Welches Auto sollte man unbedingt mal gefahren haben... und warum?

  • Moinsen!


    Welches Auto sollte man eurer Meinung nach unbedingt mal gefahren haben? Und warum?


    Ich fange mal an:


    Mercedes W126, die alte S-Klasse.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Mercedes_w126_Arktissilber2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/500_SEL_W126_1.jpg/800px-500_SEL_W126_1.jpg]


    Warum man den mal gefahren haben sollte: Es ist der Mercedes mit der besten Verarbeitungsqualität, bis heute. Auch seine Nachfolger haben nicht dieses "Plopp", wenn die Tür geschlossen wird. Alles wirkt massiv und wertig.


    Das Ding ist noch ein richtiger Panzer, von Ingenieuren gebaut und nicht von Controllern.


    Witzige, teils skurrile Details, wie die beim Heckaufprall aufspringende Kofferraumklappe mit den darunter befestigten Warndreieck um den nachfolgenden Verkehr zu warnen waren hier noch in die Serie eingeflossen.


    Das ist noch ein richtiger Daimler!


    So, und jetzt kommt Ihr!


    Alex 8)

  • Also ich hatte mal nen W124 als 320er T-Modell für den Hausbau gekauft mit 364.000km ...ich bin nie nen neuen W124 gefahren, aber kann mir fast nicht vorstellen das der neu anders fuhr!Unglaublich was Benz in den Reihen W123,124,126 so auf die Beine stellte qualitätsmässig.....schade das das heute wohl nicht mehr so geht.


    Zum Thema-Ich hatt mal das Glück in einem Ferrari 599GTB mitfahren zu dürfen für nen Tag und die ernüchternde Erfahrung war super!
    Ernüchternd, da die Verarbeitungsqualität nicht die erwartete war und die Verwendung exlusiver Teile zu wünschen ließ in Sachen Performance.Dh das Getriebe schaltete sehr ruppig und war in keiner Einstellung GT-mässig zu fahren obwohl das ganze Auto eigentlich danach schrie.Das Gewicht der Karre war auch nicht zu verleumden und da half auch der Enzo-Motor nicht drüber hinweg.
    Vom weltfremden und praxisuntauglichen Verbrauch von 25-30l/100km ganz zu schweigen:)
    Die Image-Aufwertung in FFM war auch nur so lala, da so ne Karre da auch nicht wirklich mehr auffällt.


    Es war natürlich ein Beschleunigungserlebnis und der Sound war ultimativ, dazu ein super Tag.
    Hätte ich die Mittel, würde ich mir aber für die Kohle eher nen Haus, ne ZR1 und nen Honda F-RV kaufen:)


    Btt:Man sollte evtl mal nen Ferrari gefahren haben irgendwie, dann sieht man die Karren nicht mehr so sehnsüchtig an an der Ampel:)

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Ich kann da nur eine Marke nennen und die heisst Honda .


    Nissan ,Focht ,Vw alle hatten mehr Mängel wie meine Hondas .


    Ich weiss ich bin etwas abgeschwiffen .
    Aber mit den beiden vorrednern kann ich nicht mithalten .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Was man unbedingt mal gefahren haben sollte:


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/7788/trabant60111.jpg]


    :D


    DAS ist echt ein Erlebnis. Nicht weil die Kiste Schub hat wie Sau, so luxuriös verarbeitet ist oder anderweitig besticht. ;) Eher weil DAS über vier Jahrzehnte das einzige erschwingliche Fortbewegungsmittel einer ganzen Nation war (von der Handvoll Wartburg, Lada und Dacia mal abgesehen).


    Wer die Chance hat mal eine Pappe zu testen, der sollte das tun. Es ist so unfassbar albern mit diesem Ding zu fahren. :lol: Der Zweitaktsound ist unbeschreiblich. Vortrieb faktisch nicht vorhanden. Fahrwerk fehlt, dafür zwei formvollendete Blattfedern. Eine Lenkradschaltung die an Knackigkeit ihresgleichen sucht. Ein Benzinhahn bei dem man sich zwangsläufig einen Bandscheibenvorfall zuzieht. Unmögliche Farbgebungen. Und nicht zu vergessen: Der Tankinhalt wird mittels Peilstab gemessen. :D


    Und wenn man das alles genossen hat, lasst Euch mal durch den Kopf gehen, dass man auf eine Neupappe zwischen 12 und 15 Jahre gewartet hat. :o :D 8)

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Ich kann da nur eine Marke nennen und die heisst Honda .


    Das steht fest!
    Vielleicht sollte ich dabei sagen das man vor allem mal nen Bj00 S2K gefahren sein sollte :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Und dazu sollte man dann noch sagen, dass man am besten jetzt immernoch einen S fahren sollte! 8) :P :P :P

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von steve hislopDas steht fest!
    Vielleicht sollte ich dabei sagen das man vor allem mal nen Bj00 S2K gefahren sein sollte :twisted:


    00 find ich auch geiler als 04 aufwärts!!! :thumbup: :thumbup:
    Deshalb hab ich mir auch einen von der "old school" geleistet.


    Und natürlich sollte man mal den Bentley New Continental GT gefahren sein.

  • Mir würden eine ganze Reihe an Autos einfallen, die man UNBEDINGT mal fahren sollte. Aber ich will fair sein und nur einen nennen.


    Ferrari F40. (Ja ich weiß hier wurde Ferrari bemängelt und das will ich auch nicht abstreiten). Aber wenn man ein Rennfahrzeug mit Straßenzulassung sucht ist man beim F40 genau richtig.
    Null Fahrkomfort, keine Fahrhilfen, kein elektronischer Schnick-Schnack. Noch nicht mal ein Radio. Hier zählt nur das Fahren selber. Am besten noch in der Le Mans-Version.

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Ich denke, man sollte jeden Oldtimer und Exoten mal fahren, den man in die Finger bekommen kann. :nod:


    :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Einen VW Käfer der älter ist als BJ 58 und sich im Originalzustand befindet.


    Unglaublich was damals als "Auto fahren" bezeichnet wurde verglichen mit heute. Das sind mehr als Welten dazwischen, das muss man sich echt mal antun.
    Und dann versteht man auch, warum damals die Geschwindigkeit von 100 km/H als so unglaublich schnell galt.


    :nod:

  • Zitat

    Original von TJ
    Und dazu sollte man dann noch sagen, dass man am besten jetzt immernoch einen S fahren sollte! 8) :P :P :P


    Jetzt erst gesehen!Drecksack :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."