Mal angenommen, ich kaufe einen gebrauchten Motor und möchte wissen wer den vorher besessen
hat UND wieviele km der Block drauf hat usw.
Wie geh ich da am besten vor?
Mal angenommen, ich kaufe einen gebrauchten Motor und möchte wissen wer den vorher besessen
hat UND wieviele km der Block drauf hat usw.
Wie geh ich da am besten vor?
Die Motornummer ist bei Honda nicht nachzuverfolgen.
Das geht nur über die Fahrgestellnummer.
Aber die Motornummer ist doch bestimmt im Scheckheft hinterlegt!?
Schließlich ist sie auch auf der Fahrzeugplakette eingelasert...
Ja, die Motornummer steht wohl auf dem Typenschild ist aber bei Honda nicht im zusammenhang gespeichert.
Also wenn du einen gebrauchten Motor kaufen willst dann laß dir einfach gleich die alte Fahrgestellnummer geben.
Ein seriöser Schlachter hat solche Daten.
ZitatOriginal von X-MenEin seriöser Schlachter hat solche Daten.
Tja, genau das versuche ich herauszufinden.
Was ist denn eigentlich mit dem Typschild nach nem Motortausch. Ist man verpflichtet, das Typschild zu erneuern, so dass die Motornummer wieder passt? Macht ja irgendwie niemand. Wäre es guter Stil? Oder gar Pflicht?
Nein, das Typenschild muss nicht gewechselt werden.
Wer soll Dir das vorschreiben können?
ist nicht die Motornummer im Fahrzeugschein drinnen? Vielleicht könnte man über die Zulassungsstellen so etwas herrausfinden!
ZitatOriginal von einefetza24
ist nicht die Motornummer im Fahrzeugschein drinnen? Vielleicht könnte man über die Zulassungsstellen so etwas herrausfinden!
Nein nur die FIN und die ist maßgebend, alles andere ist uninteressant für die Behörden...
Es gibt doch auch Motoren hier im Forum.
Da dürfte auch die Fahrgestellnummer kein prob. sein!
Einfach mal Fragen !!!!
hai micha schon mal walter angeschrieben ? der hatte doch von der gedöns firma nen 2l motor bekommen und später herausgefunden das der motor aus den usa war . hatte er anhand der motor nr dies nicht über honda herausgefunden ?
ZitatOriginal von X-Men
Die Motornummer ist bei Honda nicht nachzuverfolgen.
Das geht nur über die Fahrgestellnummer.
Das ist Gott sei Dank falsch....
Anhad meiner Motornummer konnte mir der Honda Haendler sagen das die Oelduesenoptimierung irgendwann in einem Kaff in USA durchgeführt wurde.
Ich staunte nicht schlecht, da von USA nicht die Rede war.
Wenn der Motor bei Honda zur Inspektion war kriegst Du vielleicht was über die Laufleistung raus, ansonsten kann nur ein Profi mal einen Blick drauf werfen und die Laufleistung schaetzen....die gebrauchten haben ja komischerweise alle 40'km
ZitatOriginal von walter_s....die gebrauchten haben ja komischerweise alle 40'km
Wie sieht es denn dann aus wenn keine Rückrufe oder Opimierungsmassnahmen seitens Honda vorgeschrieben waren oder durchgeführt wurden?
Kann der HH dann auch vor Ort im System die dazugehörige VIN ab Werk ermitteln?
Verstehe immer noch nicht warum in D die Motornummer nicht in den Zulassungs-Papieren steht..
Bei jedem anderen Mist nehmen wirs ja auch ganz ganz genau...