Invidia Q300 Lautstärke

  • thor hat alles richtig gemacht :thumbup:


    was hat er jetzt drunter? bis auf oem is ja alles besser :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • mag sein, glaube ich aber nicht.
    viele sind nur zu faul, um ihre meinung dazu zu sagen :D


    manche mögen halt eher den dunklen ton und manche eher den grellen.
    hab sie ja auch schon in wirklichkeit gehört.
    da klingt eine invidia n1 schöner, weil die eher dumpf ist.


    oem ist zwar zu dezent, aber generell lieber:
    ein wolf im schafspelz als
    ein schaf im wolfspelz


    mit der lautstärke fällt man halt echt sehr auf und da wollen schon einige wissen, was dahinter steckt. und dann ists halt leider deutlich weniger
    als die lautstärke suggeriert :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()


  • :thumbup:

  • Zitat

    Original von Memo
    Naja ich bin der Meinung was so hoch dreht wie ein Motorrad sollte auch fast so klingen wie einer :D


    :thumbup:
    Und es geht auch gar nicht darum ob der S so schnell ist wie er sich anhört.
    Denn schnellere gibt es immer! :D
    Aber auch mit solchen kann man Kollegial Spaß haben.
    Letztens auch einen aufgemotzten R8 im Tunnel begegnet, und gemeinsam ordentlich Krach gemacht.
    Er meinte zu mir :thumbup:.
    Also wo ist das Problem? :)


  • So sieht es aus :thumbup:

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ists halt leider deutlich weniger als die lautstärke suggeriert :)


    FULLACK! :thumbup:


    Racehak hatte zuletzt als ich ihn sah auch was ganz lautes drunter... schon mit Eatern drin unverschämt laut. Das Auto ist einfach viel lauter, als es schnell ist. Da geht er vor einem zwei Gänge runter und dann voll aufs Gas... ein riesen Getöse und Krawall... ohne dass die Karre nen Satz nach vorn macht. Wenn der Hobel dann zwei schwarze Striche aufm Asphalt hinterlassen würde und man Pippi in die Augen bekommt vor Ergriffenheit... ja gern. Aber so... mir is das nix. 8) ;)


    Letztlich muss ja aber jeder selbst wissen, was ihm Freude bereitet. ;)


    Was ich immer wieder positiv bemerke, ist der Sound aus nem offenen Luftfilter. DAS klingt in oberen Drehzahlen wie Motorrad, wenn man davor oder dahinter fährt oder am Rand steht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mir reicht es den Oem kasten mal abzunehmen wenn ich mal nen bissel krawall machen und hören will, dafür muß ich keine 1000€ ausgeben, die investiere ich liebe in Reperaturen, wenn mal was ist und jammere hier nicht gleich alle im Forum voll ;).

  • am besten ist ein offener luffi und eine kernige AGA.
    zb K&N plus HKS :lol:


    aber stimmt schon:
    durch den luffi bekommt der motor nen rennsportsound, wie die alten dtm :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wusstet ihr eigentlich das ich ne HKS ;) drunter habe und die so was von Geil finde von der Optik angefangen mit den Zierlichen Töpfen und dem so drehzahl abhängigen kreischen .Genau mein Geschmack .Habe einiges schon live gehört aber die HKS ist für mich perfekt für den s2000 :nod:.
    Der Oem sound war ja wohl ein Witz von Honda .Eins war mir klar als ich meinen S2000 bekam am Sound müssen wir was machen . der rest war für mich Ok .
    musste ich mal wieder los werden . ;) :nod: :D :D :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • @ etrate, ich denke du spielst auf mein J`s Intake an, da geht es nicht um den Sound sondern um etwas mehr Nm aus der Mitte...
    zum Thema KN die Schmodderpampe vor und in der Drosselklappe hat mir gereicht, fahre definitiv Stock Filter, der F20C muss noch ein paar Jahre halten
    wegen der Reparaturen ;)

  • die schmodderpampe kommt von den blowby-gasen, die dem ansaugtrakt wieder zugeführt werden.
    kannst nur umgehen, indem du das geschlossene system zu einem offenen machst und die blowby direkt in die luft lässt ;)


    dafür kann das k&n kit nix.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    die schmodderpampe kommt von den blowby-gasen, die dem ansaugtrakt wieder zugeführt werden.
    kannst nur umgehen, indem du das geschlossene system zu einem offenen machst und die blowby direkt in die luft lässt ;)


    dafür kann das k&n kit nix.


    Denke ich auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++