Standheizungdingens?

  • *brrrrrr* -3° ich will noch nicht!!


    Ledersitze. Design over Usability (im Winter)


    Den Mustang gab es zwar auch mit, ja wie nennt man das, Standheizung, di den Motoranschmeisst. Das bekommt man aber in D nicht zugelassen.


    Was für Möglichkeiten habe ich eigentlich nachträglich um den Innenraum im Mustang etwas wärmer zu gestalten? Eine die nicht unbedingt ans Bordnetz angeschlossen wird, wegen der Batterie?


    Denke dafür wäre ich auch bereit mal 150 EUR auszugeben :D

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Man muss keine Sets kaufen.
    Die Innenraumheizung allein geht auch. Also ohne Motorvorwärmung. Such Dir doch mal nen Bosch-Dienst, der das vertreibt. Die können Dir erschlagende Infos dazu geben.


    Bedenke:
    Das geht nur mit Kabelverbindung zum Stromnetz 230V.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Würde ich nie machen. Das 230V Netz hat man meist nur an einem Standort, und dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Kann viel zu selten genutzt werden; nämlich genau morgens vor der Arbeit. Wenn Du aber Abends noch weg bist, nachts bei Freunden, es am Wochenende etwas später wird... frierst Du.


    Kauf Dir eine Standheizung, die die Batteriekapazität berücksichtigt und sich abschaltet (bzw nicht einschaltet), bevor Du nicht mehr starten kannst. Und in Deiner Garage kannst Du ja dann regelmässig ein Ladegerät anschliessen, wenn Du der Batterie nicht traust.


    cu
    Roboduck

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Kauf Dir eine Standheizung, die die Batteriekapazität berücksichtigt und sich abschaltet (bzw nicht einschaltet), bevor Du nicht mehr starten kannst. Und in Deiner Garage kannst Du ja dann regelmässig ein Ladegerät anschliessen, wenn Du der Batterie nicht traust.


    cu
    Roboduck


    Definitiv der bessere Weg. Sehe ich auch so.


    Trifft aber nicht seine Kriterien. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Trifft aber nicht seine Kriterien. ;)


    Ich weiss. Aber man muss ihn doch vor Fehlkäufen bewahren, die er schneller bereut als bezahlt hat. Daher dachte ich, ich nehme nochmal einen Anlauf. Damit Du hier nicht alleine dastehst... ;)

  • Oder, noch besser, nimm eine Wärmflasche mit. Die kannst Du bei eingeschalteter Lüftung aufs Armaturenbrett legen. Die warme Luft sollte dann zumindest die Frontscheibe frei bekommen.


    Bei Mercedes gab es (oder gibt es?) als Extra eine sogenannte Restwärmenutzung. Da wird die Wärme des Kühlwassers für den nächsten Kaltstart gespeichert. Vielleicht gibts sowas auch zum nachrüsten?


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Bei Mercedes gab es (oder gibt es?) als Extra eine sogenannte Restwärmenutzung. Da wird die Wärme des Kühlwassers für den nächsten Kaltstart gespeichert.


    Nee,
    die Restwärmenutzung betreibt für etwa 20Minuten eine elektrische Kühlwasserpumpe. Der Wagen bleibt als beim Einkaufen im Winter warm. Ist ganz nett, reicht aber nicht bis zum nächsten Morgen.
    Es gibt aber solche Wärmeblocks für den Kühlkreislauf. Die speichern tatsächlich einen Teil der Wärme und sorgen für warmes Wasser kurz nach dem Motorstart.
    Sonst fällt mir nach DEFA-Warmup und Standheizung nicht mehr viel ein.

  • hai


    wenn die standheizung nicht in frage kommt .http://www.amazon.de/WAECO-910…itzauflagen/dp/B002RMD0O2
    vernünftige bänder sind auch dran um sie richtig am sitz zu befestigen .


    habe ich letztes jahr in meinen sprinter investiert .atu hatte das teil auf lager . somit hat man einen warmen rücken und popo.ansonsten karre warmlaufen lassen 8o ;) :D



    q treiber bei meinem sprinter funzt diese e pumpe die das wasser im kühlkreislauf zirkulieren lässt nur bei zündung an .hat man wohl bei den pkw´s anders geschaltet.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
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    K.Raikkonen