ich könnte heulen :(:(:(:(:(:(

  • Zitat

    Original von jesus0815
    VK wäre für mich kein Thema, das würde bei 2000 Euro liegen. (


    wie das denn? 175% und zulassung in bitburg (= teuerste regionalklasse 2012) :_?


    :lol:


    leute- don't drink and drive. oder kommt das bier bei denen aus dem wasserhahn !?!

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • Na du Schlaumeier, dann ruf doch mal bei der HUK an und frag nach was die kosten im Raum Cuxhaven bei 60% und einem 00ér Modell betragen. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Du scheinst das ja besser zu wissen, kannst mir ja gleich eine Versicherung verkaufen. *lach*


  • Absolut richtig!


    Gerade beim Heckkratzer und den "schlechten" Reifen + Regen... Kommt alles auf einmal was in Wechselwirkung steht!


    Meine Anteilnahme hast du Sicher! Gönne es wirklich keinem!


    Aber wie alle schon sagten: Blech kannst du ersetzten, Menschenleben nicht! Aufatmen, Sparen und die Leidenschaft mit Vollkasko genießen ;)


    Weiterhin alles Gute :)


    Cheers

  • Yep.


    Ich muss mich noch einmal wiederholen. Das wäre meiner Meinung nach mit JEDEM Reifen passiert. Spurrinnen die mit Wasser voll stehen sind tödlich, gerade für den S. Wenn du dann noch in der VTEC Umschaltung bist ist's vorbei. Der Drehmomentsprung katapultiert dich raus.


    Also die Schuld nicht den Reifen geben sondern solche Situationen richtig einschätzen. Auch Tipps wie "den S nicht im Winter fahren" sind Käse. Im Sommer bei Regen (mit den RE50) ist's noch viel schlimmer als mit Winterreifen.


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Bei mir ist nicht die VTEC Umschaltung, ehr ab Drehzahl 7000-7300 wo die Hinterreifen anfangen keinen Kontakt mehr zu haben... :)


    Der VTEC Umschaltpunkt ist bei jedem gleich, was Du spürst ist Dein Drehmomentmaximum ;)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Der VTEC Umschaltpunkt ist bei jedem gleich, was Du spürst ist Dein Drehmomentmaximum ;)


    ...das hat er, glaube ich, auch so gemeint :roll:


    Davon abgesehen, der Unfall im Regen hat doch eigendlich nichts mit Vtec-Schalten zu tun. Der schaltet doch nur bei Vollast und das lag wahrscheinlich nicht an...


    Gruß


    Markus

  • beim Überholen liegt meist Volllast an, denke ich.
    Außerdem schaltet meines Wissens das VTEC drehzahlabhängig nicht Lastabhängig, im gegensatz zum iVTEC.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Um das ganze "Rätsel" mal aufzuklären.


    Ich habe jemanden Überholt, im 6. Gang bei ca 130-140km/h (ist noch kein VTEC von der Drehzahl her soweit ich mich noch erinnern kann, ist schon so lange her das ich den S gefahren bin :D, habe schon Entzugserscheinungen )
    beim wiedereinscheren auf die rechte Fahrbahnseite. Als ich schon fast komplett auf der rechten Spur war gab es einen ruck und schon dachte ich, ich wäre eine prima balleriena im eislaufstadion und schon knallte es ziemlich laut.
    Was dein leider mein Auto und die "gegnerische" Leitplanke war, die mich nicht in ruhe lassen wollte ;)

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

    Einmal editiert, zuletzt von LShadow ()

  • als erstes auch mein ganz grosses beileid..! sowas wünscht man nichtmal seinem schlimmsten feind.. 8o da sind wirklich mehrere dumme umstände zusammengekommen welche zu diesem resultat führten..! :?


