Chris Harris, ehemals von EVO und jetzt bei Pistonheads, hat probiert, wie sich ein C63 AMG auf vier Noträdern fährt. Obelix hätte gesagt: "Die spinnen die Britten" Nicht ganz so lustig wie Top Gear, aber trotzdem nett gemacht.
AMG C63 auf 4 Noträdern
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GENIAL!
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Schon der Hammer...da sieht man erst mal wie überdimensioniert breit die Socken aufm S eigentlich sind...kein Wunder das der so spitz ausschlägt teilweise.
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s2000: 200NM - 255er Reifen
AMG: 600NM - 255er Reifenmuss man nicht verstehen oder???
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Zitat
Original von gpower88
s2000: 200NM - 255er Reifen
AMG: 600NM - 255er Reifenmuss man nicht verstehen oder???
weniger widerstand?
agileres handling
SO LANGE der grip ausreicht, ist schmal besser
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der stärkste leiterwagen den ich je gesehen habe
aber fahren kann er...
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Zitat
Original von gpower88
s2000: 200NM - 255er Reifen
AMG: 600NM - 255er Reifenmuss man nicht verstehen oder???
Die ursprüngliche Originalbereifung beim S v: 205er h: 225er
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Zitat
Original von Matthias S.
Die ursprüngliche Originalbereifung beim S v: 205er h: 225er
i know aber seeeeehhhhrr viele fahren 225/255...
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mich würde mal interessieren, was bei einem echt objektiven test rauskommen würde.
rein performance-technisch: originaldimensionen mit verstärkerter flanke oder die kombi 225/255(245)
man liest ja, dass die schräglaufsteifigkeit bei den originalen zu klein sei,
aber ob des echt so is?
oder vielleicht gibt es ja auch kleinere dimensionen mit dennoch steifer flanke (hoher schräglaufsteifigkeit)?man kennt das phänomen ja vom wechsel von sommerreifen auf winterreifen.
dieses plötzliche, schwammige gefühl, was ja ahuptsächlich von der flankensteifigkeit herrührt.gibt es denn überhaupt 16" oder 17" mit harter flanke?
die großen reifen >18" müssen ja sehr steif sein, weil bei den heutigen niederquuerschnittsreifen sonst die felge schnell auffer straße wäre,
was ungut für die sicherheit wäre...aber rein performance-technisch denke ich,
wären kleine und schmale räder mit dennoch hoher flankensteifigkeit sicher besser -
Bei soviel Drehmoment wie beim C63 muss Du kucken wie Du die Leistung auf den Boden bekommst.
Da ist breiter auf jeden Fall besser.Falls Du vom S sprichst kommt das dann nur auf die Strecke und Fahrer an mit was er am besten zurecht kommt.
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Du kannst du den S2k mit der 225 / 255 Bereifung sehr lange am Limit fahren, beim C63 geben die Reifen aller spätestens bei der 3.Runde egal auf welchen Kurs nach.