Hab mich gar nicht Vorgestellt :)

  • Also ich habe es total vercheckt mich hier überhaupt vorszustellen:D


    Also ich heisse OKHAN und komme aus Duisburg. Bin 25 Jahre alt.


    HONDA S2000 ist mein Traumauto seit 2001, da bin ich mit meinem Paps nach Honda gefahren weil sich mein Vater damals einen HONDA ACCORD gekauft hat und ich da ein S2000 in ROT stehen sah:D


    seit dem Tag an wollte ich einen S2000


    den Traum habe ich mir 02.2010 wahr gemacht:D


    ja seit 2 jahren besitze ich einen S aber ich hatte einfach kein Glück mit dem Auto :( zuerst ging mir das Getriebe kaputt (6. Gang lies sich nicht einlegen) danach Differential beides 05.2010 passiert.


    Ich habe alles reparieren Lassen. in dem Zuge habe ich erstma rausgekriegt das mein eigentlich UNFALL FREIER S einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hatte.... das war ein noch größerer Schock... Ich habe alles Schwarz auf Weiß, und deswegen bin ich seit 06.2010 in Gerichtsverhandlungen mit den 2 Vorbesitzern meines fahrzeuges.


    doch damit nicht genug ging mir der Motor auch noch flötten .... (Kolbenfresser).


    ICH BIN ABER EIN HARTNÄCKIGER BURSCHE;)


    Ich LIEBE DEN S2000 und werde den nicht mehr abgeben... deswegen wird der auch KOMPLETT FERTIG GEMACHT.


    Ja genug geredet meinerseit:D

  • hi,


    da hast ja schon einen ganz schönen leidensweg hinter dir!


    schön, dass du dem S immer treu geblieben bist,
    andere hätten ihn bestimmt gegen einen anderen eingetauscht.


    wäre schön, wenn du noch ein paar mehr fotos zeigen könntest :)


    grüße
    dome

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Also bei Deinem Leidensweg hätte ich vermutlich schon das Handtuch geworfen. Oder mir zumindest einen anderen S geholt.


    Die Reparaturen der Dinge die bei Dir zu richten waren sind normalerweise nicht ganz billig durchzuführen.


    Ohne indiskret sein zu wollen, klingt das für mich fast nach: Wer billig kauft, kauft teurer.
    Oder irre ich mich da?


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hast du ein Modell aus NA oder warum hast du diesen Stossfänger hinten?


    Die roten Honda-Embleme habe ich auch... hoffe deine sind echt! :nod:


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Hallo,


    Also zum Thema wer billig kauft, so billig war der nicht, hab den Februar 2010 für 15.600€ gekauft. Bj: 2001 mit damals 80 tkm und angeblich Unfallfrei. Aber wie schon gesagt, wurde ich Opfer skrupelloser verarscher. Deswegen bin ich ja in Verhandlungen.


    Die reperaturen sind teuer aber im rahmen des ermachlichen. Diff hab ich gebraucht für 300€ gekriegt seitdem keine Probleme.
    Getriebe wurde für 800€ General überholt.


    Und Motor wird immernoch repariert :) sobald er fertig ist kann ich kompletten Preis nennen:)


    Ach ja und nur die Stoßstange ist Amerika Wagen ist deutsch:)

  • Na billig war der ja wirklich nicht, finde schon fast zu teuer....
    Respekt, mit den Problemen hätte ich bereits aufgegeben.
    Was hat denn dein Motörchen für ein wehwehchen...

  • Ja dachte mir geb ich bisschen mehr aus und hol was vernünftiges. Naja der mir den Wagen verkauft hat hat mir unterschrieben das es unfallfrei ist. Und da hat er sich ein Beinchen gestellt. Naja da hat er den falschen versucht zu vereppeln.


    Der Motor hat ein kolbenfresser im 3. Zylinder. Motor wurd General überholt wartet jetzt nur noch drauf zusammen gebaut zu werden und in die karosse eingebaut zu werden:)


    Dann hoffe ich werde ich nächstes (Jahr 2012) viel Spaß mit dem Ding haben:)

  • Na gut die anderen Reparaturen hast Du ja sehr günstig bekommen.


    Aber der Kolbenfresser wird bestimmt nicht billig.


    Wünsche Dir jedenfalls auch viel Glück mit Deinem S und das er Dir von jetzt an nur mehr Spass bereitet :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Willkommen, Okhan!
    Zwar blöd gelaufen mit dem zu hohen Preis für all die versteckten Mängel, aber Respekt davor, dass Du das so durchziehst und Dir den Spaß nicht verderben lässt :thumbup:


    Wer repariert denn den Motor? Honda-Händler od. private Werkstatt?


    Gruß


    Markus

  • Mein älterer Bruder ist KfZ-Mechaniker in einer ASIA Werkstatt die kooperations Vertrag unter anderem auch mit Honda hat.


    Den zusammenbau macht mein Bruder mit seinen 2 Meistern zusammen, aber da wirken noch andere Werkstätte mit (für die Zylinderkopfplanung, Zylinderraum aushobeln usw.)


    also die lassen sich viel Zeit um halt nicht "billig" zu arbeiten. Alles wird sorgfältig geprüft und sauber gearbeitet, und ich denk ma nicht das mein Bruder mich aufn arm nehmen wird:D immerhin habe ich ihm versprochen das er den Wagen für 1 Monat behalten darf wenn er den fertig hat:D hehe

  • Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    immerhin habe ich ihm versprochen das er den Wagen für 1 Monat behalten darf wenn er den fertig hat:D hehe


    Da folgt dann der Unfall bei Probefahrt-Klassiker


    Nix für ungut, aber das musste sein.


    Hoffe Dein Bruder und wer sonst noch mit dem Wagen fährt kann einigermaßen fahren. Der Wagen kann ziemlich fordernd werden, das ist kein Audi TT

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ...


    :D
    nene


    Glaub mir der Mann ist penibler als ich:D der fährt vorsichtiger als ich:D der hat den S noch nie in den V Tech bereich gedreht:D (kaum zu glauben) der ist schon ein anständiger fahrer:D da vertraue ich ihm blind:D und wenn er den doch schrotten sollte:D darf er dann wieder dran arbeiten:D hahahahhahaha