    aber nichts desto trotz gibts für mich NUR EINE lösung. und die lautet, schick die karre über den jordan!! unbedingt! wie schon gesagt, der wiederaufbau der karre ist ein absolut bodenloses fass!! anhand der bilder zu urteilen, schliesse ich nicht aus, dass da sogar die längsholmen kurmm / angeschlagen sind.
    dazu ist die karre schon 10 oder 11 jährig und die ersatzteile sind sehr teuer. was die in polen machen, kann ich nicht beurteilen. hab schon lackierungen aus slovenien gesehen und die waren jedenfalls nicht mit durchschnittlicher schweizer arbeit zu vergleichen..! :thumbdown:
    keine ahnung wieviel spachtel die nur brauchen um die türe zurechtzuflicken.. 8o ..und wenn dir danach mal einer eine parkdelle macht, fällt ein kilo spachtel zu boden.. ganz abgesehen, dass man meist schon von 5m entfernung sieht, wo gespachtelt / gebastelt wurde..!
    und selbst wenn du meinetwegennoch 20t euro in die unfallkarre investierst, hast du danach immernoch ein unverkäufliches unfallauto..! egal wie gut repariert! also verkauf die karre am besten an einem stück! da findet sich leicht einer, welcher aus dem antriebsstrang einen rennwagen o.ä. aufbaen will. kenne ja selber einen, der erst gerade fast 2000km für ein s2000-wrack gefahren ist und das auch noch teuer bezahlt hat. danach schaufelst du noch ein bisschen geld zur seite, und kaufst dir wider einen netten gebrauchten s2k, OHNE jeden unfallschaden! hier in der schweiz findest du gebrauchte s2k mit kaum mehr wie 130tkm schon weit under 20k chf bzw unter 15k euro (jedenfalls jetzt in den wintermonaten)..! mach dir da mal gedanken..! ;) weiterhin viel erfolg, alles gute und lass den kopf nicht hänen!

  • Zitat

    Original von the goodfather
    als erstes auch mein ganz grosses beileid..! sowas wünscht man nichtmal seinem schlimmsten feind.. 8o da sind wirklich mehrere dumme umstände zusammengekommen welche zu diesem resultat führten..! :?


    aber nichts desto trotz gibts für mich NUR EINE lösung. und die lautet, schick die karre über den jordan!! unbedingt! wie schon gesagt, der wiederaufbau der karre ist ein absolut bodenloses fass!! anhand der bilder zu urteilen, schliesse ich nicht aus, dass da sogar die längsholmen kurmm / angeschlagen sind.
    dazu ist die karre schon 10 oder 11 jährig und die ersatzteile sind sehr teuer. was die in polen machen, kann ich nicht beurteilen. hab schon lackierungen aus slovenien gesehen und die waren jedenfalls nicht mit durchschnittlicher schweizer arbeit zu vergleichen..! :thumbdown:
    keine ahnung wieviel spachtel die nur brauchen um die türe zurechtzuflicken.. 8o ..und wenn dir danach mal einer eine parkdelle macht, fällt ein kilo spachtel zu boden.. ganz abgesehen, dass man meist schon von 5m entfernung sieht, wo gespachtelt / gebastelt wurde..!
    und selbst wenn du meinetwegennoch 20t euro in die unfallkarre investierst, hast du danach immernoch ein unverkäufliches unfallauto..! egal wie gut repariert! also verkauf die karre am besten an einem stück! da findet sich leicht einer, welcher aus dem antriebsstrang einen rennwagen o.ä. aufbaen will. kenne ja selber einen, der erst gerade fast 2000km für ein s2000-wrack gefahren ist und das auch noch teuer bezahlt hat. danach schaufelst du noch ein bisschen geld zur seite, und kaufst dir wider einen netten gebrauchten s2k, OHNE jeden unfallschaden! hier in der schweiz findest du gebrauchte s2k mit kaum mehr wie 130tkm schon weit under 20k chf bzw unter 15k euro (jedenfalls jetzt in den wintermonaten)..! mach dir da mal gedanken..! ;) weiterhin viel erfolg, alles gute und lass den kopf nicht hänen!


    Denke auch dass das ein Fass ohne Boden ist. Verkauf den so wie er ist, Hardtop kannste ja behalten wenn du magst.

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ...Außerdem schaltet meines Wissens das VTEC drehzahlabhängig nicht Lastabhängig, im gegensatz zum iVTEC.


    Drehzahl- UND lastabhängig; abhängig vom Saugrohrdruck.
    Bei geringeren Lasten verschiebt sich der Umschaltpunkt in Richtung höhere Drehzahl bis ab einer gewissen Last gar nicht mehr geschaltet wird.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Integra


    Denke auch dass das ein Fass ohne Boden ist. Verkauf den so wie er ist, Hardtop kannste ja behalten wenn du magst.



