man alle "Problemchen" zusammenzählt, die er mitlerweile mit dem S hatte, könnte man schon den Eindruck erhalten, daß die Karre ein ziemlicher Schrotthaufen sein muß, auch wenn er das Auto im gesamten nicht direkt schlecht macht.
    Von daher würde ich das Posting von sina2000 absolut unterschreiben. :nod: :thumbup:
    Ist gar nichts persönliches gegen .: Dome :. er ist bestimmt ein ganz netter Kerl. Aber manchmal nervts einfach, wenn aus Mücken Elefanten gemacht werden.


    Abgesehen davon, ob hier aktuell wirklich ein Problem vorliegt oder nicht, ist es ziemlich mühsam, da noch den Durchblick zu behalten. Es werden hier im Forum mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnet (wobei die meisten Dinge schon mehrfach hier im Forum beschrieben wurden) und wenn Antworten oder Ratschläge kommen, werden diese ignoriert oder überlesen. Der Hinweis, mal an Stammtischen oder an Ausfahrten teilzunehmen und sich mal direkt mit den Leuten zu unterhalten oder mal einen anderen S-Fahrer den Wagen anschauen lassen verläuft leider auch viel zu oft ins Leere usw.
    Und da kann ich schon verstehen, warum einige hier die Lust verlieren...
    ...denn eigentlich gibt es auf der Welt genug richtige Probleme!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    4 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • danke yoda :)


    wenigstens einer, der den unterschied zwischen problemchen schildern und etwas oder jemanden schlechtrechen erkennt.


    der sturz an für sich ist ja nicht das, was mir sorgen macht.
    sondern die tatsache, dass links und recht vorne eben die eintstellbaren
    limits weit auseinander liegen, was eigentlich nicht sein dürfte.



    @die anderen:


    dass ich mir viele sorgen mache und alles verstehen und beheben möchte
    und oft zuuu besorgt bin, wisst ihr inzwischen.


    aber so war ich seither, so bin ich und so werde ich auch bleiben.


    andere menschen will man auch nicth verbiegen,
    aber helfen kann man doch trotzdem oder? ;)


    bruno: ich möchte halt auch nicht ne halbe weltreise machen,
    um an stammtischen teilzunehmen.


    hier in der ecke war seither nie etwas, woran ich teilnehmen hätte können.


    gerne würde ich mal mit "echten" leuten im "echten" leben über meine probleme reden.
    hat sich halt seither nicht ergeben.


    hoffentlich nächste saison mal!





    und falls noch jemand was zu dem sturzproblem (falls wieder vergessen:
    die weit auseinanderliegenden, einstellbaren limits des sturz an der vorderachse!;)) sagen kann oder will,
    wäre ich froh, wenn er das machen würde :thumbup: :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k



    Vor allem, wenn man hier von Verschleiß durch zu viel Spur spricht, sollte man als erstes einen anderen Fahrstil angewöhnen, denn das ist doch der Haupt sachliche Teil, der dafür verantwortlich ist, wie schnell die Reifen runter sind.


    Hm, wie nun solche Aussage von Dir kommen kann... schon lustig. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... nun... wenn, dann spricht man von Verschleiß durch zu wenig Vorspur, in Verbindung mit viel Geradeausfahren. Nicht jeder ist ständig bei allen Touren dabei, so wie Du. Und wenn man 95% der Strecke weit entfernt von Kurvenlimits absolviert, dann führt Sturz ohne Vorspur schnell zu einseitigem Verschleiß. Wie soll man da seine Fahrstil denn ändern? Nen Civic fürn Alltag kaufen, oder wie? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @Dome:
    Es gibt doch nur wenige Ursachen für Dein Problem. Was spuckte denn der Achsmessstand so an kompletten Werten aus? Fahrachswinkel? Spreizung? ...? Scanne und poste doch mal das ganze Protokoll?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars, ich meinte Sturz! :blush: :lol:


    Ich habe vorne Spur 0 und 2 Grad Sturz.


    Hinten 0,12 Spur(Minuten sind das meine ich) und 2,5 Grad Sturz. Vielleicht sollte ich mir mal das Buch von Wolle durchlesen was? ABER, wie Frank und Erik so schön sagen, bin halt Gefühlsfahrer mit ner Brise technischem Verstand! ^^:lol:


    Dennis. Ich versteh schon wie ihr das meint, auch Sina. In diesem Thread, in dem ich seit Monaten mal wieder bishen geguckt habe, war es allerdings anders. Nicht der Dome hat das ganze als Blender dargestellt sondern ulkahn.


    Da vertrete ich eben auch mal die Minderheiten als Mutter Theresa! ^^


  • Du fährst 2° Sturz? Aaaaalter :lol:

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    bruno: ich möchte halt auch nicht ne halbe weltreise machen,
    um an stammtischen teilzunehmen.


