Subwoofer unterm Sitz

  • Ich habe da mal eine frage,


    ich bin jemand der beim Auto fahren sehr gerne Musik hört, deswegen sollte der klang auch GUT sein, es muss nicht übertrieben laut und perfekt zueinander abgestimmt sein. Ein Schöner klang mit einem angenehmen BASS reicht für meine Verhältnisse allemale..


    deswegen überlege ich mir so einen Subwoofer mit integriertem verstärker unterm sitz (beifahrer) zu verlegen.


    BEISPIEL SUBWOOFER


    da wollte ich fragen hat irgendwer schon damit erfahrung gemacht die er mir hier gerne berichten würde??


    MfG

  • Ich persönlich halte wenig von den Dingern. Meiner Meinung nach bringt ein anständig verbautes 16er Komposystem in den Türen mehr als diese Dröhnkistchen. Zumal gerade echter BASS nicht zu deren Stärken gehört. Die sind oftmals bestenfalls für Oberbass-Frequenzen zu gebrauchen, womit dann aber auch der Bass ortbar ist.


    Und zuguterletzt noch die Info an Dich, dass die meisten dieser Flachwoofer immer noch zu hoch sind für unter den Sitz. Hab die genauen Masse jetzt grad nicht im Kopf, aber mehr als knapp 50mm wirds kaum sein...


    Aber das ist nur meine Meinung. Gibt hier im Forum schon einige Beiträge zu dem Thema und einige die mit ihrer Lösung durchaus zufrieden sind. Einfach mal die Suche bemühen mit "Sub unter Sitz" oder so ähnlich, dann sollte sich einiges finden lassen.


    Grüsse
    Martin

  • Welche Boxen kannst du mir für die Türen Empfehlen??


    wie gesagt will nix übertrieben GEILES.. bisschen besser als die standarts reich mir vollkommen aus..


    ach ja der vorbesitzer hat bei mir Emphaser oder so eingebaut, die gefallen mir gar nicht:S

  • Hab in meinem Accord Coupe den hier verbaut:
    http://www.amazon.de/Pioneer-T…TF8&qid=1326999622&sr=8-1


    Sagenhaft was das Teil fürn Sound schmeisst. :D
    Also ich war wirklich erstaunt, und bin nach wie vor begeistert.
    Hab ihn dort aber auf der Hutablage, zwischen den Lautsprechern.
    Im S ist es denk ich schwerer einen passenden Platz zu finden.
    unterm Sitz ist sehr ungünstig, da der Sitz dann SEHR unangenehm Vibriert.


    Der Crunch dagegen hat sich wirklich furchtbar angehört. (hab ich ausprobiert)
    Da kam kein Bass raus, sondern nur dröhnen und zittern.


  • der passt nicht drunter hatte ich damals auch mal vrsuch!!!

  • Ich hatte in meinem Del Sol auch einen Aktiv-Sub hinter dem Sitz,
    Und zwar hinter dem Beifahrer Sitz, da durch den Sub der Sitz nicht mehr ganz zurück geht aber das macht auf der Beifahrerseite nichts.
    Das Ergebniss war OK und ich habe auch mal an einem Sound Off teilgenommen mit 128 db


    P.S. Mein Sol läuft jetzt in Duisburg, kannst ja mal am MC nach einem Grünen Sol schauen. :D

  • Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    Also werde ich dann erstmal nur die Boxen an der Tür wechseln und mich damit zufrieden geben:)


    hol dir von axton ich bin /war sehr zufrieden :D
    habe sie immernoch drin
    Hochtöner kannst du dir auswählen wohin und mitteltöner kannst du hinter deiner türverkkleidung machen brauchst aber adapter für die 16er boxen


    hier


    http://www.acr-essen.de/LAUTSP…XTON-COMPO-16CM-AC26.html


    ist ja nicht so weit :D


    hab meine auch aus acr aber aus kassel

  • ich habe auch axton in mein audi 80 drin aber die haben total kein bass, haben die den bass die du drin hast??? brauch ich dafür ein verstärker oder hast du sie auch nur an das autoradio angeklemmt? Weil ich schmeiss auch die tage meine bass kiste raus ist zu viel für ein s2000 besser nur vorne ordentliche und das wars meine meinung ;)

  • Zitat

    Original von Levo.68hol dir von axton ich bin /war sehr zufrieden :D
    habe sie immernoch drin


    Was ist das denn bitteschön für eine Aussage? Die nützt doch niemandem was. Dass Du damit zufrieden bist, ok, schön für Dich. Aber Axton ist deshalb doch nicht pauschal einfach super und für jeden in jeder Situation die richtige Wahl...