    Ich finde es nett wie ihr euch darum sorgt, aber die entscheidung ist getroffen...
    Der S wird wieder aufgebaut, egal was kommt.
    Da die nicht spachteln, sondern auswechseln wird das schon gut werden, auch wenn ihr (bitte nur die angesprochen fühlen die es auch sind) was "dagegen" habt.
    Klar sind es nur eure Tipps und Gedanken, aber meine Gedanken sind gedenkt und so wird gelenkt.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • wie gesagt, ich wollte und will dir da nicht reinreden, allerdings, bevor du monate arbeit und tausende euro geld investierst, geh vorher 5 min und erstnoch umsonst mal auf autoscout24.de schauen wie die preise so sind für einen vergleichbaren s2k. ..nur so als kleiner denkanstoss..! :?


    schau mal da:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cumllpmcxogm



    ..und wie hoch wurde der schaden an deinem s2k beziffert..? 8o

  • hoch genug. zwischen 16000€ - 20000€


    aber ich bekomme den S gemacht.
    DU kannst mir da nicht rein reden, selbst mein Vater kann das nicht.
    Am Ende muss jeder selber wissen was er macht.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von the goodfather
    als erstes auch mein ganz grosses beileid..! sowas wünscht man nichtmal seinem schlimmsten feind.. 8o da sind wirklich mehrere dumme umstände zusammengekommen welche zu diesem resultat führten..! :?


    aber nichts desto trotz gibts für mich NUR EINE lösung. und die lautet, schick die karre über den jordan!! unbedingt! wie schon gesagt, der wiederaufbau der karre ist ein absolut bodenloses fass!! anhand der bilder zu urteilen, schliesse ich nicht aus, dass da sogar die längsholmen kurmm / angeschlagen sind.
    dazu ist die karre schon 10 oder 11 jährig und die ersatzteile sind sehr teuer. was die in polen machen, kann ich nicht beurteilen. hab schon lackierungen aus slovenien gesehen und die waren jedenfalls nicht mit durchschnittlicher schweizer arbeit zu vergleichen..! :thumbdown:
    keine ahnung wieviel spachtel die nur brauchen um die türe zurechtzuflicken.. 8o ..und wenn dir danach mal einer eine parkdelle macht, fällt ein kilo spachtel zu boden.. ganz abgesehen, dass man meist schon von 5m entfernung sieht, wo gespachtelt / gebastelt wurde..!
    und selbst wenn du meinetwegennoch 20t euro in die unfallkarre investierst, hast du danach immernoch ein unverkäufliches unfallauto..! egal wie gut repariert! also verkauf die karre am besten an einem stück! da findet sich leicht einer, welcher aus dem antriebsstrang einen rennwagen o.ä. aufbaen will. kenne ja selber einen, der erst gerade fast 2000km für ein s2000-wrack gefahren ist und das auch noch teuer bezahlt hat. danach schaufelst du noch ein bisschen geld zur seite, und kaufst dir wider einen netten gebrauchten s2k, OHNE jeden unfallschaden! hier in der schweiz findest du gebrauchte s2k mit kaum mehr wie 130tkm schon weit under 20k chf bzw unter 15k euro (jedenfalls jetzt in den wintermonaten)..! mach dir da mal gedanken..! ;) weiterhin viel erfolg, alles gute und lass den kopf nicht hänen!


    Kann mich nur anschließen!
    Der Wagen hat Dir schon genug ärger bereitet, wie ich finde.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ... wenn dein Vater noch Aktien in der Aktion hat... nun gut... jeder muss wissen wann und wie er sich was leistet...


    Aber ein derartiges Überholmanöver bei diesen Wetterbedingungen... Sorry. Du weisst nicht welchen Wagen du fährst.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • es ist ja ok.
    jeder hat seine meinung zu sowas.
    ihr, genauso wie ich.


    ich kenne die arbeit von der werkstatt die er vorher gemacht hat, von daher wenn ihr es nicht machen würdet, bzw. machen lassen würdet, ok eure meinung.
    Ihr könnt mir das nicht mehr ausreden, das ist und bleibt so, der S wird repariert da könnt ihr eure bedenken nennen so oft und lange ihr wollt. "S"ie wird im neuen glanz erstrahlen und besser sein als vorher.


    sorry aber jetzt bitte keine bedenken mehr äußern.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!