S1 Nachbau
-
-
Nach dem Motto: Everything is possible.
Davor zieh ich meinen Hut
-
Sehr sehr geil. Die Kiste geht ja auch dermaßig abartig ab...
Alex
-
Klasse
der Sound des S1 ist einfach einmalig....
-
Geil!!
aber ein Frage ein den Experten habe ich!
Ist bei solchen Umbauten die Karosserie, also das alte Blech denn nicht zu schwach für den neuen Auto??
Ich finde es immer komisch bei Umbauten dass alles bis auf das Blech neu gemacht wird, dann geschweißt, poliert und was weiß ich noch!
-
Der Kaefig traegt das Auto
-
Klasse sache
-
Ein brachiales Teil.
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Der Kaefig traegt das Auto
Heißt das vereinfacht dass der Käfig in Verbindung mit dem Rest der Karosserie ist, wie Räder, Motor usw...?? -
Zitat
Original von Filipe
Heißt das vereinfacht dass der Käfig in Verbindung mit dem Rest der Karosserie ist, wie Räder, Motor usw...??Ein richtiger MotorsportKaefig wird immer so eingebaut, dass er alle tragenden Teile miteinenader verbindet (vor allem die Domstreben) und wird zudem ueberall mit der Karosserie verschweisst.
Zum einen dient er zum Schutz der Insassen, zum anderen zum Versteifen des Fahrzeugs. -
Zu DTM Zeiten Ende der 80er Anfang 90er mussten wir beim E30 M3 100 Schweißstunden einplanen für die Stabilität der Karosse. Da war aber der Käfig und Streben schon vom Werk verbaut. Dies war nur um alle Nähte nach zu schweißen.