Sound ist einfach nur genial , ich muss mal ne Video machen. Im unteren Drehzahl schön kernig, aber ab VTEC eine Schrei, das ich bisher nur von den Motorrädern kannte
Insgesamt habe ich 1200€ bezahlt, ich bereue es nicht
Sound ist einfach nur genial , ich muss mal ne Video machen. Im unteren Drehzahl schön kernig, aber ab VTEC eine Schrei, das ich bisher nur von den Motorrädern kannte
Insgesamt habe ich 1200€ bezahlt, ich bereue es nicht
was hast du bei chris bezahlt? für die eintragung also
Hehe, die Reise zum Speedmaster habe ich auch schon vollbracht. Lohnt sich wirklich. Die Prüfer schauen sich alles an und tragen es sauber ein. Wenn es ein Problem gibt, dann wird nach einer Lösung gesucht.
Schade, dass es nur sehr wenige solcher Profis gibt.
Glückwunsch zur Anlage und der Eintragung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marco2000
So, gestern war ich bei RHD Speedmaster. Einzelabnahme für mein CAI und Invidia.
Ich musste zwar 5 Stunden warten, da einige Autos da waren. Etwa ein Nissan 180 SX, Evo, Accord, Skyline und so weiter, aber durch die nette Gespräche mit anderen Fahrern war es ein netter Zeitvertreib.
Was besonders ärgerlich war, der TÜV - Prüfer hat sich sehr viel Zeit gelassen, alles immer schön langsam. Hat sich auch alles sehr penibel angeguckt, auch bei Geräuschmessung.
Wie gesagt, nach 5 Stunden war ich endlich dran und war schon ein wenig nervös. Aber nachdem Fotos von der Invidia und CAI gemacht und Plakette an den Endtopf geschweißt wurde ging es an die Geräuschmessung, und es lief so ab.
Auto raus aus der Werkstatt, im Stand bis 4500 oder 5000 U/min hochdrehen und der Prüfer steht mit dem Messgerät halbe Meter, etwa gleiche Höhe vom Auspuff hinter dem Auto.
Die Skyline etc. mussten DB-Killer benutzen, meine Invidia war auch etwas zu laut, aber hat dann durchgehen lassen.
Anschließend hatte ich dann das TÜV-Bericht in meiner Hand
Obwohl im Endeffekt die Titanversion teurer ist wie die normale, bereue ich es nicht.
hab die invidia mit titanversion n1 in verbindung mit luffi;)
auch bei chris eingetragen
bei mir hat es 15min gedauert
ZitatOriginal von Levo.68
hab die invidia mit titanversion n1 in verbindung mit luffi;)
auch bei chris eingetragen
bei mir hat es 15min gedauert
Aber bestimmt mit DB-Killer, oder?
Also für die Eintragung des CAI und Invidia Q300 inkl. angeschweißten Plakette habe ich 400€ bezahlt, klingt vielleicht viel, aber sonst trägt es keiner ein
preis ist voll okay
Und weil es so viel Spaß macht, gestern noch nen guten alten Freund getroffen und spontan draufgehalten..
http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=channel&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=channel&list=UL
Danke Enno.
Uiuiui, die ist aber schon ganz schön laut. Hat die ein TÜV Gutachten? Angeblich bekommt man doch keine Anlagen ohne Gutachten mehr eingetragen.
ABE Habe se aber direkt eintragen lassen
ZitatOriginal von Jan B
Uiuiui, die ist aber schon ganz schön laut. Hat die ein TÜV Gutachten? Angeblich bekommt man doch keine Anlagen ohne Gutachten mehr eingetragen.
Es gibt zwei verschiedene Q300 für S2000, die eine hat ABE, die andere nicht, warum weiß keiner
Man kriegt immer noch Anlagen ohne Gutachten eingetragen, aber macht nicht jeder ;), und es kostet dann auch entsprechend.
Also mir reicht die ABE Version völlig aus.
Die ohne ABE ist doch einfach die mit den titan-Enden, nicht?
Und die wäre ja identisch zur "normalen" Ausgabe, die man hierzulande kaufen kann.
ZitatOriginal von Hayate
Die ohne ABE ist doch einfach die mit den titan-Enden, nicht?
Und die wäre ja identisch zur "normalen" Ausgabe, die man hierzulande kaufen kann.
So ist es,
Q300 mit Titan-Endrohr --> kein ABE
Q300 mit normale Endrohr --> ABE
Aber beide sind soweit mir bekannt baugleich.
Hi,
Hat mir jemand bitte eine Kopie der ABE für die Invidia Q300?
Das wär super. Einfach ne pn und ich geb euch meine email adresse.
Also meine is brachial laut ^^. Hat aber E Prüfzeichen mit Zertifikat. Ist eine Invidia GT300 Street von nnomo ab Kat. Sonst habe ich aber nichts am Auto verändert. Die schlägt mit mehr als die angegebenen 94db zu Buche ^^. Die N1 fand ich nicht besonders passend zu einem S2K
Hat jemand aus der Nähe von Berlin eine Q300 zum Probehören?
so wie versprochen und ein wenig spät der leistungsbericht von meinem s2k mit q300:
[Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/1159/leistungsprfstand001.jpg]
Danke für die Rückmeldung. Da hast einen sehr sauberen Verlauf mit einem schönem u. breitem Plateau um die Peakleistung ohne dass die Kurve zum Begrenzer hin abfällt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marco2000
So ist es,
Q300 mit Titan-Endrohr --> kein ABE
Q300 mit normale Endrohr --> ABE
Aber beide sind soweit mir bekannt baugleich.
Schade dass es die mit Titan Endrohr nicht mit ABE gibt wenn es doch baugleich ist , würde so schön mit meinem Monte Carlo blauen S harmonieren.
Wo bestellt man jetzt die Q300 ohne lange drauf warten zu müssen ?
ZitatOriginal von rookee
Schade dass es die mit Titan Endrohr nicht mit ABE gibt wenn es doch baugleich ist , würde so schön mit meinem Monte Carlo blauen S harmonieren.
Wo bestellt man jetzt die Q300 ohne lange drauf warten zu müssen ?
kannst bei tss tuning bestellen