Schaltknauf Lackiert/Pulverbeschichtet

• hai

maggo 45 mm hat der hubbs schaltknauf

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Also das Ergebnis euerer Meinung für mein pulverbeschichteten schaltknauf ist folgender:

Nicht gut!!:)

Aber ich muss ehrlich sagen nach dem ich den CR Schaltknauf gesehen habe flog mein Schaltknauf in die Ecke:)

Und geht noch besser:)
    Schaltknauf vom Civic Type R :)

Das Baby wird bei mir eingebaut:)

2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maggo#13
    Danke Alex. Findste die Grösse perfekt?

Ich hatte z.B. vorher den MUZ Schaltknauf mit 48mm. Der war zu groß. Die 45mm sind für Informatiker-Hände ideal.

Der Civic Type R - Knauf ist hübsch. Aber würde ich wirklich ein Civic-Teil an meinen S schrauben???

Also entweder Aftermarket (idealerweise von Hubbs) oder Original. In der eigenen Familie wildern käme für mich nicht in Frage.

Gruß,
    Nick

• Falls Mutti mal fährt. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• bla bla bla
    ...Sag mir bitte nicht das "alle" Teile was iht verbaut habt erfüllen irgendeine "sinnvolle" Funktion nicht als Optik gedacht ist?

Einmal editiert, zuletzt von LB-TU (8. März 2012 um 12:45)

• Sorry, aber das liest sich jetzt so, als würdest Du Dich ziemlich angepisst fühlen. Falls das so ist, warum denn? :-|
    Meine Güte, ich frag mich, warum alle immer gleich so an die Decke gehen müssen... :roll:
    Maggo hat doch eindeutig gesagt: "Soll jeder machen wie er meint". Wo ist denn jetzt das Problem?

Als Maggo mich gefragt hat, ob ich auch so 'ne Schaltknüppel-Kugel haben will, hab ich ihm auch gleich gesagt, ich hätte gern ein Schaltschema drauf.
    Er sagte mir "gibt's aber nicht", also mußte ich entscheiden, ob ich so 'ne Kugel nehme oder nicht.
    Ich hab trotzdem eine genommen, auch ohne Schaltschema, gleichwohl ich es MIT Schaltschema eindeutig schöner finden würde.
    Hat also im Grunde tatsächlich nur optische Gründe. :nod:

So, und mein Spruch "Falls Mutti mal fährt" war durchaus ernst gemeint. Meine Mutter ist tatsächlich eine ziemlich unsichere Autofahrerin. Die ist mit einem Schaltgetriebe dermaßen überfordert, daß sie eigentlich nur fahren will, wenn das Auto Automatik hat. Ich hab sogar schon erlebt, als ich mal als Beifahrer neben ihr saß, daß sie an einer Kreuzung erstmal verzweifelt das Schaltschema auf dem Schaltknauf studiert hat, weil sie nicht wußte, wo der nächste Gang ist. Ich bin tausend Tode gestorben. :o :?
    Also von daher ist es vielleicht sogar besser, wenn KEIN Schaltschema auf dem Schaltknauf ist. :lol: :P

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• angepisst ? Quatsch:)
    Aber gelasert wird sowieso :) Meine Meinung : es sieht besser aus.
    Ich finde aber keine gescheite Schaltschema im Netz, ich brauch eine als Vorlage :(
    Oder ich mache "START/STOP" Taste draf , es geht alles .

Einmal editiert, zuletzt von LB-TU (8. März 2012 um 13:51)

• Hi,

ich habe beide probiert und das runde Teil liegt mir nicht gut in der Hand.
    Auch gefällt mir persönlich die Optik nicht.Rund passt da nicht ....

Ich habe auch das rote Civic Teil drin ... sieht gut aus und hat die Haptik wie der originale ..

Gruß
    Ray

Einmal editiert, zuletzt von Ray71 (9. März 2012 um 11:50)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Was hat die fürn Durchmesser?

Ich glaube die hat 57.2mm, liegt Super in der Hand und ist nicht so Kalt wie Alu oder VA. :lol:
    Ich fahre die in jedem Auto !!

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"