D2 Oder ap-racing

  • Hallo, hätte die möglichkeit einen neuen D2 bbk zu kaufen mit 330x32mm und 8 kolben oder einen gebrauchten ap-racing kit mit 320mm und 4 kolben....keine ahnung was soll ich machen hilft mir bitte....


    Ps: fahre nen S mit Kraftwerk kompressor....danke Julien

  • AP = decades of pure Motorsports


    Denke beide BBK wirst Du nicht so einfach unter Deine Felgen bekommen.
    Check Clearence!


    Welche Felgen fährst Du? Offset? Spoke design?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • danke, Felgen BBS LM 7,5Jx17 Et48 und 8,5Jx17 Et55 hab gerade den Wheel clearance Schema von Ap-racing runter geladen werde es heute Abend probieren!!! ich verstehe nur nicht wieso sagt mir der Verkäufer das die 320mm haben aber bei AP sehe ich 330mm er sagte mir auch dass es denn erste Kit von AP für S....


    Danke

  • 320mm hab ich auch noch nie gehört.
    Die Schablone für das 330 Kit hab ich schon ausprobiert.


    An Deiner Stelle würde ich das mit dem 320mm BBK noch mal checken.
    Nicht das dieses "neue" Kit einen anderen Sattel hat als der auf der Schablone für das 330er BBK!!


    Die gleiche Felge hab ich auch!
    Ich kann dir gleich vorwegnehmen das Du ca. 20mm Spurplatten benötigst damit der Felgenstern nicht mit dem Sattel kollidiert.


    Weiters geht sich die Felgen dann nicht mehr im OEM Radkasten aus. Eine Kotflügelbearbeitung ist also notwendig, stell Dich auch gleich auf eine Neulackierung der Kotflügel ein.
    Das sind Folgekosten die unbedingt berücksichtigt werden müssen!


    Ich würde mich im Vorhinein auch mal ansehen was Beläge und Ersatzscheiben kosten.
    Lt. meinen Recherchen werden von vielen Herstellern die Ersatzscheiben ohne ALU-Topf nicht mehr geliefert. Da sie sowio nach dem Zusammenbau gewuchtet werden müssen. Sprich man kann nicht einfach die Ersatzscheiben ordern selbst zusammenschrauben und wieder einbauen.
    Man muss die Komplette 2 Tlg. Scheibe bestellen. => Kosten!


    Wie sich das Fahrverhalten ändert wenn man vorne 40mm breiter wird kann ich Dir allerdings nicht sagen, das würde mich nämlich auch interessieren.


    Ich hab aus diesen gründen die AP verworfen.
    Schaue mich gerade bezügl. Brembo GT BBK, Stoptech BBK jeweils 328x28 4 Kolben um.
    Beide BBK haben etwas zartere Sättel, da sollte man mit 15mm - 18mm Spurplatten auskommen. Genaueres werde ich dann beim "Naturmass" sehen.


    Sturz maximieren ist auch Pflicht damit es sich halbwegs im Radkasten ausgeht. Sturzversteller/Ball Joints kosten viel Geld, falls die nötig werden.
    Ich hoffe das ich mit Kantenumlegen sowie anpassen der Radkasteninnenverkleidung durchkomme!
    Ich fahren bereits -2° Sturz an der VA



    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Gute Frage mit den Quellen für die beiden Kits in Europa


    Ich warte noch auf 2 Angebote.
    Von einem Deutschen Shop (Wimmer Rennsporttechnik) und einem Niederländischen (Risingsunperformance).


    Ein befreundeter Mitubishi Evo-Fahrer hat mir einen Shop genannt bei dem viele Rallye-Teams zu fairen Preisen einkaufen:
    http://www.ks-motorsport.de/
    Hr. Kamphausen hat mir schon einen relativ attraktiven Preis gemacht, für Europäische Verhältnisse.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ja dann mach mal ein Angebot =>PM

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    Ich fahre die D2 und bin zufrieden musste allerdings meine 18" Barracudas Evo ersetzen durch OZ Ultras und der TÜV meinte ich soll noch 2mm Platten benutzen nun ist alles Top :thumbup:


    Interessant, ich hätte aber ein paar Fragen dazu...


    OZ Ultras in 18" mit welcher Breite 8J? Welche ETs und wieviel Spurplatten? Kotflügel bearbeitet?


