Was haltet Ihr von billigen Hochdruckreinigern aus dem Baumarkt für etwa 100 Euro? Taugen die zum Autowaschen im Vergleich zu den Automaten an der Tankstelle?
Billige Hochdruckreiniger brauchbar?
-
-
Bloß nicht, hab mir auch so ein Baumarkt mist gekauft. 1 Monat später gleich einen von Kärcher. für 200 euro bekommt man da schon gute Geräte !
-
Ja ein Kärcher sollte es schon sein, aber nicht mit der Dreckfräse auf den Lack es sei den du willst neu Lacken
-
Hmmm ich hab mir so einen kleinen hochdruckreiniger vor jahren im aldi gekauft . Denn s 2000 reinige ich damit zwar nicht .aber jährlich die terasse und die einfahrt der garage .funzt ohne probleme das teil .günstig darf man kaufen .bilich nicht
-
-
So, jetzt habe ich den hier für 90 Euro zu Hause
[Blockierte Grafik: http://www.kaerchershop-schreiber.de/images/kaercher_k_2.20_m.jpg]
Ich hoffe mal, dass der zum Fugenreinigen der Terasse und Autowaschen reicht. 110 bar scheint mir schon recht heftig. Weiss jemand, ob die Reiniger an der Tanke überhaupt so viel haben?
-
wofür denn hochdruck?
schlauch auf den S halten, alles einweichen lassen und dann mit 2 großen eimern (1x shampoo, 1x klares wasser) schön einschäumen.
habe noch nie nen hochdruckreiniger gebraucht.
-
es gibt ja auch bei OBI etc Kärcher Hochdruckeiniger. Aber VORSICHT , diese Geräte werden speziell für OBI hergestellt und gehören nicht zum regulären Programm von Kärcher. Ersatzteile und Reparaturen sind dann (wie generell bei OBI, egal ob Bosch, AEG etc.) ein Problem und man kauft gleich besser einen neuen.
PS falls jemand einn gebrauchten Kompressor loswerden will. Ich hätte Interesse
-
Zitat
Original von .: Dome :.
wofür denn hochdruck?schlauch auf den S halten, alles einweichen lassen und dann mit 2 großen eimern (1x shampoo, 1x klares wasser) schön einschäumen.
Weils für die Zwischendurch-Wäsche schnell geht u. die Politur länger hält, als wie mit Shampoo u. Schwamm
-
Zitat
wofür denn hochdruck?schlauch auf den S halten, alles einweichen lassen und dann mit 2 großen eimern (1x shampoo, 1x klares wasser) schön einschäumen.
na dann Beileid deinem S!
hast du das Gefühl mit nem Garten Schlauch entfernst du allen Dreck aus den Radläufen?
Denn da gehts du ja wahrscheinlich nicht mit dem Schwam drüber oder?klar reicht für die Lackfläche, Gartenschlauch und 2 Eimerwäsche, aber desswegen ganz auf den Hochdruckreiniger zu verzichten find ich etwas fahrlässig!
-
Das Schönste am HD-Reiniger ist die Schaumdüse:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7840595afc.jpg]
Damit bekommst Du jeden Fliege an der Front weich. Zudem wird die dann garantiert kratzerfrei entfernt. Auch im Bereich Schweller und Radhaus möchte ich den Wasserdruck nicht missen.
Für die 10-20 Einsätze im Jahr sollte auch die Baumarkt-Liga ausreichen. Das alte Gerät von meinem Vater wurde jetzt nach >10 Jahren aufs Altenteil geschoben. Funktioniert noch 1a, ist nur wesentlich lauter als die aktuellen Modelle. -
Zitat
Original von DJMixmasterS
na dann Beileid deinem S!
hast du das Gefühl mit nem Garten Schlauch entfernst du allen Dreck aus den Radläufen?
