Hilfe -> Möchte mir einen S2000 kaufen

  • Hallo


    das kommt daher das er keine Glasheckscheibe hat, das ist das AP1 model und die haben serienmäßig PLASTIKSCHEIBE... mit der zeit leidet die halt...


    AP2 modelle haben eine Glasheckscheibe, und sehen auch anders aus (FACELIFT)...

  • Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    Hallo


    das kommt daher das er keine Glasheckscheibe hat, das ist das AP1 model und die haben serienmäßig PLASTIKSCHEIBE... mit der zeit leidet die halt...


    AP2 modelle haben eine Glasheckscheibe, und sehen auch anders aus (FACELIFT)...


    lieber S2K_Duisburg


    AP1 = 2.0L
    AP2 = 2.2L


    hat nix mit Facelift oder Pre Facelift zu tun...


    und ja das ist ein Prefacelift mit Plastikheckscheibe, Glas gabs erst ab 2002..


    und dieses Modell wird wohl ein 99er oder 00er sein ;)


    peace ;)

  • Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    Hallo


    das kommt daher das er keine Glasheckscheibe hat, das ist das AP1 model und die haben serienmäßig PLASTIKSCHEIBE... mit der zeit leidet die halt...


    AP2 modelle haben eine Glasheckscheibe, und sehen auch anders aus (FACELIFT)...



    AP1 hatte bis mitte 02/anfang 03 Plastikscheibe ab dahin Glas( wie meiner auch, ist 03) und ist mit 2,0 Motorchen.
    AP2 ist US Mode(ab 2004)l und hat 2,2 Motor, sollte bestimmt eine glasscheibe haben.

  • Zitat

    Original von Sim2k
    Aber irgendwas stimmt doch da nich :roll:
    meiner ist von april 2002 und hat auch ne glasscheibe welche auch von anfang an drin war.
    AP1 versteht sich :roll:


    Alle S2000 mit 2,0l sind AP1 und alle 2,2l sind AP2


    Kunstoffheckscheibe von 99-01 und die die noch bis 03 bei Händler standen
    Glasheckscheibe ab Modell 02


    Und noch was,
    @ Viper: lass dir die Fahrgestellnummer geben und überprüfe bei Honda die Rückrufaktionen

  • Zitat

    Original von Sim2k
    Aber irgendwas stimmt doch da nich :roll:
    meiner ist von april 2002 und hat auch ne glasscheibe welche auch von anfang an drin war.
    AP1 versteht sich :roll:


    Lies dir nochmal durch was DjMixmasterS geschrieben hat. Dann solltest du deine frage selbst beantworten können! :nod:

  • ein GROßes UUUUUUPPPPPSSSSS


    :D


    ich weiß nicht wer mir das damals erzählt hat, auf jedenfall habe ich es damals (vor jahren) so aufgeschnappt:D und für mich war das ne LOGISCHE sache das der vorgänger AP1 heisst und das Facelift AP2:D


    deswegen habe ich mich NIE damit auseinander gesetzt:D


    hahahahahhahaha


    sowas nennt man ein EIGENTOR:D


    oh man


    Peinlich:D


    naja:D man lernt NIE aus:D


  • Is nicht peinlich. Man kann ja nicht alles wissen. Dachte früher auch das Ap1 und Ap2 - Preface und Facelift bedeuten. Habs auch aus dem Forum erfahren :thumbup:


    Zum S Kauf: Nie unter 100.000 und NIEEEEE Privat. Lieber bisschen mehr zahlen und beim Händler kaufen mit Garantie!

  • Zitat

    Original von X-Men
    Für 500 mehr gibts mal schnell 40TKM weniger.
    zb: http://suchen.mobile.de/fahrze…tures=EXPORT&pageNumber=1


    Lieber auf die Felgen verzichten und auf weniger km achten.
    Eine neue Scheibe kostet ca. 500-600 und ein neues Verdeck ab 1,5


    Mei Tip: kauf keinen mit mehr als 100TKM, lieber 40-60TKM


    Der hat einen Bprdcomputer.... :roll: Geil, will ich auch haben...
    Meine Meinung, ab Facelift kaufen.... Wenn der Motor vor 100 tkm nicht eingegangen ist, wird er schon halten. Schaut doch mal, wie hoch die Anzahl der Wagen ist, wo der Motor zw. 60-80tkm das Jenseits gesehen hat. Man(n) hat glück oder pech, so ist das im Leben... Die Laufleistung >100 tkm ist ein Argument den Preis zu drücken...
    Der blaue S stand aber lange beim Händler, wenn der eine EZ 2003 ist, wenn der nicht mal schummelt.....

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Zitat

    Original von X-Men
    PlatOn: Bei Mobile gibts gerade einen 2003 mit EZ 2005, das ist lange !!!!


    Da stand auch schon ein weißer 2000er mit EZ 2004 oder 2005, das ist lange... :D
    Die Laufleistung sagt wenig über ein Auto aus, das kann mit >100 tkm top sein und mit <50 TKM schrottreif.... ;)

  • genau so ist es :thumbup: meiner hat auch 129000 drauf und habe denn mit 121000 gekauft und läuft wie eine 1 scheckheftgepflegt.Es kommt immer drauf an wie er gefahren wurde und gewartet wurde!

    Zitat

    Original von PlatOn


    Da stand auch schon ein weißer 2000er mit EZ 2004 oder 2005, das ist lange... :D
    Die Laufleistung sagt wenig über ein Auto aus, das kann mit >100 tkm top sein und mit <50 TKM schrottreif.... ;)

  • Ich glaub, der blaue S war vor einem Jahr schon einmal inseriert, da war was defekt und der Preis lag bei 9.900 glaube ich... So ganz dunkel kann ich mich erinnern...