warum ich mit euch nicht mehr auf Touren gehen kann

  • Mein Beileid auch von mir. Ich glaube es zeigt uns nicht nur, wie schnell es mit einem Auto zu Ende geht, sondern auch wie schnell es mit einem selbst zu Ende gehen kann.
    Wie einige bereits geschrieben haben: das Wichtigste ist, daß dir nichts passiert ist.
    Am besten denke ich ist es von der Sache zu lernen, es nächstes mal versuchen besser zu machen und vor allem eins: den Kopf nicht hängen lassen und das Leben trotzdem genießen. Hoffentlich mit einem neuen S. :thumbup:


    patrick_S: naja ich hab das seltene Kunststück geschafft einen S2 aufs Dach zu legen. Das ganze bei Tempo 120 statt 100. Der Polizist fand die Aktion auch nicht unbedingt witzig.

  • der unfall ist schon lange her und warum nicht fragen wenn die versicherung eh alles dem schrotthändler übergibt? dann kann man sich ja noch was sichern wenn man was braucht!?


    ich bin auf der suche nach dem OEM diff ;)


  • Hallo Ihr zwei! Ich musste über die beiden Postings noch bissl nachdenken. Pat verstehe ich... und John auch. Mich würde interessieren, wie ihr folgende Sätze empfindet und was ihr dazu zu sagen habt...


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    Die kleinen Fehler sind das Salz in der Suppe!
    Die Überlegungen zum Kern meiner Faszination am S2000 sind sicher noch nicht ans Ende gelangt, doch eine Zwischenerkenntnis ist inzwischen glasklar: perfekte Autos sind langweilg! Es sind die kleinen Fehler, die Charakter ausmachen und Spannung bringen. Wenn Eigenschaften wie z.B. das Verhalten und die Beherrschbarkeit eines Fahrwerks so makellos glattgeschliffen und perfektionsstrebend konstruiert wurden, dass es einfach nur gut funktioniert, dann ist das für den Alltag, für das sichere Vorankommen optimal. Will man im Rennsport optimale Ergebnisse erzielen, so ist ein einfach nur super funktionierendes Fahrwerk sicher ebenfalls die Kür. Doch beides steht für mich nicht im Fokus bei einem Spaß-Auto für die öffentliche Straße. Dem Spaß am sportlichen Autofahren ist es meiner Meinung nach nicht zuträglich, wenn das Auto makellos ist. Es geht doch darum, etwas zu erleben. Ein Fahrgefühl zu erleben, das man mit dem eines schnöden Familienkombis nicht vergleichen kann. Erlaubt ist, was Spaß macht. Sicher generiert jeder seinen persönlichen Spaß anhand ganz unterschiedlicher Faktoren... doch ich ziehe meinen Spaß aus der Herausforderung, gute Arbeit abliefern zu müssen, um schnell zu sein. Der S2000 zahlt es Dir heim, wenn Du zu übermütig wirst. Es ist Respekt von Nöten. Gutes Timing ist notwendig - die richtigen Taten zum genau richtigen Zeitpunkt. Der Honda S2000 biegt nicht gerade, was der Fahrer vergeigt. Was wie ein unschöner Makel klingt, ist für mich irgendwie das Salz in der Suppe. Er ist wie ein gut erzogener Terrier... wachsam und voll bei der Sache - ein treuer, sinnesscharfer Begleiter... aber wehe, Herrchen zeigt Schwächen... dann tanzt er dir rotzfrech auf der Nase herum. So ist jeder Spaziergang eine Herausforderung, deren tägliche Bewältigung stete Freude bereitet.


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    Alles n Schmarrn?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich sehe das 100% genau wie Du, Lars
    Da ich noch zusätzlich ein Alltags- bzw. Winterauto habe, habe ich bei meinen S das setup bewusst wesentlich giftiger als es eh schon ist.
    Weil ich eben auch diese Herausforderung suche und brauche.
    Mit dem S kann ich nicht "einfach nur so rumfahren" - wenn ich hinterm Steuer sitze bin ich voll konzentriert
    Klar hab ich mich auch schon mal verschätzt, aber genau solche Momente machen mir wieder bewusst dass ich eben doch noch Weiterentwicklungspotential habe.


    Wenn ich das nicht will nehm ich das andere Auto (wobei ich auch hier versuche immer voll konzentriert zu fahren - muss man auch bei diesen vielen Vollidioten auf den Strassen :roll: )


    Aus jedem Fehler zu lernen und besser zu werden ist das Ziel - nicht nur beim Auto fahren :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Ich sehe das genau so wie du pat und deshalb überlege ich auch immer
    wieder über meinem unfall auf der schwarzwaldtour nach aber ich versteh einfach bis heute nicht wie das passieren konnte, das dass heck mal kommt kennt man ja zu genüge und darauf zu reagieren ist eigentlich auch keine sache vorallem hatten wir dort nicht mehr wie 50 kmh drauf also wieso habe ich weder gegengelenkt (oder nicht genug)
    noch einfach stark genug gebremst damit ich vor der planke zum stehen gekommen wäre, ich vesreh meinen unfall von damals einfacht nicht -.-

  • Marco, Du bist ja in einer Linkskurve am Kurvenausgang links in die Planke eingeschlagen oder? mit der linken Seite vorne vom Auto
    somit kam es bei Dir nach dem Ausbrechen nicht zum Konterschwung (sonst wärst Du mit dem Heck eingeschlagen)


    Ich vermute dass Deine Hinterachse nach dem ausbrechen schlagartig zuviel Grip bekam (durch zu geringes Tempo und den 285er Reifen) und durch ein ev. zu geringes Gegenlenken Dich dann nach links in die Planke "geschoben" hat


    das ist genau das Problem: wenn das heck mehr kommt als man erwartet hat, gehen viele zu abrupt vom Gas
    wenn man zu schnell dran ist und auch noch zuviel gegengelenkt hat, kommt der konterschwung
    ist man zu langsam, schiebt es einem in Kurvenrichtung weg weil die HA zuviel Grip hat
    So gesehen ist die Ursache für Deinen Unfall für mich jedenfalls ganz klar


    Instinktiv Gas wegzunehmen ist meist die richtige Entscheidung, aber eben nicht immer
    manchmal ist dosierter Gaseinsatz der rettende Ausweg, aber dafür brauchts viel Erfahrung und auch Glück

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hoti
    und ich dachte, du stellst uns deinen neuen S2000 vor .... :roll:


    das schreib ich doch nicht in diesen thread


    sobald ich wieder in der glücklichen situation bin, eröffne ich einen neuen thread mit dem titel: "wer kommt heute mit in den schwarzwald? Nach wochenlangem Entzug habe ich sofort 2 Wochen Ferien eingegeben!"


    Gibt es eigentlich auch eine Entzugsklinik für S2000 Abhängige?