Da Honda ja "keine" Informationen heraus gibt, frage ich mich, woher der schlaue Meister weiß, das die Laufbuchsen im 03 Modell aus einer anderen Legierung sind?
Slick 50 oder Motor-Up für unser Baby?
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btw. gibt es von liqui moly so öl, daß den mo2 zusatz bereits hat! ist 10w40 und in D produziert ... hm ...
was mir dabei zu denken gibt: es ist billiger als ein anderes von lm (auch 10w40) ohne mo2 und wesentlich billiger als das 5w40 ...
http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_flash
lustig ist auch die auswahl die man bekommt, wenn man den s2000 eingibt ... -
häh thomas ?
meinst du das hier:
Es wurden keine Produkte mit dem Suchbegriff 's2000' gefunden!
oder bin ich mal wieder zu blöd ? -
bist zu blöd ... mußt unter -> ölwegweiser suchen ...
Die untenstehende Übersicht zeigt mit welchen Liqui Moly Produkten Sie vom Hersteller: Honda der Produktlinie: S2000 das folgende Modell: S2000 Baujahr: 1999-heute optimal pflegen können:
Motor, Ottomotor, 4-Takt, wassergekühlt, 4 Ventile/Zyl. (Systemkapazität: 4.8l)
SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40 HD
Leichtlauföl für moderne Motoren. Reduziert Öl- und Kraftstoff-Verbrauch. Optimale Schmierung auch in Extremsituationen. Mit thermostabiler Breitband-Viskosität. Sofort-Schmierung beim Kaltstart, optimaler Öldruck in allen Drehzahlbereichen. Die Schmiersicherheit bleibt auch bei extremen Temperaturen erhalten. Optimierte Motorleistung. Verbesserter Verschleißschutz, längere Lebensdauer für den Motor. Turbo- und Kat-getestet.
Einsatz:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Besonders geeignet für lange Ölwechsel-Intervalle und höchste Anforderungen.
Motor, Ottomotor, 4-Takt, wassergekühlt, 4 Ventile/Zyl. (Systemkapazität: 4.8l)
SUPER LEICHTLAUF 10 W-40 HD
Kraftstoffsparendes Leichtlauföl. Es schützt vor Verschleiß, hält den Motor sauber und verhindert Schwarzschlammbildung. Sofortschmierung beim Kaltstart. Sorgt für sichere Schmierung, stoppt Nockenwellenverschleiß. Turbo- und Kat-getestet. Verhindert Heiß- und Kalt-Schlammbildung.
Einsatz:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Speziell geeignet für längere Ölwechselintervalle und hohe Anforderungen.
Motor, Ottomotor, 4-Takt, wassergekühlt, 4 Ventile/Zyl. (Systemkapazität: 4.8l)
MoS2 LEICHTLAUF 10 W-40 HD
MoS2-Leichtlauf bildet einen hochbelastbaren Gleitfilm auf allen reibenden und gleitenden Flächen. Dieser MoS2-Gleitfilm reduziert die Reibungswiderstände und lässt Motoren -- auch unter extremen Bedingungen -- leichter laufen. MoS2-Leichtlauf garantiert: Erheblich weniger Kraftstoff- und Ölverbrauch. Wesentliche Verschleißminderung, weniger Betriebsstörungen und Notlaufeigenschaften. Alterungs- und viskositätsstabil. Gutes Kaltstartverhalten, hohe Betriebssicherheit. Verhindert Schlammbildung. Turbo- und Kat-getestet.
Einsatz:
Ganzjahres-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren, mit Extra-Verschleißschutz.
Motor, Ottomotor, 4-Takt, wassergekühlt, 4 Ventile/Zyl. (Systemkapazität: 4.8l)
LEICHTLAUF HC 7 5 W-40
Modernes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Hydrocrackbasis mit der neuesten Additivtechnologie garantieren ein Motorenöl, dass den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt.
Einsatz:
Ganzjahresöl für moderne Benzinmotoren mit Mehrventiltechnik und Turboaufladung. Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen motorischen Anforderungen.
Motor, Ottomotor, 4-Takt, wassergekühlt, 4 Ventile/Zyl. (Systemkapazität: 4.8l)
LEICHTLAUF 10 W-40 HD
Hochleistungs-Leichtlauf Motorenöl modernster Formulierung, Additiv-Technologie und Synthesekomponenten. Erfüllt die Anforderungen hochmoderner Motorenkonzepte.
Einsatz:
Ganzjahresöl für moderne Benzin-, PKW-Diesel- und Turbomotoren mit und ohne Ladeluftkühlung. Geeignet für lange Ölwechselintervalle und hohe motorische Anforderungen.
Schaltgetriebe, 6MT (Systemkapazität: 1.48l)
HOCHLEISTUNGS-GETRIEBEÖL (GL-3+) SAE 75 W-80
Hochleistungsgetriebeöl für moderne PKW-Schalt- und Transaxlegetriebe. Sorgt für leichtes Schalten und größte Laufruhe. Mit hervorragendem Verschleiß- und Korrosionsschutz. Für lange Ölwechselintervalle.