    D2 wo gekauft, welche Beläge fährst Du?
    Trackdays? Slicks? Haltbarkeit/Verschleiß?
    Überbremst die VA eh nicht. Gewicht der D2 im Vergleich zur OEM Bremse?


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Größe der Felge 8Jx18 ET48 und 9Jx18 ET55, Reifen 225/40 und 255/35 Dunlop Sportmaxx.
    Kotflügel vorne original und hinten die Kannten umgelegt.
    KW V2 Fahrwerk
    Comptech Kompressor
    Beläge die bei dem Kit dabei sind
    Gekauft bei AJR Performance
    Vom Gewicht würde ich sagen gleich schwer oder eher leichter aber die D2 ist viel größer.


    Fahre die Bremsanlage erst seit einer Saison keine Rennstrecke aber doch schon flott unterwegs besonderst auf der Strecke von mir zur Freundin mit Alb auf und abstieg, Spitzkehren... die sind viel besser als OEM, nach vielem Bremsen hat man nicht das Gefühl wie bei der OEM das es schwammig wird. Kleiner Nachteil, die D2 braucht bisl Temperatur das heißt erst nach eins zwei mal Bremsen wird die richtig griffig und man Merkt besser wann sie anfängt zu packen. Vom Verschleiß her hab ich noch nichts fest stellen können.

  • Alles klar, danke!


    Das die Bremsanlage (Beläge) erst Temperatur brauchen ist nicht schlimm, wenn man es weiß.


    Du brauchst keine Spurplatten. Wieviel mm Luft hast Du zwischen Felgenstern und Festsattel wo es am engsten ist?


    Wie arbeitet das ABS?


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    der TÜV meinte ich soll noch 2mm Platten benutzen nun ist alles Top :thumbup:


    dann nehme ich an Du hast weniger als 4 mm Clearance, oder?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Nicht wirklich, das Problem liegt meines Erachtens nicht an den Sättel.


    Die Verwendung von OEM Scheibengrößen und Belaggrößen ist ein nur aus Kostengtünden ein Vorteil.


    Die Gewichtsersparnis gegenüber den OEM Sättel bringt mir am wenigsten.


    Ich habe das Problem das die Scheiben bei enprechender Belastung (=Trackdays mit Semis od. Silcks) egal ob OEM, EBC Turbo Grooved, Spoon (=hab ich selbst noch nicht ausprobiert) jedes Jahr bzw. alle 3-5 Trackdays reißen. Trotz Bremsenbelüftung.


    Stattdessen wäre eine Lösung die Verwendung von 2 tlg. Alu-topscheiben die ein belastbareres Material und eine bessere Belüftung haben. (Dann verglasen die Beläge auch nicht so schnell und der Verschleiß ist in Ordnung)


    Wenn man zum Beispiel ein Set bestehend aus Spoon Sättel, Project Mu SCR-PRO, Stahlflex und Ferodo DS3000 Endurance kostet einem das ca. 2700 EUR. Eintragen geht auch nicht.


    Um das Geld kann man sich gleich ein BBK kaufen. Da hat man dann meist 328*28 oder ähnlich große und dicke Scheiben und auch etwas größere Beläge ebenfalls mit guter Auswahl.


    Andere Leute mögen vielleicht andere Prioritäten haben.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • momentan keine Platten ca. 2mm Luft oder bisl mehr kommen dann 3mm Platten rein die ich schon habe also auf 5mm dann so ist es eingetragen nur noch nicht verbaut. Beim Kit waren noch so U-Scheiben dabei viellleicht deswegen um mehr Platz zu gewinnen

  • Ja durch das ausdehnung und zusammenziehen bei der Wärmebelastung.
    Mir sind die letzten Schieben zwischen 2 Turns gerissen, bzw. hab ich es dann natürlich erst während der Fahrt bemerkt.


    Größere und dickere Scheiben können allerdings auch mehr Wärme abgeben, außerdem sind diese BBK scheiben auch besser belüftet, ähnlich wie die "vented" ScienceofSpeed Scheiben.


    Ein toller Nebeneffekt ist das die Bremsbeläge bei geringeren Temperaturen auch weniger verschleißen und nicht verglasen.


    Ein gut funktionierende Bremse, hab ich mir sagen lassen muss nicht unbeding einen exorbitanten Verschleiss haben und funktioniert trotzdem sehr gut.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44