ATS GTR Felgen in 17"

  • Hallo zusammen,


    falls jemand Interesse hat, an einer leichten und seltenen 17"


    wie wäre es mit dieser Klick mich


    Die Felge kann in 9x17" oder 8x17" bestellt werden.


    Silber ist der Grundpreis, den ich hier weitergebe. Anthrazit und schwarz sind Sonderfarben und schlagen mit 10,- Euro / Felge zu Buche.


    ET:


    8x17": von -5 bis max 42


    9x17": von 10 bis max 42


    für den S2k wird die ET 42 gebraucht
    Wiegen werden die Felgen ca. 9 Kg



    Kosten:


    8x 17 kostet: 295,-Euro / Stück – macht 590,- pro Achse – macht 1.180,- pro Auto


    9x17 kostet: 284,- Euro / Stück – macht 568,- pro Achse – macht 1.136,- pro Auto


    Und wer mischt zahlt für das Auto: 1.158,- Euro


    Bei der Farbwahl Anthrazit oder Schwarz müssen noch 40,- Euro / Auto aufgeschlagen werden.


    TÜV:


    Da die Felge nur ein Festigkeitsgutachten hat.


    Braucht man zur Bestellung eine



    KOPIE DES FAHRZEUGSCHEINS.


    Dann wird der TÜV-Prüfer diesen mit der Bestellung abgleichen und wenn es zur Abnahme ok ist, dann bestelle ich die Felge erst.


    Und das für jeden einzelnen, der hier bestellt.


    Kostenpunkt der Einzelabnahme: 300,- bis 350,- Euro



    Ort:


    Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH


    Löhdorferstr. 231


    42699 Solingen




    Fragen


    bitte hier stellen, da mit nicht jeder einzeln bei der Fa. Anruft, werde ich das hier koordinieren.

  • Hey Jimmy wie Besprochen mache ich mal den Anfang
    Hiermit Bestelle ich 2x 8x17 et 42 vorne Anthrazit
    2x 9x17 et 42 hinten Anthrazit
    Die Hälfte des Preises als Anzahlung gebe ich Gesine am Mitwoch,dann ist meine Bestellung schonmal Offiziell


    Gruß Arno

  • Servus Jimmy,


    und hier kommt auch schon .


    Hiermit Bestelle ich 2x 8x17 ET 42 vorne Anthrazit
    2x 9x17 et 42 hinten Anthrazit

    Auch meine Anzahlung werde ich mit Gesine diese Woche noch einreichen.


    So, und nun munter weiter.


    mit spoochtlichen Grüssen


    Bernd

  • Hey Jimmy vorne geht ohne Ziehen und Bördeln und hinten nur mit Bördeln,wenn mann mit Fahrwerk oder Tieferen Federn unterwegs ist.Mit Serien Fahrwerk sollte es auch so gehen.Mit den UK werten sollte hinten auch ein 255 passen.Meine jetzige grösse hinten ist
    9,5 x17 ET 45 Eingetragen mit Tüf Gutachten Die ATS Felge wäre bei mir 3,3mm weiter innen.Vorne 3mm weiter aussen aber immer noch vom Kotflügel Abgedeckt,also die Ideale Grösse
    Gruß Arno

  • Zitat

    Original von arno_s
    Hey Jimmy vorne geht ohne Ziehen und Bördeln und hinten nur mit Bördeln,wenn mann mit Fahrwerk oder Tieferen Federn unterwegs ist.Mit Serien Fahrwerk sollte es auch so gehen.Mit den UK werten sollte hinten auch ein 255 passen.Meine jetzige grösse hinten ist
    9,5 x17 ET 45 Eingetragen mit Tüf Gutachten Die ATS Felge wäre bei mir 3,3mm weiter innen.Vorne 3mm weiter aussen aber immer noch vom Kotflügel Abgedeckt,also die Ideale Grösse
    Gruß Arno


    Hallo Arno,


    schreib die Reifenbreite bitte noch dazu, damit das Bild "komplett" wird

  • Also Reifenbreite ist vorne 215/45/17 und hinten 235/40/17 .Mir Persönlich gefällt es äm bedten wenn die Räder Kotflügel bündig stehen wer das so nicht mag für den gibt es die ATS STR noch in 9x17 ET 57 dann steht sie zb. bei mir 18mm weiter drinn als meine jetzige Kobination.Ihr könnt das ganze mit einem ET Rechner von Eurer jetzigen Felge ausrechnen und mit einem Zollstock ziemlich genau ermitteln,vorne bleibt devinitiv 8x17 ET 42. Bei ET 57 hinten kann mann sich dann mit Hilfe von Spurverbreiterungen wieder nach aussen Tasten Gruß Arno

  • Hallo Zusammen,
    widererwarten scheint das Interesse euerseits an ein paar exklusiven felgen nicht sehr groß zu sein oder der Preis der TÜV eintragen hält euch davon ab.
    Da die Firma ATS erst ab acht Felgen einer Größe produziert, wir aber zweierlei größen brauchen geht eine Bestellung erst ab vier Autos oder mehr. Der Preis den Gesine (Firma Wimmer) mit ATS ausgehandelt hat gilt für die ersten vier Autos und jedes weitere was dazu kommt mindert den Preis um ca. 20,00 EURO pro Satz. Wir haben eine Deadline bis zum Sonntag 16.10. gesetzt dann wird am Montage bestellt (nur gegen einer Anzahlung von mindesten 500,00 EURO) Nach Auftragserteilung bei der Firma ATS dauert die Produktion 6-8 Wochen in eurer Wunschfarbe ( Schwarz, Anthrazit, Weiß oder Silber ). Wenn bis Sonntag nur vier Bestellungen zusammenkommen sollten, werden danach keine mehr bestellt.
    Nun zum TÜV. Der hohe Preis der Eintragung ist gerechtfertigt weil es eine Sonderabnahme ist. Da keine Eintragung über Festigkeitsgutachten mehr möglich ist. Falls noch jemand mit aufspringen möchte bitte eine Pn. an Jimmy oder mich oder direkt an die Firma Wimmer Rennsporttechnik Info@wimmer-rst.de
    Die Größen haben wir jetzt festgelegt: vorne 8x17 ET 42 hinten 9x17 ET 57, damit die Möglichkeit besteht einen 255er Reifen fahren zu können.
    Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mir eine Pn. senden oder eine email an mich schreiben : arnoschlitt@yahoo.de


    Gruß
    Arno

  • Was ist denn nun geworden aus Euren GTR Felgen?


    Habt Ihr sie schon bekommen und könnt was darüber berichten,z.B. endgültige Dimension,Gewichte,notwendige Anpassungsarbeiten usw. Evtl. Bilder am S ?


    Gruß
    Shorty