Einsatz:
Für PKW-Schaltgetriebe und Transaxle. Leichtlaufcharakteristik, geeignet bei Schaltschwierigkeiten anstelle von 80 W/ 85 W-90-Ölen.
Ausgleichgetriebe, (Systemkapazität: 0.74l)
VOLLSYNTH. HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5)LS SAE 75 W-140
Vollsynth. Hypoidgetriebeöl mit LS-Zusatz in PKW, vorzugsweise BMW-Fahrzeugen mit gesperrten Achssystemen und verlängertem Ölwechselintervall, sowie für zahlreiche japanische Getriebetypen. Für höchste Beanspruchungen.
Einsatz:
Höchstbelastete Fahrzeug-Hypoidgetriebe. Vorwiegend BMW-Fahrzeuge mit und ohne Sperrdifferential in Achssystemen, Schaltgetrieben und Nebenaggregaten. Die Betriebsvorschriften der Hersteller sind zu beachten.
Ausgleichgetriebe, (Systemkapazität: 0.74l)
HYPOID-GETRIEBEÖL (GL-5) SAE 90 W
Höchstdruck-Getriebeöl. Für höchste Beanspruchungen. Höchste Druckaufnahme. Verschleißmindernd und laufgeräuschmindernd. Gutes Viskositäts-Temperaturverhalten. Hervorragend alterungs- und kältebeständig. Verträglich mit allen Dichtungsmaterialien.
Einsatz:
Für höchstbelastete Fahrzeuggetriebe, insbesondere Achsantriebe mit Hypoidverzahnung.
Ausgleichgetriebe, (Systemkapazität: 0.74l)
VOLLSYNTHETISCHES GETRIEBEÖL (GL-5) SAE 75 W-90
Mehrbereichs-Getriebeöl mit weitgespanntem Viskositätsbereich. Sorgt für leichteres Schalten und größere Laufruhe. Für Schaltgetriebe, moderne Transaxle und Achsantriebe. Mit hervorragendem Verschleiß- und Korrosionsschutz. Sorgt für eine deutliche Geräuschminderung.
Einsatz:
Für hochbelastete Schalt- und Nebengetriebe, speziell für moderne Transaxle-Systeme sowie Achsantriebe. -
ace schrieb am Wed, 22 October 2003 14:35
Hallo Nick,
ich weiß, Du meinst mich... weil: Ich war der, der das 20000km-Intervall-Heft zu meinem neuen S2000 dazubekommen habe...
Hallo Ace
bist aber sicher nicht alleine mit nem 20000er Heft.Habe nämlich auch eins bekommen.vor 5 Tagen
Vielleicht haben wir ja ein "Sondermodell" dass den Service nur alle 20000 braucht?
Gruß
Tom -
mann das hört sich ja alles toll an
da weiß man ja gar nicht was man nehmen soll - suuuper ! -
Moin Moin @ Tom_S2000,
das ist ja ein Ding! Du auch mit 20000km-Serviceheft??? Was hat denn Deine Werkstatt als Grund angegeben, daß Du das falsche Heft hast?
Gruß, Ace. -
Hi Ace und Tom,
jetzt sind wir schon zu dritt, denn ich versuche schon seit Monaten mein 20.000er Heft umzutauschen.
Scheint für meinen Händler echt schwierig zu sein.
Ich glaube, ich wende mich mal an Honda direkt. -
Hallo Ace und Marco w
also zuerst meinte der Verkäufer dass es so stimmt,was auch der Meister sagte.Erst als ich mehr nachhakte,wieso das Heft auf Honda allgemein und nicht speziell für S2000 geschrieben ist,sagten sie dass es nicht das Richtige ist.Was aber kein Problem sein sollte,da ich ja nur ca 15000km pro Jahr fahren würde.......ha,ha,hab ich gelacht....
Ich finde das echt schwach,denn bei einem Neuem Wagen in dieser Preisklasse sollte sowas nicht passieren.
Jedoch kann ich mir schon vorstellen dass es ein Problem mit einem Wechsel vom Heft ist,denn es ist ja die Garantieurkunde drinnen.
Gruß
Tom -
Hi Tom,
also ich würd das 20.000er Kundendienstheft NICHT verwenden. Meine Empfehlung: Die erste Seite raustrennen und in das 15.000er einheften und beim Verkauf drauf hinweisen!
Gruss Nick. -
Hallo Nick
das wäre natürlich auch eine Idee.Muss mal schaun ob sich der Händler darauf einlässt.Glaube nämlich nicht dass die solche Hefte auf Lager haben .nein,im Ernst,das fände ich schon noch als Komprimiß akzeptabel.
Danke für den Tipp
Gruß
Tom -
Moin Moin an alle 20000km-Serviceheftbesitzer,
so ähnlich, wie es Nick geschildert hat, hat es mein Händler gehalten: Erste Seite fotokopiert und ins neue Heft geklebt; das alte Heft hab' ich dann ja schließlich auch noch als Beweis...
Gruß, Ace.