    hier in der ecke war seither nie etwas, woran ich teilnehmen hätte können


    Dann bist Du entweder nicht wirklich vom S-Virus infiziert oder sagen wir's mal anders, dann hast Du das Glück, daß die vollkommene S2k-Beklopptheit Dich noch nicht befallen hat. Liegt wahrscheinlich daran, daß Du das Forum noch als anonyme Internetplattform siehst und nicht mehr. Ist ja auch okay, ich will Dich gar nicht überzeugen, aber nur mal aus meiner Erfahrung berichtet:
    Ich habe nie soviele Leute aus ganz Deutschland und in der Schweiz persönlich kennengelernt wie über dieses Forum hier. Teilweise sind daraus sogar richtige Freundschaften entstanden.
    Jaaa, manche erklären uns für bekloppt, aber wir machen mehrmals im Jahr genau das, was Du nicht machen willst, weil bei Dir vor der Haustür angeblich nichts los ist:
    Frankfurt -> Hannover: 350 km, Frankfurt -> Freiburg: 280 km, Frankfurt -> Schweiz: ca. 400 km, Frankfurt -> Bodensee: 360 km usw. usw. ... nicht zu vergessen zig Besuche an der Nordschleife, die mit ca. 150 km Entfernung quasi bei mir umme Ecke liegt.
    Meist finden diese Treffen sogar ohne S2000 bzw. ohne entsprechende Ausfahrt statt, sondern man trifft sich nur mal gerne mit den Leuten um zu quatschen, zu feiern usw.
    Bei uns vor der Haustür ist auch nicht soooo viel los.


    Aber wie gesagt, das muß jeder selbst wissen. :nod: :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Dome ist eigenen Schilderungen nach finanziell begrenzt, da ist schwerer, mal heir und mal da zu sein... allein die Spritkosten. Das nur mal so als Entschuldigung von aussen. Natürlich muss man nicht überall dabei sein, aber so eine Perle kann man sich ja schon rauspicken.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dome ist eigenen Schilderungen nach finanziell begrenzt, da ist schwerer, mal heir und mal da zu sein... allein die Spritkosten. Das nur mal so als Entschuldigung von aussen. Natürlich muss man nicht überall dabei sein, aber so eine Perle kann man sich ja schon rauspicken.


    Wofür kauft man sich dann son Auto wenn man nichtmal den sprit zum fahren bezahlen kann? :?


    Dem geschriebenen vom dennis kann man nur voll und ganz zustimmen :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    @Dome:
    Es gibt doch nur wenige Ursachen für Dein Problem. Was spuckte denn der Achsmessstand so an kompletten Werten aus? Fahrachswinkel? Spreizung? ...? Scanne und poste doch mal das ganze Protokoll?



    auf meinem protokoll gibt es nur noch den punkt "achsversatz", welcher sagt: 0mm / 0°0'


    sonst habe ich nichts mehr auf dem protokoll :_?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    Wofür kauft man sich dann son Auto wenn man nichtmal den sprit zum fahren bezahlen kann? :?


    Dem geschriebenen vom dennis kann man nur voll und ganz zustimmen :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3



    Ich glaube, es ist nicht unbedingt eine Frage des Könnens sondern des Wollens. 350 km irgendwo hin und 350 wieder zurück bei den heutigen Spritpreisen. Da sind schnell mal 120 Teuros alleine dafür weg. Und dabei bleibt es ja nicht. Essen und Trinken. Dann der Verschleiß für so eine kleine Spazierfahrt. Die Welt besteht leider nicht nur aus wohlhabenden Leuten. Ich wäre auch nicht bereit, so weit zu fahren.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    wie 0??? Du willst 0 Grad Sturz haben?


    nein, sturzwerte stehen doch schon im ersten post.


    lars wollte noch weitere werte wissen und auf meinem protokoll steht nur noch was von achsversatz und der ist gleich null

  • Zitat

    Original von LoneWolf83
    ... bei den heutigen Spritpreisen. Da sind schnell mal 120 Teuros alleine dafür weg. ... Die Welt besteht leider nicht nur aus wohlhabenden Leuten. Ich wäre auch nicht bereit, so weit zu fahren. ...


    Dazu muß man nicht sehr wohlhabend sein (das bin ich auch nicht). Es ist nicht die Rede davon, sowas jedes Wochenende zu machen. Aber zwei, drei mal im Jahr lasse ich es mir nicht nehmen, solche Fahrten zu unternehmen, um die besagten Leute zu treffen.


    Mir ist auch absolut klar, daß man das als Neuling vielleicht anders sieht. Natürlich muß sich sowas erst mit der Zeit entwickeln. In meiner ersten Saison hab ich auch noch kaum jemanden aus dem Forum persönlich gekannt und das waren alles nur anonyme Nicknames für mich. Da hätte ich auch noch keinen Bock gehabt, 300 km zu einem Treffen zu fahren, bei dem ich kein Schwein kenne, ganz klar!
    Aber mitlerweile ist es nichts anderes als gute Freunde und Bekannte zu besuchen. Dann nimmt man die Strecke eben gern auf sich, und man trifft sich ja meist nicht nur für 1 Stunde sondern meist mit Übernachtung oder so.


    Nur mal so nebenbei: Meine Eltern wohnen 650 km von mir entfernt. Und jetzt frag bloß nicht, was mich das an Sprit kostet, sie alle zwei/drei Monate zu besuchen. --> Vielleicht liegt meine Schmerzlosigkeit, was lange Autofahrten betrifft aber auch genau daran, weil ich es seit Jahren gewohnt bin, so weite Strecken zu fahren, da ist eine Fahrt nach Hannover für mich ein Klacks, den ich auf einer Arschbacke absitze. ;) :P


    Zurück zum S: Wie Sadayoshi schon sagte, wenn man sich das nicht leisten kann (und dazu gehört nicht nur der Kaufpreis, sondern auch die Kosten für den Unterhalt und Sprit für spaßige Ausfahrten, neue Reifen usw.), dann darf man sich so ein Auto nicht kaufen! Für mich stand das "S" schon immer für "Spaß" und nicht für "Sparen".

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009