CP Pistons Kolben im Honda S2000

  • Zitat

    Original von Jan B
    TODA, bist Du Dir da 100% sicher? Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sieht das aber nicht mach so einem Verdichtungsunterschied aus. Ich geh mal davon aus, dass das Bild mit den neuen Kolben bereits mit fertig eingebauter Kurbelwelle ist und die Kolben nicht nur zum Spass im Zylinder stecken. Bei diesem Bild sieht man, das die Kolben fast bis oben am Zylinder reichen. Somit wäre doch der Kolben schon in de höchsten Position, die überhaupt möglich wäre. Dann sieht man, des die neuen Kolben in der Mitte diesen Steg haben wo die Taschen für die Ventile eingefräst sind, den es bei den originalen nicht gibt. Wenn die originalen Kolben tatsächlich so viel mehr Verdichtung haben sollen, woher kommt dann die Verdichting. Reichen die beiden "Überreste" neben den Ventiltaschen so weit in den Brennraum?


    Also ich hab das mal verfolgt...


    1. die Verbauten Kolben haben nunmal 87mm was schonmal Falsch ist wie X-Men schon richtig bemerkt hat ,es hätten 87,5mm 1. Übermaß sein müssen damit das Kolbenspiel passt .


    Erklärung :
    Honda OEM Block Fabrikneu hat 87mm Bohrung ,nach dem diese drastisch beschädigt wurden ( siehe Bild ), kann nach dem Sauber Bohren ja diese nur mehr als 87mm haben ,die angabe der CP Kolben beziehen sich aber auf die Zylinderbohrung die somit überschritten ist ,daraus resultiert das der Motorbauer ein sehr Fähiger Mann sein muss :)


    2. Die CP Teile Nr. besagt eindeutig F20C mit 9,0:1 Verdichtung und 87mm also OEM .


    was mich noch mehr stutzig macht sind die gewaltigen Kratzer Riefen auf den NEUEN KOLBEN :roll:



    ,

  • Zitat

    Original von always_vtec
    was mich noch mehr stutzig macht sind die gewaltigen Kratzer Riefen auf den NEUEN KOLBEN


    Ja die haben die Kolben wohl mit dem Hammer in die Laufbuchsen geschlagen.
    :D :D( Der Gummihammer hatte gerade Urlaub ) :D :D


    P.S.: Für die Arbeit würden die keinen Cent von mir bekommen. :blush: :twisted: :blush: :twisted:

  • Ich glaube, da ist richtig was in die Hose gegangen.


    Wenn ich dein Bild vom ersten Posting ansehe, solltest du sofort die Arbeiten stoppen lassen. Geh zu einem vernüftigen Motorenschlosser !


    Dein vierter Zylinder ist doch noch garnicht richtig bearbeitet.............und beim Rest ???


    Die Kolben sind nix, falsche Größe und falsche Firma. Und die Bearbeitung,
    ( was ich hier sehe und gelesen habe ) ist auch nichts.


    Sollte nicht auf das erste Übermaß geschliffen werden ???
    Danach wird gehohnt und nicht gebohrt. !!!



    Desweiteren würde ich mal alles lesen, was du zum Thema Motorschäden und Instandsetzung findest.


    Ich würde auch die Pleuel ersetzen bei der Gelegenheit. Würde Sinn machen.
    Nimm OEM Kolben von Honda oder was Vernünftiges.


    Uwe

  • Ja ich werde am Montag alles abklären, fahr ich zum "Motor Spezialist" und der soll die Kolben rausbauen, und mir entweder dir richtigen bestellen oder mir mein geld zumindest für die Kolben geben, dann such ich mir erstma ne andere Werkstatt aus.


    das ist unfassbar, die dachten bestimmt ach das merkt der nicht,


    wie schonma erwähnt ZUM GLÜCK habe ich nochma nachgefragt..


    und habe sehr wertvolle informationen und feedback von euch gekriegt..


    das kann nicht sein, hama hart


    naja, der fehler wird auf jedenfall behoben...


    so geht das ma gar nicht

  • So Leute ich war jetzt bei 2 verschiedenen Werkstätten..


    folgendes wurde mir erzählt.


    vorher noch die Werkstatt die meinen Motor bearbeitet hat, hat den Zylinderkopf 6 Zehntel geplant..


    so als kleinen Anstoss


    Die haben mir gesagt das wegen der Stabilität des Motors nicht mehr die 11.0:1 Compressions kolben mehr eingebaut werden, im AP2 Model sollen schon die Kolben mit 9.0:1 Compression sein.


    ich weiß aber nicht in wie weit das stimmt..


    und warum keine übermass kolben eingebaut wurden sagte man mir, das der Zylinderraum keine Riefen hatte, es waren nur Laufspuren, diese wurden mit einem Speziellen Bohrer (den namen hab ich vergessen) bearbeitet. es ist so gesehen keine Aufbohrung in dem Sinne passiert, dadurch das das Motorblock in eine Spezielle Säurebad eingetaucht wurde um die Schicht wiederherzustellen ist es plus minus Null.


    also das sind soweit die Informationen die ich kriegen konnte...


    Stimmt das, dass die AP2 Modelle weniger Compression haben?????

  • T1000


    Bei Weiß hab ich nachgefragt, bei Klinger habe ich die Sachen Machen lassen...


    den Klinger kennt mein Bruder sehr gut, und ein kollege von mir hat seinen S3 dort komplett machen lassen, eigentlich war ich mir sehr sicher das die Gute arbeit abliefern...


    und dann sowas

  • Beim Klinger,hammer hätte ich nicht gedacht ! Weiss ist teuer,bei nowak liegt auch noch ein block pleule und kolben rum von mir ! Der kumpel von mir hatte ein wenig streß mit dem warum keine ahnung !!! Die beschichten die laufbuchsen, so da deine originalkolben wieder passen !

  • Hallo zusammen,


    wenn man das hier so liest kann man nur beten, dass niemals was mit dem Motor ist... die meisten Schrauber sind echt Gauner!


    Oder zum Freundlichen? --> Das wird teuer und vertrauen kann ich dem leider auch nicht... bei dem Pfusch den die an meinen beiden S gebaut haben...


    Viel Glück,


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*