    Im Gegenteil, Axton ist im CarHifi Bereich eher Einstiegsklasse! Nicht falsch verstehen, sie sind in Ordnung, aber es gibt halt massenhaft Besseres auf dem Markt - nicht zwingend in der gleichen Preisklasse, aber was die Qualität und das Leistungsvermögen angeht rangiert Axton ganz sicher nicht in den Top Ten!



    @ivory: man kann nicht einfach sagen, die Marke X (in Deniem Fall jetzt halt Axton) hat keinen Bass. Es kommt immer auf das gesamte Setup an und wie gut die Komponenten eingebaut und auf einander abgestimmt sind. Falsch eingestellt kann das genau gleiche System in einem Fahrzeug absolut lahm klingen, während es in einem anderen Fahrzeug mit korrektem Setup knallt wie Sau.


    Grundsätzlich ist ein Verstärker nie eine schlechte Idee, gerade Subwoofer benötigen schon recht Power, um richtig in die Magengrube schlagen zu können, von etwa 150 Watt für Einsteigersubs bis mehrere Kilowatt für echte Bassmonster. Kommt halt immer drauf an, was man will und wie das Budget aussieht.


    Bei mir ist ein Hertz ES250 Subwoofer im S2000 im Kofferraum, der von der Endstufe mit rund 400 Watt befeuert wird, und das knallt schon SEEEEHHHHR geil! :D :thumbup:

  • was hälst du davon? würden die in den s2000 passen von dem durchmesser?baujahr ist 2003.
    http://www.ebay.de/itm/FOCAL-I…echer&hash=item2ebb7bfe94

  • Also, grundsätzlich ist Focal schonmal eine Top-Marke (ich hab auch welche bei mir drin ;)), dieses konkrete System kenn ich jetzt aber nicht. 16,5er passen vom Durchmesser her problemlos rein, wenn dann wird eher die Einbautiefe ein Problem werden, bis etwa 60mm ist das aber mit entsprechenden Distanzringen auch kein Problem.


    EDIT: hab grade kurz nachgeschaut, scheinbar handelt es sich bei dem IS165 um eine fahrzeugspezifische Nachrüstlösung. Ich bezweifle, dass diese für den S2000 geeignet ist.


    Würde dann eher etwas aus der Access Linie nehmen (165 A1 - etwa gleiche Preisklasse wie das IS 165) oder aus dem Polyglass Programm (165 VR oder 170 V (das würd ich mir anschauen!) - etwas teurer). Grundsätzlich lassen sich diese Systeme auch ohne zusätzlichen Verstärker betreiben, richtig gut wirds aber natürlich erst mit... :)

  • okey dann werde ich die mir mal näher anschauen besonders focal , danke für deine antwort :D :thumbup:ich

    Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Also, grundsätzlich ist Focal schonmal eine Top-Marke (ich hab auch welche bei mir drin ;)), dieses konkrete System kenn ich jetzt aber nicht. 16,5er passen vom Durchmesser her problemlos rein, wenn dann wird eher die Einbautiefe ein Problem werden, bis etwa 60mm ist das aber mit entsprechenden Distanzringen auch kein Problem.


    EDIT: hab grade kurz nachgeschaut, scheinbar handelt es sich bei dem IS165 um eine fahrzeugspezifische Nachrüstlösung. Ich bezweifle, dass diese für den S2000 geeignet ist.


    Würde dann eher etwas aus der Access Linie nehmen (165 A1 - etwa gleiche Preisklasse wie das IS 165) oder aus dem Polyglass Programm (165 VR oder 170 V (das würd ich mir anschauen!) - etwas teurer). Grundsätzlich lassen sich diese Systeme auch ohne zusätzlichen Verstärker betreiben, richtig gut wirds aber natürlich erst mit... :)

  • Zitat

    Original von ivory90
    ich habe auch axton in mein audi 80 drin aber die haben total kein bass, haben die den bass die du drin hast??? brauch ich dafür ein verstärker oder hast du sie auch nur an das autoradio angeklemmt? Weil ich schmeiss auch die tage meine bass kiste raus ist zu viel für ein s2000 besser nur vorne ordentliche und das wars meine meinung ;)


    Ja die haben Bass. musst nur ein verstärker anschließen damit sie schön klingen . Für den preis ist es wirklich gut meiner meinung. Jeder hier im forum hat ja andere meinungen ;)