s2000 oder doch nicht?!

  • Kann ich nur zustimmen. Sieht so aus als ob der im Video nur 2 Pedalstellung kennt: kein Gas und Vollgas.
    400 PS sind schon Stark aber das da jedes mal die Reifen durchgehen beim rausbeschleunigen aus den Kurven liegt nur am Bleifuß des Fahrers.
    Und beim runterschalten blockiert er auch regelmäßig die Hinterachse. Kann man auch schön hören.

  • @ Igor wenn ich dich oder dein Auto beleidigt habe sorry. Mach dich mal locker ;) Mit nem 400PS S2000 unterm Arsch sollte man sowieso drauf sch***** können wenn andere was sagen was einem stört.


    Aber ich finde das es egal ist ob Turbo oder Kompi. Klar ist ein Kompressor besser aber die Power bringt nur was auf der Graden. In den Kurven ist N/A einfach unschlagbar.


    Außerdem ist ein Aufgeladener 4 Zylinder mit 400-800PS nichts besonderes. Gibt genug Fiat UNOs die das schaffen...


    Aber 2 Liter N/A Motoren die 250PS Output haben gibts nur ne Hand voll. Das ist das besondere am S2000. Und das ist meiner Meinung auch der SINN von einem S000

  • Ist doch egal was andere sagen, deine Meinung zählt


    Und jetzt meine Meinung: Finger wech !!!
    1. Herkunftsland (da ist ganz schnell mal was anders)
    2. 8 Tkm Rennstrecke (das sind ein paar 24h Rennen)
    3. Optik, absolut Top aber nicht zulassungfähig
    4.Aufgeladen OK und das Innenleben kennt keiner

  • Zitat

    Original von gpower88
    Aber ich finde das es egal ist ob Turbo oder Kompi. Klar ist ein Kompressor besser aber die Power bringt nur was auf der Graden. In den Kurven ist N/A einfach unschlagbar.


    Hmmm warum fährt denn der GT2RS immer in den Kurven an mir vorbei, versteh ich nicht.Ich hab doch NA... :roll:


    Igor
    Macht keinen Sinn das weiter zu erläutern :]
    @Farid
    Kaufen!

  • @all danke für eure meinungen.


    also ich bin auch der meinung der S ist als sauger einzigartig..


    aber bin viele jahre S gefahren u.a. als extremumbau.


    als OEM kommt mir der S nicht mehr ins haus.


    der gelbe s ist ein US import der nach deutschland importiert wurde, daher hat er auch deutsche papiere.


    der jetztige besitzer ist mit dem auto ca 2000km gefahren, nur im sommer.


    Den kompi hat er erst seid 500km drin.


    motor ist ein 2.2, motor ist komplett stock.


    daher bin ich mir da bischen unsicher ob das alles hält was es verspricht.


    Igor, was meinst du?? motor verstärken oder stock lassen?

  • Hi Farid, für mich sieht die Kiste nach einem echt sauberen Umbau aus.
    Wenn du die Kohlen über hast, schlag zu! :)
    Die Pommestheke wäre mir allerdings auch etwas zu groß und ich denke in Deutschland ein echtes Problem bei der Eintragung. Ansonsten seh ich an dem Wagen, von der Lautstärke abgesehen (die kann ich nicht beurteilen), keine Dinge die man mit einer Komplettabnahme nicht zu gelasssen bekommen würde. Das das eine ordentliche Stange Geld kostet, lass ich jetzt mal aussen vor :)

  • Farid, ich würd den Motor auf keinen Fall anrühren! Für das Setup braucht man den Motor nicht unbedingt verstärken. Das wichtigste ist die Abstimmung. Wer hat das K-Pro abgestimmt?
    Wenn du zb. trotzdem verstärken willst, zb. Kolben von Mahle die mit dem Serienblock funktionieren, muss das Setup wieder ganz neu abgestimmt werden, mit der alten Map kannst du nicht weiterfahren. Verstärken ist wirklich nicht notwendig, der Tune ist das A und O.



    Das Auto gefällt mir sehr gut, sieht top gepflegt aus und das Setup ist erste Sahne! :thumbup:

  • Das hört sich so an, als ob man mit "nur" 300 PS durch die Gegend fährt. Der geht bestimmt mit 300 PS schon wie die Hölle. Darüber musste ich halt schmunzeln.... ;)

  • also ich finde den Wagen richtig geil, auch wenn die farbe nicht unbedingt meine ist. Soweit man aus den Bildern sehen kann ist der Wagen top umgebaut und wenn man einen gelben S sucht und das Budget es zulässt dann sollte man ihn unbedingt anschauen. :thumbup:Und zuviel Leistung gibt es nicht,wenn man mit umgehen kann :]´
    grüße Dirk