Kriege meine vorderen bremszylinder nicht nach hinten gedrückt.. beläge hab ich gewechselt. hinten ist alles fertig soweit aber die vorderen krieg ich nicht mehr zusammen. muss die bremszylinder nach hinten drücken wie geht das am besten?
bremszylinder fest
-
-
Der "Bremszylinder" ist immer fest... Ich glaub du meinst eher den Bremskolben ?!
-
Du meinst deinen Kolben nicht den Zylinder.
Also es gibt dafür nen tool wie hier:Ich habs bei mir damals immer mit ner schraubzwinge gemacht. Da solltest du aber aufpassen das du den kolben nicht verkanntest.
Falls garnix vorhanden ist kolben an die bremsscheibe anlegen und ziehen. (Bei bedarf den Bodybuilder bruder hinzuziehen. ) -
Ja der bodybuilder wirds hinkriegen. also einfach nur drücken. dachte der kolben muss auch noch gedreht werden oder ähnliches.
Danke schonmal ich probiers mal aus... keine lust wieder werzeug zu kaufen für so kleinigkeiten.
-
Kleiner Tipp noch, werf vor dem zurück drücken einen kurzen Blick auf den Stand der Bremsflüssigkeit. Wenn du alle anderen Beläge schon erneuert hast, kann es leicht beim zurückdrücken passieren, dass die Suppe überläuft.
Ich habe zum zurück drücken hin und wieder den Stiel eines Hammer als Hebel benutzt. Wenn man das ganz vorsichtig macht, klappt das auch ganz gut.
-
Evtl. bei drücken mit Schraubzwinge und etc. eine schmale Holzplatte dazwischen ;).
-
Spielt eigentlich ne rolle ob der motor läuft oder aus ist? Was wäre besser bzw. einfacher?
-
Jungs danke für eure Vorschläge und Tipps aber der Kolben bewegt sich kein Milimeter. Denke das liegt daran da die Karre jetzt 4 Monate stand und nichts bewegt worden ist.
Habs aufgegeben und einen Kolbenrücksteller bestellt. Meine Garage sieht langsam aus wie ne Werkstatt. Fehlt nur noch ne Hebebühne und n Kompressor.
-
hai
ne motor muss nicht laufen .sehr wahrscheinlich hast du den kolben verkantet beim versuch ihn hineinzudrücken .musst dir mal genau anschauen .kannst ja die alten beläge wieder montieren und kurz den sattel wieder drauf schieben und mal die bremse betätigen .damit der kolben sich wieder löst .mit der bremserei ist nicht zu spassen .
kleiner tipp wenn du alles montiert hast .pump ruhig paarmal mit dem bremspedal ob da noch alles dicht ist . nicht das im märz das böse erwachen kommt .
werner kennste ja bestimmt
-
Zitat
Original von Alexander G
werner kennste ja bestimmt -
Zitat
Original von gpower88
Alexander meint nur Bremse nacher aufpunpen, sonst:
-
So ich habe fertig wie sagt mal so schön its all about the right tools Meine Fresse war das n scheiß Job!
Problem ist das die Leuchte nicht ausgeht. Obwohl die Handbremse nicht angezogen ist. und das Auto bremst auch nicht ab.
Was meint ihr?