Work VS SS vs. Tüv

• Moin Moin,

hab mir Privat von einem S Fahrer aus Bayern Work VS SS 18" Felgen abgekauft. Jetzt hat mir ein bekannter gesagt der KFZ Meister ist, das ich die niemals Eingetragen bekomme. Hab leider kein Gutachten dazu bekommen :( Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll ?!?

Reifen sind natürlich noch nicht montiert :)

• Work VS SS BKB Felgen 18 Zoll
    (ET): 52
    Vorne 8,5x18 Hinten 9,5x18

Vorne: Toyo Proxes T1-R Reifen 225/40 Hinten: 255/35

Ne, die wollt Ich eigentlich behalten ;) mal sehen was die bei Honda dazu sagen. :O..Bördel muss ich wohl auch...

• Wenn der Verkäufer die auf seinem S hatte dann wahren die wohl auch Eingetragen, also dürfte eine Kopie von seinem Fahrzeugschein reichen.

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Zitat

Original von X-Men
    Wenn der Verkäufer die auf seinem S hatte dann wahren die wohl auch Eingetragen...

Was'n das für 'ne Logik?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von brunoammain
    Was'n das für 'ne Logik?

Natürlich mußt du die noch eintragen aber das geht halt mit einer Kopie der alten Eintragung leichter.Weil die Eintragung schon einmal in Flensburg (Kraftfahrtbundesamt) vorliegt.

• Zitat

Original von X-Men

Natürlich mußt du die noch eintragen aber das geht halt mit einer Kopie der alten Eintragung leichter.Weil die Eintragung schon einmal in Flensburg (Kraftfahrtbundesamt) vorliegt.

WENN sie überhaupt eingetragen waren. Meine Frage ging eher in die Richtung, woher Du so genau weißt, daß der Vorbesitzer die Felgen eingetragen gehabt haben soll?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Zitat

Original von X-Men
    Wenn der Verkäufer die auf seinem S hatte dann wahren die wohl auch Eingetragen, also dürfte eine Kopie von seinem Fahrzeugschein reichen.

Was ist an der Satzstellung nicht zu verstehen.

• Original von jesus0815
    Ja, Felgen waren eingetragen!! .Der Vorbesitzer hat die sich hier: http://www.reifen-herceg.de/ anbauen lassen + Tüv

Den Thread hab ich im 1 moment der Panik geschrieben :) der Vorbesitzer hat mir das erst Abends per Mail geschrieben, wusste das vorher auch nicht , das er die Eingetragen hatte. Bei uns nicht das nämlich nicht so einfach mit Tüv. Vor allem denke ich, das ich der einzige S Besitzer im Raum Cuxland bin. Die kennen den Wagen nicht und gucken ganz genau nach ;)

• Zitat

Original von X-Men

Was ist an der Satzstellung nicht zu verstehen.

Um die Satzstellung geht's doch gar nicht. Auch nicht um die enthaltenen Rechtschreibfehler.
    Völlig egal ob das jetzt in einer anderen Farbe oder Fettschrift da steht. :roll:

Es geht um die inhaltliche Aussage oder die Logik dahinter.

Also nochmal: Warum gehst Du denn so sicher davon aus, daß ein Teil eingetragen war, nur weil jemand das Teil schonmal an seinem S montiert hatte?
    Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du noch nie jemanden gesehen hast, der auch mit uneingetragenen Teilen rumfährt?!?

4 Mal editiert, zuletzt von brunoammain (29. Oktober 2011 um 11:44)

• Zitat

Original von Peter64
    Die Logik ist, der hat Sie nicht eingetragen bekommen und ist nun froh das er Sie verkauft hat.
    Du machst :x
    Der macht :D :lol:

wenn das so ist muss ich aber schnell einen Käufer finden für mein Fahrwerk, Luftfilter und Spoilerlippe. :x :x :x macht euch mal locker... Fakt ist das sind arschgeile Felgen und außerdem kann man alles eintragen wenn man Kohle, Connections und Zeit hat.

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

• Aber im Falle eines Unfalls und es kommt Gutachter mit in´s Spiel sieht die Sache wieder anders aus.
    Falsch.
    Jeder Tüvprüfer hat in Deutschland einen Ermessensspielraum in dem er entscheiden kann, nur nicht jeder hat den Arsch in der Hose auch mal was Außergewöhnliches zu machen. Oder warum haben sich Firmen auf Einzelabnahmen, Sondergutachten oder ähnliches Spezialisiert.