Denn da gehts du ja wahrscheinlich nicht mit dem Schwam drüber oder?klar reicht für die Lackfläche, Gartenschlauch und 2 Eimerwäsche, aber desswegen ganz auf den Hochdruckreiniger zu verzichten find ich etwas fahrlässig!
wieso fahrlässig?
den schmutz im radhaus selbst, also am schwarzen plastik-innen-radlauf bekomme ich mit schwamm gut weg.
aber um den "unsichtbaren" schmutz in den radhäusern wegzubekommen, der eventuell zwischen innenradlauf und kotflügel hängt, müsste man eh relativ nah rangehen und das ist mir mich hochdruck zu gefährlich.
dazu verstehe ich nicht, wieso es fahrlässig ist, bissl dreck irgendwo zu haben, den man nicht sieht, als das wasser mit dem strahler
in die allertiefsten ritzen zu jagen.vielleicht verstehe ich es auch falsch und du kannst es mir hoffentlich erklären
ps: ätzt sich der bissl schmutz in die plastikradläufe rein, oder wie?
noch was:
es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie man vorreinigt.mein S war noch nie so dreckig, dass ich ihn mit einem HD reiniger abspritzen musste.
durch mein wachs gehen sogar 99% der fliegen ohne druck mit dem schlauch runter!
der rest macht das gute surf-city shampoo und microfaser handschuh.bei hartnäckigem dreck ist ein HD natürlich besser als die hand
-
Wat? Die Radlauf-Plastik Dinger? Oh ja, ohne Hochdruck wird der Wagen gleich auseinander fallen.
Also, steinigt mich, aber Dome hat recht - mit dem Schwamm kann man gut sauber machen und völlig ausreichend - da frisst sich nix ins Plastik ein.
Kein Mensch braucht für die Auto-Wäsche einen Dampfstrahler - es sei denn für das eigene persönlich Wohlbefinden.
Wo das anfängt und aufhört sei allerdings jedem selbst überlassen.
Hubbs, magst du mein Auto waschen? Denny ist leider zu weit weg. -
hai
ich bevorzuge für zwischendurch da die waschstationen mit dem blauen elefant . da kann ich den s2000 mit warmen wasser ablanzen und wenn ich keinen bock habe ihn trocken zu wischen .fahr ich ihn trocken und habe auch keine kalkflecken auf dem lack .
-
Falls du dir einen Hochdruckreiniger zulegst lager ihn Frostfrei, also nicht in der Garage oder so. Bei Frost geht er kaput. Leidvolle eigene Erfahrung
ZitatOriginal von Anika
Hubbs, magst du mein Auto waschen? Denny ist leider zu weit weg.... DER war gut !!!
Aber du kannst ihn ja mal vorbeibringen, ich leih dir dann den Hochdruckreiniger -
@ Dome: hoffentlich hast Du dann nen extra Schwamm für die Radläufe. Ansonsten bekommt Dein S mit dem Sandschwamm ein prima Peeling. Frauen mögen da ja drauf stehen, aber der Lack eher nicht.
Fahre meinen S ja auch nur bei schönem Wetter, trotzdem lanz ich auch die Radkästen aus und die sehen nach 12 Jahen immernoch aus wie neu.
Jedem seine eigene Entscheidung.
-
also meine radläufe sind zum glück nicht lackiert, schwarzes plastik
da verkratze ich null komma null beim putzen mitm schwamm.
und ja, ich gebe zu, dass meine radläufe nicht ganz wie neu aussehen.
aber das liegt nur dran, dass ich sie nie zu 100% geputzt habe.würde ich das machen, sehen sie auch wieder aus wie neu.
denn der bissl schmutz frisst sich nicht ins plkastiksteinchen machen das plastik rau...schmutz macht gar nix
-
Zitat
also meine radläufe sind zum glück nicht lackiert, schwarzes plastikda verkratze ich null komma null beim putzen mitm schwamm.
öhm, sag mal hast Du juha`s Beitrag eigentlich aufmerksam gelesen?
P.S. Kleiner Tipp - da gings nicht um ggfls. zerkratze Plastikradläufe ...
-
jetzetle...kann man auch anders verstehen.
natürlich gehe ich nicht mit dem schmutzigen schwamm über den restlichen lack