Klimaanlage streikt bei diesen Aussentemperaturen

  • Hallo liebe S Ganzjahresfahrer + innen,


    wie ist das bei euch? Kaum sind die Aussentemp. im einstelligen Bereich so lässt sich meine Klimaanlage nicht mehr einschalten. Ums genauer zu beschreiben, die Lampe
    leuchtet zwar das die Klima an sein sollte aber man hört das Klack vom Klimakompressor nicht und die Lüfter laufen auch nicht an. Wie ist das bei euch?
    Hat mein Kompressor evtl. n Schlag oder hat Honda hier warum auch immer n Riegel vorgeschoben das die Klima ab Aussentemp. unter x Grad nicht mehr geht.


    Grüße
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Also mein funktioniert, benutze Sie gerade ständig, damit die Scheiben nicht beschlagen. (Bj. 2003)


    #


    dito

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • ... ich glaube ab 3 Grad startet der nicht mehr. Die genaue Temperatur weiß ich nicht mehr. Das machen aber auch andere Auto's so...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Siehste ich hatte extra mit "Klimaanlage" gesucht weil ich dachte das Thema schon
    mal aufgegriffen zu haben. Heute wars fast zweistellig mit der Aussentemp. und das
    Ding wollte nicht, da hab ich mich echt geärgert weil bei dem Regen die Scheiben gut
    beschlagen waren....

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Vielleich ist auch die Füllmenge schon zu gering/zuviel entwichen.
    Sind auch Druckschalter drin, und wenn zuwenig Kältemittel drin ist, ist schon bei höheren Temperaturen schluß, weil dann zu wenig Druck in System.
    Mal zum Klimaanlagenservice?

  • So ich habe Honda angeschrieben,


    die Funktion der Klimaanlage ist Temperatur gesteuert allerdings von der Innentemp. des Wagens. Fällt diese unter ca. +3 Grad schaltet die Klima nicht mehr ein wegen vereisungsgefahr. Somit ist klar das ich meinen Wagen in die Werkstatt bringen werde.


    Grüße
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hallo liebe S Gemeinde,


    mein S war jetzt in der Werkstatt mit dem Ergebnis das mein Klimaanlagenrelais (muss im Motorraum im "Stromkasten" Fahrerseite sein) "ab Werk" defekt war. Getauscht und gut ist. Nun springt die Klima auch an wenns draussen kalt ist.


    Coole Grüße 8)
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.



  • Danke Peter für die Rückmeldung

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen