S2000 HKS Tuning Project

• Ich verstehe kein Wort von dem was er sagt. Aber wenigstens die Messdiagramme kann man lesen.

Alle Teile zusammen sind ca. 50 Minuten lang.

Teil 1 (Endschalldämpfer):

http://www.youtube.com/watch?v=_XBcQL2Y3y4&feature=relmfu

Teil 2 (hier gehen die auch auf den Krümmer ein, jeweils immer mit Leistungsmessung):

http://www.youtube.com/watch?v=LByURN9XpVc&feature=relmfu

Teil 3 (Steuergerät):

http://www.youtube.com/watch?v=KP0J1azncMc&feature=relmfu

Teil 4 (jetzt gehts an den Turbolader):

http://www.youtube.com/watch?v=T-jl5kSFVPY&feature=relmfu

Hehe, bei den japanischen S2000 werden am Tacho wohl nur Geschwindigkeiten bis 180 km/h angezeigt, dann tut sich nichts mehr. :D

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• hey,

sorry aber das is ein kompressorkit!

lg

Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition

BMW 320ci E46 - sold 10/2021

BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

• wäre aber cht mal interessant ein bischen mehr über das kit und die
    abgasanlage zu erfahren aber irgendwie find ich auf der HP von HKS nichts
    und auch im ami forum nicht, weiss vielleicht sonst jemand noch was
    über das ganze ???...

• Jetzt wird das ganze langsam interessant für mich. Hier im Forum wird ja gerade ein Comptech Kompressor angeboten der ja wie wir alle Wissen mit den Stockkomponenten nicht wirklich ohne Abstimmung lange Freude machen wird. Jetzt sieht das Kit von HKS ja ziemlich stimmig aus, wird es das auch für den 2.0 Liter Motor geben? Ist das Kit Plug and Play, wenn es zusammen mit dem Kat und dem Header zusammen verbaut wird und wie ist es mit der Auspuffanlage? Ist die für den Kit ebenfalls erforderlich oder doch eher für ein gutes Saugtuning gedacht?

Vielleicht ist das Kit ja ne gute Alternative zum Comptech und Vortexkit!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Zitat

Original von Marco s.
    Ich will nicht die ganze zeit promovideos sehen, ich will wissen was das zeug kostet :D

Noch steht da immer "Concept" ich hoffe die bringen das ganze auch auf den Markt :)

• wir sind bereits als offizieller Händler an dem Kit dran und versuchen so viele Infos wie möglich darüber zu bekommen, AU-Performance wird einer der ersten Händler in D sein wo dieses Kit offizielle vertreiben wird :nod:. Ich versuche natürlich auch einen Preis sowie Lieferzeiten für das komplette Kit zu bekommen.

Scheint ja hier wirklich interesse da zu sein, man darf gespannt sein :nod:.

Gruß Andy

• Zitat

Original von AU-Performance
    wir sind bereits als offizieller Händler an dem Kit dran und versuchen so viele Infos wie möglich darüber zu bekommen, AU-Performance wird einer der ersten Händler in D sein wo dieses Kit offizielle vertreiben wird :nod:. Ich versuche natürlich auch einen Preis sowie Lieferzeiten für das komplette Kit zu bekommen.

Scheint ja hier wirklich interesse da zu sein, man darf gespannt sein :nod:.

Gruß Andy

Klar besteht interesse, vorallem bei einem Kit der wirklich ohne aufwändige Abstimmung funktioniert. Bei Comptech und Vortex sind die Kits ja nicht wirklich Plug&Fun! Daher wünsche ich mir ein Kit von HKS, dass mit den Standartkomponeten harmoniert und nicht aufwändig abgestimmt werden muss. Klar, bei Veränderung der Auspuffanlage oder anderen Motormaßnahmen wird so ein Kit natürlich nicht mehr ohne Abstimmung funktionieren.

• Auf die ganze Eintragungs - und Abnahmetortur durch den TÜV habe ich einfach keine Lust mehr, daher für mich uninteressant.

• 100ps mehr und deutlich mehr druck auf kolben, pleuel, ventile usw...

ich denke, man sollte dann auch qualitativ höherwertigere Bauteile verbauen und dann wars das mit plug&play, zudem sicher mega teuer im endeffekt.

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Zitat

Original von .: Dome :.
    100ps mehr und deutlich mehr druck auf kolben, pleuel, ventile usw...

ich denke, man sollte dann auch qualitativ höherwertigere Bauteile verbauen und dann wars das mit plug&play, zudem sicher mega teuer im endeffekt.

Also 100PS sind es auf keinem Fall. Schau dir das letzte Video Vol.04 an, da wird von 25PS Peak gesprochen und im mittleren Drehzahlbereich um die 40PS mehr. Das maximale Drehmoment steigt von 210Nm auf 255Nm bei gleicher Drehzahl. Was mich nur wundert, es sind drei verschieden große Strömungslader vorgestellt worden, aber welchen haben die jetzt getestet? Etwa den Kleinsten von den drein?

Im Vergleich zum 2,2 Stock geht der S schon deutlich besser....und es sieht wirklich nach plug&play aus!